Suche gute Metal-Band

it dies today - sirens ist ein schwaches ALbum
das neue haste the day auch
36crazyfists hat aber ziemlich krasse Screams

bei den ersten beiden geb ich dir recht, auch wenn ich denke dass ich das so sehe weils einfach meinen geschmack nicht trifft, aber vielleicht isses ja genau das was er sucht. wobei ich bei haste the day sogar when everything falls sehr gerne mag, aber ich denke da stören ihn die screams noch mehr :D
bei 36cf find ich jetzt nich dass da so krasse screams sind. nich viel krasser als bfmv auf jeden fall
 
bei den ersten beiden geb ich dir recht, auch wenn ich denke dass ich das so sehe weils einfach meinen geschmack nicht trifft, aber vielleicht isses ja genau das was er sucht.

geht mir ählich mit dem neuen Atreyu Album, aber vielleicht mag er es.
 
Mal ein kleiner provokativer Beitrag: Das hat doch nichts mit Metal zu tun, was in den letzten Postings genannt wurde.


Aber wenn keinen "harten" Gesang, dann halt das ganze NWOBH-Zeug. Das ist auch meist recht melodiös. Mich wunderts das in die Richtung wie Iron Maiden nichts genannt wurde, aber das wäre vieleicht auch was, wenns nicht schon bekannt ist (Was es eigentlich sein sollte *g*)
 
bei 36cf find ich jetzt nich dass da so krasse screams sind. nich viel krasser als bfmv auf jeden fall

Das Lied das du gepostet hast ist nach dem Intro fas ein durchgehender Scream, weshalbes ja so geil ist :D
 
Also bitte versteht mich nicht falsch: agressiver Gesang ist OK solange es noch Gesang ist.

@ puppetofmasters: Musikalisch ist für mich halt mit schönen Melodien, im Idealfall noch mit höherer Geschwindigkeit aber nicht einfach irgendein Geschrammel. Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser.

Edit: Die Bands müssen nicht geniale meoldien haben, es soll einfach kein geschrammel sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner provokativer Beitrag: Das hat doch nichts mit Metal zu tun, was in den letzten Postings genannt wurde.


Aber wenn keinen "harten" Gesang, dann halt das ganze NWOBH-Zeug. Das ist auch meist recht melodiös. Mich wunderts das in die Richtung wie Iron Maiden nichts genannt wurde, aber das wäre vieleicht auch was, wenns nicht schon bekannt ist (Was es eigentlich sein sollte *g*)

Mal ein kleiner provokativer Beitrag: Who cares?

Ging mir jetzt mehr darum Bands zu nennen, die dem Threadersteller gefallen könnten als Rücksicht auf die Genrewahrnehmung einiger Metaller zu nehmen
 
BFMV: Das Album "Scream, Aim, Fire", da hats nicht mehr allzuviel Geschrei.
Trivium: "The Crusade" und evtl noch das neue ("Shogun"), sind auch nicht allzu hart vom Gesang her.
 
Wäre ganz hilfreich wenn der Herr Threadersteller mal Rückmeldungen zu den Vorschlägen posten würden, dann weiß man genauer was im gefällt ;)
 
Haben zwar nur ein Album, weil der Gitarrist gestorben ist, aber es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

ist der gute chuck auch schon wieder 8 jahre tot, man man man.
aber control denied is schon ganz cool, danke dass mich dran erinnert hast, muss ich sofort mal wieder rauskramen....

btw, der sänger erinnert mich ein bisschen an den von cacophony.....:gruebel:
 
Cynic könnte dir gefallen. Sehr melodisch und ohne harten Gesang.
 
Cynic könnte dir gefallen. Sehr melodisch und ohne harten Gesang.

Cynic ist wirklich eine Ausnahmeband, absolut genial. Die Vocoder Vocals sind aber imo besonders auf "Focus" eher gewöhnungsbedürftig. Ohne harten Gesang stimmt insofern auch nicht, es kommen in jedem Song Death Growls vor, und das nicht zu knapp ;)

Aber gerade wegen den ganz eigenen Vocals und der einzigartigen Instrumenten-Parts ist Cynic ein absolutes Muss.

Ich würde zum Reinhören mal "Evolutionary Sleeper" empfehlen.

http://www.youtube.com/watch?v=_fhVLykF3nU
 
wow von bfmv und metallica zu cynic, das nenn ich ma ne leistung :D
 
Ohne harten Gesang stimmt insofern auch nicht, es kommen in jedem Song Death Growls vor, und das nicht zu knapp ;)
Auf "Traced in Air" überwiegt der Gesang aber deutlich.

sorry, aber völlig fehl am platz!
hast du dir cynic überhaupt mal angehört?
Ich hab sie sogar schon live gesehen. Und wieso fehl am Platze? Natürlich lassen die sich nicht mit BfmV oder Metallica vergleichen, aber gerade wenn jemand melodischen Metal sucht, ist Cynic für mich die Anlaufstelle.

wow von bfmv und metallica zu cynic, das nenn ich ma ne leistung :D
Ist es verboten Bands fernab vom klassischen Kinderteller zu empfehlen?
 
Naja, auf Traced In Air sind die Growls schon noch massig vorhanden, allerdings nicht so auffällig, da sie meist gleichzeitig mit den Clean Vocals laufen und letztere eben weitaus prägnanter sind als auf Focus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben