Suche gute Metal-Band

Naja, auf Traced In Air sind die Growls schon noch massig vorhanden
Na gut, kann auch sein, dass ich in der Hinsicht abgestumpft bin.

Ob es der Sinn des Threads is, wenn jeder hier einfach seine Lieblingsbands nennt, is die andere Frage.
Hab ich ja zum Glück nicht gemacht ...

Cynic kann ich jedenfalls uneingeschränkt empfehlen. Und wem die noch zu hart sind, soll weiter Celine Dion hören.

Ansonsten, falls noch nicht genannt: Manilla Road.
 
auch wenns um metal geht, geht es nicht immer um die härte, sondern auch um die zugänglichkeit, eingägnigkeit. sorry aber ich kann auch 12 tonmusik empfehlen, ohne dass es zu hart ist. wird er trotzdem nicht wollen :rolleyes:
 
Das Crusade-Album von Trivium ist auch sehr Metallica-lastig.

Mit diesem Sätze habe ich immer Mühe: Ich persönlich Find es nicht wirklich Metallica-lastig. Schon nur de Gesang ist ziemlich Verschieden. Geschweigen den vom Drummer und der Rhytm Guitar. (da sind Headfield und Ulrich nicht wirklich die besten)
 
Nichtwish: ich mag lieber singende Männer, vor allem im Metal.
Linkin Park: kenn ich schon lange, sieit dem neuen Album hör ich sie nicht mehr.
Isis: Vielleich ist es Zufall, aber die drei Lieder die ich hörte sind kein Metal (für mich)
Green Carnation: ist ok, gibt besseres.
Interlude: ich fand keine Lieder.
Staind: ist gut, für mich aber nicht wirklich Metal.
Earshot: sind recht gut.
Taproot: auch zu wenig hart.
Trapt: sind gut, noch ein bisschen härter, dann wären sie noch besser.
Mehr folgt später.:D
 
Isis: Vielleich ist es Zufall, aber die drei Lieder die ich hörte sind kein Metal (für mich)
Green Carnation: ist ok, gibt besseres.
ಠ_ಠ

Irgendwie versteh ich das Problem nicht... willst harte Musik ohne "harte" Vocals - ich behaupte mal dreist, sowas wirst du nur in den seltensten Fällen finden!

Selbst die eher soften Bands haben doch noch Shouts drin... und die Bands, die keine Shouts drin haben sind dir tendenziell zu soft...

Heureka, sehe ich da eine Korrelation?

Get over it. Entweder du gewöhnst dich dran oder musst weiter Playmobil-Metal hören.
 
auch wenns um metal geht, geht es nicht immer um die härte, sondern auch um die zugänglichkeit, eingägnigkeit.
Aber genau das wurde an meinem Post beanstandet, weil Cynic Growls hat.

Womit wir hier angelangt wären:
Irgendwie versteh ich das Problem nicht... willst harte Musik ohne "harte" Vocals - ich behaupte mal dreist, sowas wirst du nur in den seltensten Fällen finden!

Selbst die eher soften Bands haben doch noch Shouts drin... und die Bands, die keine Shouts drin haben sind dir tendenziell zu soft...
 
Mit diesem Sätze habe ich immer Mühe: Ich persönlich Find es nicht wirklich Metallica-lastig. Schon nur de Gesang ist ziemlich Verschieden. Geschweigen den vom Drummer und der Rhytm Guitar. (da sind Headfield und Ulrich nicht wirklich die besten)

mir scheints als hättest du mit so manchen sätzen deine mühe :rolleyes:
 
alternativ slovakischen, extramuffig produzierten black metal hören und beim gesang sich vorstellen, es sei n becken oder sowas :ugly:


Damits nicht gelöscht wird: Hör dir mal Rage an, ohne Geschrei und von der Gitarre her nicht zu soft.
 
ಠ_ಠ

Irgendwie versteh ich das Problem nicht... willst harte Musik ohne "harte" Vocals - ich behaupte mal dreist, sowas wirst du nur in den seltensten Fällen finden!

Selbst die eher soften Bands haben doch noch Shouts drin... und die Bands, die keine Shouts drin haben sind dir tendenziell zu soft...

Heureka, sehe ich da eine Korrelation?

Get over it. Entweder du gewöhnst dich dran oder musst weiter Playmobil-Metal hören.

Ich versuche ja diese seltenen Fälle mit eurer Hilfe zu finden. Und etwas Geshoute find ich nicht schlimm, wenn eine Hälfte Gesang eine Geshoute ist komm ich drüber hinweg (vorausgesetzt der Rest der Musik ist gut) ber einfach nich NUR Geshoute. Aber vielleicht bin ich etwas sehr wählerisch was Stimme, Gesang... angeht.:gruebel:
 
Aber dann ist die Frage nach Metal eigentlich vergebens, auser man steht auf dieses ganze Power Metal-Zeug (Ich klammer jetzt mal so experimentelle Sachen wie Tool aus), aber z.B. Thrash oder oder mit klarem Gesang!? Da wäre irgendwas faul.
 
Ich versuche ja diese seltenen Fälle mit eurer Hilfe zu finden. Und etwas Geshoute find ich nicht schlimm, wenn eine Hälfte Gesang eine Geshoute ist komm ich drüber hinweg (vorausgesetzt der Rest der Musik ist gut) ber einfach nich NUR Geshoute. Aber vielleicht bin ich etwas sehr wählerisch was Stimme, Gesang... angeht.:gruebel:
Sorry wenn das gestern etwas hart rüberkam... war etwas angepisst ^^''

Aber so Anfragen find ich schon seltsam... so Metal ohne die typischen Vocals?:gruebel:

Wie isses denn mit 80s Heavy? So Sachen wie Iron Maiden, Accept, Tank, Grim Reaper (xD), Motörhead und Venom (wenn man die beiden dazuzählen will?)

Da waren die Vocals ja noch nicht so... oder du ziehst dir mal Stoner rein :D
 
Da kann ich Sleep - Dopesmoker empfehlen, hihi
Oder Electric Wizzard.
Da fällt mir ein, wie wärs mit My Dying Bride? Aber ich wette, das geht doch das gedrosselte Tempo in die falsche Richtung.

Wobei auch teilweise klaren Gesang haben Disillusion um mal wieder noch ein anderes Genre ins Spiel zu bringen ^^
 
<ironie>
ich suche auch gute bands?!
</ironie>
 
Mal ein kleiner provokativer Beitrag: Das hat doch nichts mit Metal zu tun, was in den letzten Postings genannt wurde.


Aber wenn keinen "harten" Gesang, dann halt das ganze NWOBH-Zeug. Das ist auch meist recht melodiös. Mich wunderts das in die Richtung wie Iron Maiden nichts genannt wurde, aber das wäre vieleicht auch was, wenns nicht schon bekannt ist (Was es eigentlich sein sollte *g*)

Wundert mich auch, ich wär auch als erstes in Richtung Maiden, Saxon, Tokyo Blade, Manilla Road und Konsorten gegangen....aber ich glaub das zählt im Metalforum nicht mehr als Metal :ugly:
 
<ironie>
ich suche auch gute bands?!
</ironie>
Mal ernsthaft - wer sucht denn keine guten Bands?

Frage ist nur, was gut ist und was nicht - und ob dieser Maßstab als objektiv gelten kann (was mMn fragwürdig wäre)
 
Machine Head, In Flames, 36 Crazyfists, Disturbed, Korn, Rage, Trivium, Slipknot

kann sein dass dir manche davon zu hart sind...hörs dir halt einfach mal an ;)
 
Etecc
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: Eigenwerbung is nich. ;)

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben