SUCHE GUTEN BASS PLUGIN VST oder VSTI

von reatsch, 02.05.12.

  1. reatsch

    reatsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.12
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.05.12   #1
    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einer alternativen zum "SubBoomBass" von Rob Papen.
    Das Plugin ansich ist schon echt cool, jedoch sind mir trotz der vielzahl an Möglichkeiten die Sounds ein wenig zu öde.

    Ich würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere schon erfahrungen mit einem anderen Plugin gemacht hat.

    Vielen dank für eure Hilfe!!!!

    Greetz
    Reatsch
     
  2. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus

    Im Board seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 02.05.12   #2
  3. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    7.278
    Zustimmungen:
    494
    Kekse:
    18.096
    Erstellt: 02.05.12   #3
    Das ist doch aber nur eine Ampsimulation. Das oben genannte SubBoomBass scheint eher ein Bass-Synthesizer zu sein, siehe:

    [​IMG]

     
  4. Nerezza

    Nerezza Mod Emeritus

    Im Board seit:
    18.08.06
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    189
    Kekse:
    10.845
    Erstellt: 02.05.12   #4
    Öh, ja und? Er hat ja explizit nach VST oder VSTi gefragt.

    Grüße
    Nerezza
     
  5. Fantus

    Fantus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    9.138
    Erstellt: 02.05.12   #5
    bleiben wir doch bei Ampsimulation, sowas suche ich auch noch D:
     
  6. PelzR

    PelzR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    1.280
    Erstellt: 02.05.12   #6
    Da gibt es die "Helian Bass" Ampsimulationen. Insgesamt gibt es davon 3 Versionen mit unterschiedlichen Soundcharakteristiken. Hier ist der Link zur Seite. Unter den Plugins musst du nach "3rd Bass" und "Helian Bass" suchen. Im Packet "Helian Bass" sind die ersten beiden Plugins verpackt. In "3rd Bass" ist die letzte Version zu finden.

    TSE B.O.D (nach unten scrollen) ist ebenfalls eine Bass Ampsimulation, die offentsichtlich einem Sansamp Bassdriver nachempfunden wurde. Mein persönlicher Favorit.

    Ronald Passions Bass Preamp, ist ebenfalls eine Bassampsimulation mit mehreren Einstellungsmöglichkeiten (u.a. Auswahl eines D.I Cabs).

    Auch wenn Voxengo Boogex in erster Linie ein Gitarrenamp ist, liefert er auch Bass Impulsantworten mit. Außerdem ist es möglich externe Bass Impulsantworten zu verwenden. Also somit betrachtet, auch ein Bassamp.

    Mein letzter Vorschlag ist GreenMachine Amp 2. Auch wie Voxengo Boogex in erster Linie ein Gitarrenamp, lässt sich aber auch auf "Bass-Betrieb" umschalten. Zum Notfall das Handbuch auf der Seite mit runterladen und studieren, ist wirklich schön beschrieben und hilft zum Verständnis des Plugins.

    Von AcmeBarGig gab es auch mal ein Bassplugin namens "BIG (Bass Integrated Gain)", ich finde aber leider keinen Link mehr. Auch auf der Herstellerseite wurde offentsichtlich alle Downloadmöglichkeiten entfernt.

    Alle Plugins sind übrigens kostenlos. Wenn ich mich noch richtig erinnere, besitzt auch die kostenlose Version von Amplitube eine Ampeg Simulation.
     
  7. Fantus

    Fantus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    9.138
    Erstellt: 02.05.12   #7
    danke dir, für die ausführliche Antwort, ich werde die alle mal Testen. Ich bin noch auf der Suche nach "meinem" Plugin, im Betrieb habe ich zZ den Bass Amp von Guitare Rig und die Amp Emultaion die mit Cubase mitkommt. Aber so wirklich vom Hocker hauen tut mich beides noch nicht

    Muss auch nicht umsonst sein, nur ein zweiter Dongle kommt mir nicht an den Rechner
     
  8. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User

    Im Board seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    7.278
    Zustimmungen:
    494
    Kekse:
    18.096
    Erstellt: 03.05.12   #8
    Stimmt. Na dann.
    Wundert mich nur etwas, weil er ja eine "Alternative" zu dem VSTi sucht..
     
  9. Fantus

    Fantus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    9.138
    Erstellt: 03.05.12   #9
    leider war da gar nciht so viel zu testen, weil das alles Windows Plugins waren :(
     
  10. Telefunky

    Telefunky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.11
    Beiträge:
    8.725
    Zustimmungen:
    1.869
    Kekse:
    19.664
    Erstellt: 03.05.12   #10
    das Ampeg SVX gibt's gerade wieder im Sonderangebot.... :D
    für den Kurs kannst du es beruhigt nehmen...
    es gibt definitiv keine freeware, die nur annähernd in den Bereich kommt
    (dabei finde ich SVX nicht mal besonders gut von der Audio-Qualität)
    ist aber echt geschickt umgesetzt und praktisch, wenn man etwas Dreck im Signal braucht.
    Oder genauer: die Signalverarbeitung ist ziehmlich krude, aber das Ergebnis stimmt.
    (Gitarre klingt darüber gruselig)

    cheers, Tom
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Fantus

    Fantus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    9.138
    Erstellt: 03.05.12   #11
    danke für den Tipp :)

    Edit:
    Demo angespielt, festgestellt, das es mich weiter bringt, und bestellt ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.12
  12. Fantus

    Fantus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    9.138
    Erstellt: 05.05.12   #12
    ok bin grade entäuscht, nicht vom Produkt selber sondern von drumherum das ehrliche Käufer schikaniert.
    Ik Multimedia scheint da grade ernsthafte Probleme mit der Aktivierung zu haben. Es ploppt hier bei jedem Start der Aktivierung wizzard auf, obwohl er die Aktivierung schon geschluckt hat. Jetzt geht mein Login auf deren Webseite auch nicht mehr ... alles nicht sehr schön
     
  13. Fantus

    Fantus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.12
    Beiträge:
    2.256
    Ort:
    Lübbecke
    Zustimmungen:
    640
    Kekse:
    9.138
    Erstellt: 04.10.14   #13
    und das Thema hat mich immer noch gequält, so das ich jetzt endgültig die Faxen dicke hatte. Habe mir heute einen Preamp/DI Box gekauft
    [​IMG]

    und nach einem Tag rumsetzten muss ich sagen WOW ..
     
  14. pantera#1

    pantera#1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    82
    Erstellt: 09.10.14   #14
    Als freeware kann ich noch den SHB-1 + NadIR empfehlen (Ignite Amps), ich finds klasse!

    :)
     

Diese Seite empfehlen