Suche: HiHat Workout

  • Ersteller Kyrannimo
  • Erstellt am
Kyrannimo
Kyrannimo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.22
Registriert
06.11.05
Beiträge
173
Kekse
170
Ort
Berlin
Ich suche ein Buch, Internetlesson, irgendwas, das sich (intensiv) mit dem Thema HiHat beschäftigt. Wie man zB mit nur HiHat und Snaredrum interessante Fills und Beats machen kann oder Techniken für die HiHat. Hilfe wäre toll.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Eigenschaft
 
Ja, die Sachen sind natürlich nicht so das was hier gesucht wird...
Ich fände es auch interessant wenn jeder mal seine speziellen HiHat Techniken posten könnte. Mir letztens auch aufgefallen, dass ich meine Hihat viel zu wenig nutze und das man mit bestimmte akzenten, wechselnden "on-top" und "schrägen" Schlägen sowie Öffnen und Schließen einen ziemlichen Groove in seinen Spiel bringen kann. Grade in Musikrichtungen wie Funk kann ich mir vorstellen, dass es Leute sehr weit bringen kann

Xi
 
-xForce- hat völlig recht, also würde ich dem Ersteller raten sich ein Funklehrbuch zu kaufen und das mal durchzuziehn...
Gruß Shoto
 
Dann müsst ich ma aber zwangsläufig nur mit Funk beschäftigen. Funk is zwar nich oll, aber ich hätt lieber was allgemeineres. Moeller-Technik lernt man ja auch nich im zusammenhang.
 
Kyrannimo schrieb:
...Funk is zwar nich oll, aber....

Bitte um Erklärung?! Soll das etwa heißen Funk ist zwar nicht doll?!
Gleich gibs links und rechts ne Schelle. :rolleyes:
 
Funk rockt, aber ich wie gesagt such ich was, was sich mit allen stilrichtungen verbinden lässt oder halt irgendwie allgemein ist. zb "Stick Control". Das is ja auch nich funklastig, kann man aber super dafür verwenden. Nur such ich halt was für die HiHat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben