Suche InEar mit möglichst hoher Aussendämpfung

  • Ersteller gincool
  • Erstellt am
G
gincool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.21
Registriert
10.08.05
Beiträge
2.090
Kekse
3.117
Ort
Nähe Stuttgart
Moin,

Irgendwie werd ich aus den ganzen Inear Daten nicht schlau .. leider steht dort grad in der preisklasse 200-300€ nur selten wie stark die aussendämpfung ist :-\

Momentan bin ich auf der suche nach nem inear hörer mit möglichst hoher aussemdämpfung in oben genannter preisklasse. eigentlich will ich oktoplastiken mit hörer aber falls ein "normeler" hörer auch gut sitzt hätte ich da auch kein problem damit.

welche inear systeme/hörer gibts denn in der preisklasse mit einer hohen aussendämpfung (~25dB)

greetz
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wenn der Hörer gut sitzt (also ein kompletter Verschluss vom Gehörgang ohne "Lecks" besteht) (wenns maßgefertigt ist, sollte er ja ideal immer sitzen) hast du stets eine Dämmung von ca. 25 dB (Je nach Frequenz, tief weniger, hoch höher).
Die Dämmung ist also weniger ein Preisfrage als eine Frage des Sitzes. Daher isnd solche Angaben auch immer so eine "Lala-Aussage"

LG - CP
 
hallo Gincool,
alle Shure Orhhörer bieten die gleich hohe Isolation, denn es kommt auf das verwendete Ohrpassstück an. Mit dem gelben Schäumchen wird die höchste Isolation erzielt, die bei bis zu 37 dB liegt.
Hoffe das hilft dir weiter.

besten Gruß
 
Hatte bisher auch die Shure se315 im blick, hab da in der preisklasse auch nichts vergleichbares gefunden.

wollte einfach mal unabhängig paar meinungen einholen ob jmd mit irgendwelchen nicht angepassten hörern besonderst gute/schlechte erfahrungen gemacht hat.
 
Hallo gincool,

Um eine perfekte Abdichtung des Gehörgangs zu erreichen, wirst du auf kurz oder lang nicht an "ans Ohr angepassten Otoplastiken" vorbeikommen.

Bei dem Preisrahmen, den du vorgegeben hast, scheiden komplett angepasste InEars wie unsere Live Pro Serie aus, aber es besteht die Möglichkeit, dass man deinen favorisierten Hörer mittels Silikon-Otoplastiken an deine Ohren anpasst.

Somit hast du einen perfekten Sitz, der Klang ist gleichbleibend gut, egal wie sehr du bei den Gigs schwitzt und wie sportlich die Performance auf der Bühne ausfällt.
Kein Verrutschen der Otoplastiken im Ohr und durch das weiche Silikon Material sehr angenehm über Stunden zu tragen.

Auch der Shure se315 könnte an deine Ohren angepasst werden.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben