"Suche Kassettenrecorder mit Mikrofon und Batteriebetrieb"

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Kein Plan aber der eingebaute Lautsprecher macht nicht gerade einen klangharmonischen Eindruck ;) Allein die Größe.
Das ist aber bei keinem Kasetten-Aufnahme-Walkman der selben Größenkategorie besser - wenn überhaupt ein Lautsprecher dran ist. Guter Lautsprecher, da musst Du schon ein größeres unhandliches Aufnahmekassettendeck nehmen.
Über Kopfhörer klingt es bei den Digitalteilen ausreichend gut.
 
Wäre denn das : https://www.thomann.de/de/swissonic_mdr2.htm für mich die beste Wahl wenns um den Preis geht ?
Soweit mir bekannt, gibt es kein noch günstigeres Gerät.
Gesehen habe ich das Sissonic leider noch nicht ... sorry
Wenn ich mir die Beschreibung und Produktbewertungen durchlese, dann hat das Gerät wenig technische Features und ist eher einfach gestrickt.
Mich erinnert das an ein Senioren-Handy, wo ganz bewusst auf Schnickschnack und verwirrende Menüs verzichtet wird.
Also durchaus ein Gerät, das einem gewissen Kundenkreis sogar entgegen kommt.
 
Ok, also nochmal nachgefragt.

Wäre denn das : https://www.thomann.de/de/swissonic_mdr2.htm für mich die beste Wahl wenns um den Preis geht ?

Bei der Frage nach dem Preis: Ja.
Die Aufnahmequalität sollte locker ausreichend sein,
ich fand nur die Bedienung mit verschiedenen Tastenkombinationen nicht gut, also konkret recht umständlich und gewöhnungsbedürftig. Und die Batterielaufzeit war mir zu kurz.
Aber es hat mir durchaus für richtig gute Konzertmitschnitte (Bootlegs) gereicht. :D:D

Richtig, die Optik ist auch total daneben. :D
Aber wenn man sich damit arrangiert, geht es schon für den Preis.
 
Wenns um den Preis geht: Ja. Mit einem guten Kassettenaufnahmegerät kann er auf jeden Fall mithalten.

Ansonsten würde ich als unterste Kategorie den Zoom H2 oder den Microtrack II empfehlen. Die sind hochwertiger und liefern erstaunlich gute Ergebnisse.

Gruß

Fish
 
Wahl ist gefallen. Ich spare und dann kaufe ich den Zoom :) Habe im Mai Geburtstag.
 
Ist sicherlich eine gute Wahl :).

Wenn Du das Teil hast Berichte mal von Deinen Erfahrungen. Am besten in diesem Thread.

Gruß

Fish
 
Klaro :) Vielleicht haben wir den auch früher. Nach dem ich von dem Gerät im Übungsraum berichtet habe werden wir uns den wohl durch nen paar Mann teilen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben