Suche kleinen Übungsverstärker bis 100€

  • Ersteller Powershot
  • Erstellt am
P
Powershot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.09
Registriert
15.05.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Da ich bisher nur einen Ashdown Electric Blue 180W besitzt und jenen nicht ständig nach der Probe wieder mit nach Hause nehmen möchte, da ich zu Hause üben will, suche ich nun einen geeigneten kleinen Übungsverstärker für zu Hause und zu jammen mit meinem Freund.

Mein Budget liegt bei um 100€ rum.

Was würdet ihr mir empfehlen?

Ich hab mich bisher schon ein wenig schlau gemacht und bin auf folgende Modell gestoßen

Ich hab nun noch ein paar gefunden.

1.
2.
3.
4.
5.

Vielleicht gibts ja wen, der einen davon schonmal angespielt hat.

Ich würde ja auch mal selber anspielen gehn, aber leider hat das Musikhaus in unsrer nähe keine kleinen amps da.
Mal davon abgesehn, beraten die einen eh, als würden sie nichts verkaufen wollen..

Achja, bass is einer von Yamaha, weiß net genau welcher -.-
hat aber ~250 Euro gekostet

Danke schon für die Antworten
Lg
 
Eigenschaft
 
Hey,

Erstmal ist es egal, welcher Firmenname auf einem Übungscombo steht - sie sind zum üben da. Zum Orange Crush gibt es hier im Forum schonmal ein Review. Des Weiteren haben wir hier ein Thread "Anfängercombos", falls du da nicht schon reingeschaut hast.
Ich hatte lange Zeit für Daheim einen Warwick Blue Cab 30 - hat mir immer gute Dienste geleistet und klang gut - hatte aber einen 12 Speaker, also etwas mehr Membran udn Druck - die Warwicks sind auch recht beliebt möchte ich sagen.

Meine Empfehlung wäre noch dieser hier. Mit fünf Kilogramm federleicht und wirklich alles, was du zum üben brauchst.

Für's jammen müsste ich wissen, was dein Freund für einen Verstärker zum jammen benutzt - oder spielt der eine A-Gitarre? In letzterem Fall kannst du auch den Peavey nehmen.

Edit: Den Orange Crush gibt's derzeit im Flohmarkt. Schreib mal eine PN, ob der noch zu haben ist.
 
So, hab die Pm geschrieben, das Rewiew zu dem Orange Crush finde ich allerdings net, hab nur eins zum 15C gefunden.
Mein Freund hat mal noch ein wenig weiter gesucht, und meint folgende wären vllt. auch nicht schlecht.
Wenn das mit dem Orange allerdings klappt würde ich vermutlich den nehmen ;-)

1.
2.
3.
4.
5.
6.

Achja, und wegen dem Jammen, er benuzt einen kustom tube 12 a

und Danke für die bisherige Antwort ;-)
Lg
 
Sorry, mein Fehler, das Review handelt vom Orange Crush 35B ...

Warum verlinkst du denn den Warwick Blue Cab zwei mal?
Den Peavey hatte ich dir doch auch schon genannt?!

Und wenn dein Kumpel beim jammen nicht voll aufreißt, sollte das klappen ...
 
Ich hab den Marshall MB30 (den etwas "größeren Bruder" des MB15, hier die Review zum MB15) hier rumstehn.

Langt zum üben locker aus, dank der zwei Kanäle (über die der MB15 auch verfügt) hat man viele Einstellmöglichkeiten, was den Sound betrifft und die Power langt locker aus, um das eigene Heim zu beschallen. Um genau zu sein ist der MB30 schon fast zu groß als Übungsamp (da geb ich Moulin in seiner Review absolut recht), also mit dem MB15 kommt man super klar was Übungslautstärke betrifft. Nen Compressor hat der MB15 auch noch - nette Spielerei, auch wenn's zum Üben nicht unbedingt erforderlich ist.

Als Übungsamp ist der MB15 meiner Meinung nach uneingeschränkt zu empfehlen. Solide gebaut, mit 10kg auch noch gut transportierbar und macht einfach Spaß der kleine Brüllwürfel :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben