Suche Kritiker - Metal Mix

VTR
VTR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
08.01.11
Beiträge
232
Kekse
10
Hallo liebe Leute,

anbei ein kleiner instrumentaler Songschnipsel zum reinhören. Ich würde mich sehr über Kritik und Eure Meinung zum Mix freuen! Wenn jemand Anregungen und Tipps hat, wie ich das Ganze aufs nächste Level bekommen könnte, bitte her damit! :)

 
Eigenschaft
 
Du passt dich also der verkürzten Aufmerksamkeitsspanne des modernen Menschen an....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, naja ich hab halt irgendwie Respekt davor nen ganzen Song aufzunehmen und wollte erst mal testen wo ich soundtechnisch so lande. Ist wohl ein bissel sehr kurz geworden.. was? :ugly:
 
Ist wirklich sehr kurz um den Mix richtig beurteilen zu können, vor allem weil noch dieses "Intro" vorhanden ist mit dem Passfiltereffekt.
Was ich aber höre ist, dass der Mix etwas zu dumpf ist und die Bass Drumm nicht gut rüber kommt. Für alles andere bräuchte man wirklich mehr.
 
Hmm, naja ich hab halt irgendwie Respekt davor nen ganzen Song aufzunehmen und wollte erst mal testen wo ich soundtechnisch so lande. Ist wohl ein bissel sehr kurz geworden.. was? :ugly:

Die "Kunst" an einem Mix ist ja größtenteils, dass man Elemente so mischt, dass sie auch in verschiedenen Parts/Tonhöhen etc. so funktionieren wie sie sollen. Jenachdem wo der Song noch hingeht, kanns du dir ja von dem bisherigen Sound nichts kaufen... aber als grundsätzlicher Ansatz find ich das ok... außer dass es mir persönlich schon viel zu sehr "vorproduziert" wär um damit nen Song zu schreiben....
 
Ok, sehe ich schon ein, wäre wohl im in-progress schnipsel thread, den ich vorher nicht so wahrgenommen hatte, besser aufgehoben gewesen. Ich danke Euch fürs reinhören und das Feedback. Für nächstes Mal bereite ich dann was "gescheites" vor...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben