Suche Live Mikro für Roland AC 60 Acoustik Amp!!

  • Ersteller Blackbear
  • Erstellt am
B
Blackbear
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.10
Registriert
24.06.06
Beiträge
61
Kekse
0
Hi!

Ich suche ein gutes Mic für meinen Roland AC60 Amp.
Dieser besitzt 2 Kanäle, 1 für die Gitarre und einen für das Mic.
Darüber hinaus ist 48V Phantom Power vorhanden.
Nun fällt mir die Kaufentscheidung irgendwie total schwer. Ich weiss gar nicht genau was ich da am besten nehmen soll?
Ein dynamisches oder ein Kondensator?
Genau genommen habe ich 2 Modelle ins Auge gefasst und kann mich zwischen denen nicht entscheiden.
Da wäre zum einen ein dynamisches Mic und zwar das Shure Beta 58 A.
Ich hab mich mal schlau gemacht und ich glaube jeder 2. Künstler verwendet dieses Teil als Lead Vocal Mic.
Das 2. Mic wäre ein Kondenser und ebenfalls von Shure. Es handelt sich dabei um das
Shure SM 86.
Beide mics haben nur gute Bewertungen und ihnen wird überall nur Honig ums Maul geschmiert.
Was wäre denn jetzt für meine Belange die bessere Entscheidung?
Meine Mucke die ich spiele würde ich als Pop/Rock/Alternative beschreiben. Also sowohl leiser als auch lauterGesang.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Gruß
Blackbear

Edith: Bin übrigens männlich :)
 
Eigenschaft
 
würde beide einfach mal antesten und in die testreihe noch folgende mics mit einbeziehen:

beyer TGX60 oder 80 oder die opus nachfolger
sennheiser e945
akg c535 (ist wohl etwas zu teuer, aber verdammt gut)
 
beide Shures sind sehr gute Mikrofone
ich persönlich würde zum SM86 greifen - aber das ist Geschmacksache.
Das TGX60 bzw. 61 von Beyerdynamic würde ich an deiner Stelle ebenfalls mal probieren.
Beyerdynamic TGX-60 Gesangsmikrofon
Beyerdynamic TGX-61 mit Schalter
Ein dynamisches Gesangsmikrofon mit sehr guter Auflösung und sehr gutem Feedbackverhalten.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Ich tendiere auch eher zum SM86. Allerdings irritiert mich ein bischen die Überschrift "Ideal für weibliche Stimmen".
Andererseits benutzen dieses auch diverse männliche Künstler und scheinen sehr zufrieden. Ich habe hier vor Ort schlecht ne Möglichkeit die mics anzutesten.
Habe mir überlegt notfalls beide zu bestellen und dann eins wieder zurückzugeben.
Was meint ihr?!

Gruß
Blackbear
 
Blackbear schrieb:
Allerdings irritiert mich ein bischen die Überschrift "Ideal für weibliche Stimmen".
Quatsch ! (sorry)
das heißt noch lange nicht, dass darüber keine Männer singen können.
Es wird nur den weiblichen Vokalistinnen die Quahl der Wahl erleichtert ;)
 
das mit "ideal für" ist immer mit vorsicht zu genießen.
aber umso mehr solltest du deshalb wirklich mindestens 2-3 mikros antesten und das für deine stimme (und auch amp) geeignete mikro rausfinden.

nimm das sm86 und die empfohlenen beyerdynamic tgx60 und sennheiser e935/945 mal zum testen - damit hast du sehr gute kandidaten.
 
Hi!
Ich habe mich jetzt für das Shure SM86 entschieden. Anfang nächster Woche müsste es da sein. Ich werde euch selbstverständlich berichten.
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Gruß
Blackbear
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben