Suche mittelschwere Akkordeonnoten (chromatisch)

  • Ersteller Seteney
  • Erstellt am
S
Seteney
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.14
Registriert
13.10.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach mittelschweren Akkordeonnoten (am Besten ein Buch mit CD, da ich sehr schlecht darin bin Melodien vom Blatt zu lernen oder bekannte Lieder, die man sich auf YouTube anhören kann). Der Stil ist im Grunde egal, nur kein Musette.

Um eine grobe Orientierung zu geben, was ich unter mittelschwer verstehe: La Cumparsita oder La Habanera wären zu leicht, El Choclo wäre ok, Polka Dziadek oder Säkkijärven Polkka zu schwer (ja, ich weiß, man kann Stücke sehr unterschiedlich kompliziert interpretieren, es ist nur eine grobe Richtung).

Vielleicht kennt ja jemand etwas gutes. Danke im Voraus! LG
 
Eigenschaft
 
Es gibt nahezu unzählbar viele Noten in allen Schwierigekeitsstufen, daraus jetzt direkt etwas zu empfehlen ohne dich näher zu kennen ist unsagbar schwierig,

Am besten gehts du in das nächstbeste gut sortierte Fachgeschäft ( Was du bestimmt auch schon getan hast)
 
Hallo Seteney,

ich gehe hin und wieder in die Stadtbibliothek - da kann man sich auch Akkordeonnoten ausleihen - hier findet man auch eine ganze Reihe schöner alter Ausgaben, die im Handel vergriffen sein dürften. Falls Du mit einem Songbook klar kommst, also ausnotierte Melodie mit darüber geschriebenen Harmonien (Akkorden) solltest Du reichlich Auswahl haben.

Fotokopieren ist zwar verboten ( :confused1:), aber man darf es ja legal abschreiben....:)

Gruß, Jochen
 
Hallo Jochen!

Das mit der Stadtbibliothek ist eine tolle Idee! Im Musikgeschäft ist es ja leider so, dass man sich die Sachen kaufen muss, um herauszubekommen, wie sie sich spielen lassen (kann mir das leider kaum vorstellen, wenn ich nur die Noten vor mir sehe) und ich habe hier schon ein paar Sachen liegen, bei denen ich dann später gemerkt habe, dass sie zu leicht/schwer sind.

Danke vielmals für Deinen Tipp!

Liebe Grüße Seteney
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben