Suche orientalischen Psychedelic Rock

O
Orluk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.10
Registriert
24.02.07
Beiträge
104
Kekse
32
Hi

Kennt ihr ein paar gute Bands die sehr orientalischen Psychedelic Rock spielen, oder sonstige orientalische Musik? Ich mag spezielle Musik, zum Beispiel Jazz-Death oder Klassik-Metal^^.
Also wenn jemand sonst noch was nettes kennt, das alles andere als Mainstream ist, nur her damit.

Gruss Orluk
 
Eigenschaft
 
Hi,
also unter orientalischem Psycho. Rock kann ich mir jetzt nichts spetzielles vorstellen...
Aber Orientalisch erinnert mich schonmal an das Bild von Karma to Burn, die machen halt Stonerrock (ohne Sänger).

http://www.myspace.com/karmatoburn

Falls es dir gefällt kann ich dir noch mehr links schicken...

Zu Klassik Metal fällt mir The Great Kat ein...
haben mit Guitar viele Klassik stücke gecovert. Machen aber auch eigenen kram
also einfach mal reinhölren =)

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=96337405

(Hoffe der link geht)
 
Hmmmm orientalischen Psychodelic Rock ?
Vielleicht die erste Kasabian ? Obwohl, Rock ?
 
Da fallen mir spontan The Tea Party und Kula Shaker ein.

Kula Shaker haben allerdings keine orientalischen sondern indische Einflüsse - die aber nicht in jedem Song zu hören sind (außerdem hauptsächlich auf dem ersten Album). Anspieltipps wären Tattva, Govinda und Magic Theatre wobei die meisten anderen Songs rockiger sind.
 
Kula Shaker ist jetzt nicht so mein Ding, ist mir etwas zu popig. Hast du ein paar Anspieltipps für The Tea Party, hab mir schon das Lied The Bazaar von denen angehört. Gefällt mir sehr gut. Kasabian hab ich nicht wirklich was gefunden dass mir gefallen hat.

Die Musik darf wirklich sehr orientalisch sein, (oder auch indisch). Ich suche wohl eher orientalische Musik mit Rockeinflüssen.

Ach ja, kennt jemand Psychotic Waltz, speziell dessen zweites Album "Into the Everflow". An solcher Musik wäre ich auch sehr interessiert. Ich meine damit eher die athmosphärischen Stücke wie "Ashes" oder das Titelstück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben