Suche Punkrock Gitarre für 300 Euro

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Das ist wohl wirklich Geschmacksache. Die Melody Maker ist warscheinlich die hochwertigere Gitarre und klingt halt sehr rotzig, durchsetzungsfähig und ist klasse im Handling. Die Epi klingt halt deutlich dicker und bauchiger und hat nen Neck PU, ist aber halt größer und schwerer und möglicherweise nicht allzu gut verarbeitet. Am besten beide mal anspielen oder zumindest Youtube Samples anhören, damit Du zumindest grob weißt wo es hingeht.

Hier eine ganz nette Demo für eine Melody Maker: http://www.youtube.com/watch?v=AFQnQAbblx0
 
@okprazor: Die ist etwas über meinem budget, trozdem danke.
@Manny G. : Keine Heavy Gitarre:D
@IbanezSS: Habe ich schon. Nichts brauchbares....
 
wie wärs mit einer sg? ich hätte auch eine gute kopie anzubieten:D
so oder so eine gute punk & rock gitarre.
 
ich suche eigentlcih keine SG...
 
Würde mich mal interessieren wofür du dich entscheidest.
 
ich denke ich nehme die epiphone.
Gute Wahl???
 
Ich weiß das du die Squier magst ;)
Ich meine ob die epi gut für Punk ist
 
Wenn ich sage, ich hätte die Squier genommen meine ich natürlich, dass die für Punk meiner Meinung nach besser geeignet ist. Diese DOT wäre MIR eine Spur zu warm. :)
 
ich denke ich nehme die epiphone.
Gute Wahl???

Bei solchen Investitionen wäre es besser sich seine eigene Meinung zu machen.
Sich Tipps oder Anregungen zu holen ist okay aber hier "blind" zu tendieren ohne vorher anzuspielen und sich von individuellen Geschmäckern beeinflussen zu lassen halte ich für keine gute Idee.
 
ah okay :)
Erstmal vielen vielen dank für deine Hilfe.
Gehe demnächst anspielen und dann werde ich sehen welche es wird
 
Besser ist das.
Anspielen ist eh das A und O.
Kann sein das du am Ende mit ner ganz anderen Gitarre den Laden verlässt.
 
Wenn ich sage, ich hätte die Squier genommen meine ich natürlich, dass die für Punk meiner Meinung nach besser geeignet ist. Diese DOT wäre MIR eine Spur zu warm. :)

Meiner Meinung nach kann man für Punk alles mögliche nehmen (von semiakustik bis hin zur Strat usw.).

Aber meine Squier Bullet Strat ist doch solider/besser verarbeitet als meine Epiphone Dot Studio.
Kann es sein, das billige Squiers im allgemeinen besser verarbeitet sind als billige Epiphones? Ich hab da jetzt leider keine Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Modellen.
Liegt vielleicht auch daran, das Strats leichter/billiger herzustellen sind als Semiakustiks, und das deswegen eben bei der Epiphone mehr in der Verarbeitung gespart wurde.
Schwachstellen meiner Epiphoind Dot Studio sind halt das Volumepoti (irgendwie eiert/wackelt das so komisch) und die Klinkenbuchse (das Kabel steckt viel zu fest drin)
Und wenn man ständig so feste am Kabel ziehen muss, lockert sich hin und wieder eben auch die Mutter an der Gitarre. Ein Wunder das mir die Klinkenbuchse noch nicht komplett raus gefallen ist :rolleyes:
Während bei meiner Squier nix wackelt oder dergleichen :great: Und das für 79 Euro, was is da los bei Squier???
Von daher bin ich heiß auf weiterer Squiers aus einem höheren Preissegment (Hotrail Strat, Deluxe, Vintage Modified, Classic Vibe oder vielleicht auch eine mit P90) :D
 
Schwachstellen meiner Epiphoind Dot Studio sind halt das Volumepoti (irgendwie eiert/wackelt das so komisch) und die Klinkenbuchse (das Kabel steckt viel zu fest drin)
Und wenn man ständig so feste am Kabel ziehen muss, lockert sich hin und wieder eben auch die Mutter an der Gitarre. Ein Wunder das mir die Klinkenbuchse noch nicht komplett raus gefallen ist :rolleyes:
Ich spiele auch eine Dot und habe keines deiner genannten Probleme. Scheinst einfach ein schlechtes Exemplar erwischt zu haben und ich ein echt gutes! :D
Diese Qualitätsstreuungen hat man halt immer; bei Epiphone halt häufiger, wie ich finde. Von daher IMMER die Gitarre anspielen, die man kaufen will.
 
Und wenn man ständig so feste am Kabel ziehen muss, lockert sich hin und wieder eben auch die Mutter an der Gitarre. Ein Wunder das mir die Klinkenbuchse noch nicht komplett raus gefallen ist :rolleyes:

Da würde einfach mal helfen den Druckkontakt von der Buchse minimal aufzubiegen, ist ne Sache wenigen Sekunden und löst das Problem - kann man wohl nicht wirklich als Mangel anführen;-).

Ansonsten wäre mir für Punkrock auch ne Solidbody lieber, aber das ist natürlich Geschmacksache...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben