Suche Shellset in "Männergrößen" für ca. 1000€

Ich dachte eigentlich immer, dass ich nicht allzu viel Wert auf das Design lege, aber für meinen Geschmack geht dieses PDP-Karovieh leider garnicht!;) Hinzu kommt, dass mir die Kessel zu kurz und aus Birkenholz sind. Davon will ich eigentlich weg, u.a. um einen schönen Kontrast zu meinem Mapex zu haben.

Habe mich jetzt noch mal verstärkt (online) umgesehen. Als Neukauf ist ein Set, wie ich es mir vorstelle wohl wirklich nicht zu bekommen. Da lege ich aber auch nicht wirklich wert drauf und gerechnet habe ich damit auch nicht. Also halte ich ab sofort verstärkt den Gebrauchtmarkt im Auge und warte auf meine Chance.... Allerdings nehm ich dann lieber gleich ein Komplettset (Ich fürchte Jürgen K's Methode, nach und nach Einzeltrommeln zu sammeln, würde mich wahnsinnig machen :D).

Naja, in der Preiskategorie ist es meines Erachtens schwierig außerhalb der Norm einzukaufen.
Wenn du dein Budget verdoppelst, hättest du deutlich mehr Auswahl.

Warst du schon auf den "Thomann-Kleinanzeigen"? Dort steht noch ein Yamaha Recording Custom Drumset in "solid black" (deutlich dezenter als mein Schwimmbadkachelvorschlag) für 2.500 EUR VHB (ich denk, da lässt sich wahrscheinlich noch was machen) mit folgenden Angaben:

BIETE: YAMAHA Drumset,Recording Custom,solid black 13,14,16,18,24BD Alles in Top Zustand,reines Studioschlagzeug,keine Macken,Dellen,etc,sehr gepflegt;sämtliche Taschen gibt es dazu,Standort:Hannover,nur Abholung Preisvorstellung:€2500.- VHS Tel.0170-6285494
n.gif
n.gif
n.gif
Ulrich Holzberger aus D-31848 Bad Münder am 26.11.2012 um 20:27 Uhr

https://www.thomann.de/de/classified_3_all.html

- - - Aktualisiert - - -

und die Bude wär auch nur anderthalb Stunden Fahrt von dir entfernt.
 
Ludwig würde ich nicht kaufen ! Das ist eig. immer ein Reinfall... Wenn dann schon das Gretsch. Wenn du dein Budget noch erhöhen könntest, könnte ich dir dieses Drumset herzlichst empfehlen. Der Sound ist sehr gut und die Finishs kommen weitaus besser heraus als auf den Bildern..
https://www.thomann.de/de/pearl_vml_rock_volcano_burst_803.htm

Sonst würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen da kommst du um die 1000 schon relativ weit ! Hier kommst würde ich mich dann an die größeren Marken wenden da diese meist am besten die Zeit überstehen...
 
G
  • Gelöscht von bob
Danke für die weiteren Vorschläge, aber so richtig passend sind die leider auch nicht. Habe jetzt mal bei Stegner ne grobe Kalkulation vorgenommen, was die Einzelteile kosten. Für ca. 1300€ kann man sich da schon was cooles zusammenbauen. Ist ne Überlegung wert, zumal man das Set dann auch nach und nach erweitern könnte, falls doch noch irgendwann kleinere Kessel Not tun.... Allerdings sind 1300€ auch nicht gerade wenig und ohne die Hilfe von nem begabten Handwerker würd ich die Finger davon lassen. Ich grase jetzt erstmal Ebay und Kleinanzeigen ab und behalte Stegner im Hinterkopf...
 
...und ohne die Hilfe von nem begabten Handwerker würd ich die Finger davon lassen.

Würd ich auch vorschlagen, das muss dann nachher für das Geld 100% stimmen, speziell bei den Gratungen und Bohrungen sollte das schon vom (Hobby-)Profi gemacht werden, der auch die entsprechenden Werkzeuge zur Hand hat.
 
Kratz dein Geld zusammen, pump deine Mitmenschen an, versuch diese Summe aufzutreiben.

Das Set ist eins der absoluten Spitzenklasse - High-End, wie man neudeutsch sagt.

Ein Sonor SQ2 http://www.ebay.de/itm/Sonor-SQ2-Sh...39141?pt=Drums_Percussion&hash=item3a7c3656e5

1900 € in etwa dürfte alleine die Bassdrum neu gekostet haben.

Wenn du das Set gut behandelst, sollte das bis zu deinem 100. Geburtstag reichen. ;)
 
Schönes Set, aber das ist im Moment leider nicht drin bei mir... Der Anbieter hat es aber wieder reingestellt, falls sonst jemand hier Interesse hat ;)
 
Kratz dein Geld zusammen, pump deine Mitmenschen an, versuch diese Summe aufzutreiben.

Das Set ist eins der absoluten Spitzenklasse - High-End, wie man neudeutsch sagt.

Ein Sonor SQ2 http://www.ebay.de/itm/Sonor-SQ2-Sh...39141?pt=Drums_Percussion&hash=item3a7c3656e5

1900 € in etwa dürfte alleine die Bassdrum neu gekostet haben.

Wenn du das Set gut behandelst, sollte das bis zu deinem 100. Geburtstag reichen. ;)

Hatte ich mir anfangs auch angeschaut, aber 13x13" Tom? Sieht auf dem Foto irgendwie ziemlich gewöhnungsbedürftig aus... Hat schonmal jemand so ne Größe gespielt?:confused:


PS: Dann würd' ich lieber noch ne Weile warten mit dem Kauf, ein Schlagzeug kauft man ja nicht alle paar Jahre (zumindest in der Regel)

Und zu den HQ-Modellen von SONOR kann ich nur sagen: Wir haben bei uns im Orchester ein SONOR Performer rumstehen, dass 30 Jahre und geschätzte ca. 500 Auftritte hinter sich hat und außer ein bisschen abgeplatztem Lack noch Top in Schuss ist (vor allem die Hardware!)
 
Ja, die alten Sonors würde ich zwar nicht jedes Wochenende auf einen Gig schleppen wollen (und das im wahrsten Sinne des Wortes, die Teile sind echt schwer), allerdings sind sie wirklich unkaputtbar.
Das war echt noch Wertarbeit.

Bei der Sonor Werksbesichtigung hab ich mal Phil Rudds Back Ice Tourset angespielt. Das hat ja auch eine 13x13 Hängetom.
Das hat schon mördermässigen Dampf.

Das war übrigens das "originale", nämlich ein SQ2 und nicht dieser billige Signature-Verschnitt.

220941d1338064664-musikerboard-besucht-sonor-bad-berleburg-aue-k640_sany0008.jpg
 
Pearl Vml oder vbl würden Sinn machen !
 
Ja, die alten Sonors würde ich zwar nicht jedes Wochenende auf einen Gig schleppen wollen (und das im wahrsten Sinne des Wortes, die Teile sind echt schwer), allerdings sind sie wirklich unkaputtbar.
Das war echt noch Wertarbeit.

Bei der Sonor Werksbesichtigung hab ich mal Phil Rudds Back Ice Tourset angespielt. Das hat ja auch eine 13x13 Hängetom.
Das hat schon mördermässigen Dampf.

Das war übrigens das "originale", nämlich ein SQ2 und nicht dieser billige Signature-Verschnitt.

220941d1338064664-musikerboard-besucht-sonor-bad-berleburg-aue-k640_sany0008.jpg

Ich glaube mein's wär's nicht, aber wenn ich mal Gelegenheit dazu hab, werd ich die Größe auf jeden Fall mal ausprobieren :)

Hier ist übrigens noch der Link zum angesprochenen Sonor SQ2, das wieder neu eingestellt wurde: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380530282649#ht_527wt_1397


PS @letzter Post: Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass seit der Weihnachtsaktion die Qualität der Beiträge hier teilweise echt nachgelassen hat... :gruebel:
 
Ja, sind den scho wieder Ferien? :eek::p

@ ChadSm

Ein Chad Smith und Pearl-Fan zu sein ist ja ok. Aber muss man das immer und völlig sinnfrei in jedem Beitrag bringen? :rolleyes:
 
Und dieses Finish, zusammen mit schwarzer Hardware?! Und helle Spannreifen? :ugly::gruebel: Wüäh ...

Alles Liebe,

Lim

Hmm.... das könnte einen natürlich in Verbindung mit:

...
1900 € in etwa dürfte alleine die Bassdrum neu gekostet haben.

Wenn du das Set gut behandelst, sollte das bis zu deinem 100. Geburtstag reichen. ;)

...auch zu folgendem Schluss bringen:

Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis - und der ist trotz der unbestrittenen Qualität - wegen (ich nenn's mal) "Exotik" hier deshalb wahrscheinlich auch so wahnsinnig günstig :)


Deshalb würd' das Teil ja auch wie die Faust auf's Auge passen.:D
 
Ja, so habe ich es mir auch erklärt.
Ein SQ2 in grässlichem Finish und schwarzer Hardware mit zwei Toms, von denen die 13er in meinen Augen weder als vollwertige Floor- noch als Hängetom zu gebrauchen ist :rolleyes: Ausserdem ist die Bassrum gebohrt. Man darf sich fragen, wieso.
In meinen Augen ne komplette Fehlkonfiguration. Das beste wär' noch, wenn der goldene Snareständer im Paket dabei wäre :p

Alles Liebe,

Lim
 
Da litt der Kunde wohl an Geschmacksverirrung, Vollrausch oder ähnlichem. ;)

Das SQ2 ist ja ein sog. Custom-Kit.

Also ich hab da bei Sonor schönere Finishes und sinnvollere Konfigurationen gesehen. Wenn ich mir für soviel Geld ein Set bauen liesse, sähe das sicher auch anders aus.
 
C
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: sinnfreier Spam und Folgepost
Der Backline Rental Service in Hannover veranstaltet zur Zeit in unregelmäßigen Abständen Flohmärkte, auf denen sie nicht mehr verleihbares, aber durchaus noch spielbares (gutes) Equipment zu echt coolen Preisen veräußern. Vielleicht wirst du ja dort fündig:

https://www.facebook.com/BRSXMasShop
 
4Drums
  • Gelöscht von metaljuenger
  • Grund: sinnfreier Spam und Folgepost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben