Suche spezielle Riffs

  • Ersteller SaitenSchlitzer
  • Erstellt am
SaitenSchlitzer
SaitenSchlitzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.16
Registriert
11.02.10
Beiträge
435
Kekse
629
Hi,Leute :D

Ich suche nach speziellen Riffs,die mir besonders gut gefallen.Es sind diese typischen Riffs,die im Hardrock/Classic Metal vorkommen,naja,wie z.B. in diesen Liedern:

Rainbow - Spotlight Kid (ab 00:15 gut zu hören)
Alcatrazz - Jet to Jet
Mr Big - Daddy,Brother,Lover,Little Boy (ab 00:17)
Venom - Welcome to Hell
Iron Maiden - Two Minutes to Midnight
Sweet Savage/Metallica - Killing Time (ab 00:32)

Also so richtig schön treibende,heavy Riffs.Wollte mal wissen,ob ihr mir weitere Lieder nennen könnt,in denen so was vorkommt.Ahja,wenn's geht,bitte nix aus dem Extremmetalbereich,d.h. v.a. mit normalen Lyrics (das von Venom hab ich halt nur erwähnt,weil's diese Riffs hat),und die Stimme sollte auch normal sein.

Mir ist natürlich bewusst,dass ich mir die Riffs auch selber zusammenstellen kann,ich kenne natürlich die Tabs zu den oben erwähnten Beispielen,aber mir geht's jetzt wirklich um weitere Lieder.Die werden ja meist in den Bünden 3-7 gespielt,es muss ja nicht sein,nur damit ihr's wisst,ich kann's schwer erklären,deshalb die Beispiele oben,die erklären das schon ganz gut.

Besten Dank für eure Beiträge.

MfG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Dokken - It's not love
Accept - Beat the bastards
Black Sabbath - Symptom of the universe
Blue Öyster Cult - Still Burnin'
Blue Murder - Sex Child
Firehouse - Something 'bout your body


....gibt so viel davon...
 
Okay,ich hab mich wohl etwas zu undeutlich ausgedrückt...Danke trotzdem für eure Beiträge!

@ oeatschie: Die Dokken & Black Sabbath Lieder treffen's leider überhaupt nicht :confused: Accept ist mir schon zu speedmetallig,und Firehouse konnte ich nicht finden.

@ langhaar!:Ein höheres Tempo sollten sie auch haben (ich will sie nicht lernen,aber meinen Horizont erweitern).

Naja,halt so was hier:

http://www.youtube.com/watch?v=SOsoNFqbKg8&feature=related&fmt=18

(Die Band hat fast nur solche Riffs :D)

http://www.youtube.com/watch?v=P4jYYx5Lwhc&feature=related&fmt=18 (ab 00:24)

Oder Wake up Dead von Megadeth.

Ja,ich kann's nur schwer erklären,sind halt so schön freche,schnelle,alte,heavy (meist pentatonikbasierte) Riffs,ich weiss nicht,ob ihr damit was anfangen könnt,ich weiss auch nicht,wie ich das genauer erläutern soll!
 
du willst also deinen horizont erweitern:

Paul Gilbert - Down to Mexico (riff beginnt erst nach so ner halben minute)

sonst noch
Neaera - Broken spine (bitte nicht auf den gesang achten...)
a7x - Unholy confessions (live ohne gescreame, vorallem der intro riff is gemeint)

der ders am wahrscheinlich besten triff: Am I evil (ab 4:08)
 
Danke auch euch.

Von Metallica hab ich natürlich nix geschrieben,weil sie ja eher thrashig spielten.Am Nächsten käme z.B. das Hauptriff von Hit the Lights.Aber mit den bekannten Bands kenne ich mich gut aus,also Megadeth etc.,ich hatte gehofft hier einige richtig schöne Oldschool-Sachen zu finden,vielleicht auch eher unbekannte Bands.

http://www.youtube.com/watch?v=ENwB3jnbDZ4&fmt=18

Von den neu erwähnten Liedern passt:

Evil Eyes (zwischen 00:07 und 00:19)
Down to Mexico (allerdings viel zu poppig)

Naja,macht nix,ich danke euch für eure Mühe und werde einfach weiterstöbern ;) Ist halt so,dass mir langsam die Bands ausgehen,deshalb hab ich nachgefragt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben