Suche Subwoofer-Aktiv so leicht wie möglich!

  • Ersteller tictactho
  • Erstellt am
Moinsen :gutenmorgen:,
also bei dem KME geht das nicht so schön, wie bei dem TSM Sub. Bei den KME musst du 2 aktive kaufen, weil die 2 übrigen Endstufenkanäle für Tops gedacht sind, d.h. sie sind:
1. Zu schwach für einen Sub
2. Schalten die mit Sicherheit eine Freqeunzweiche davor, sodass nur die hohen Frequenzen überhalb der sogenannten X-Over-Frequenz bei den beiden Endstufenausgängen rausgehen. Auch wenn man diese Frequenz bis 100hz runterdrehen könnte (ich weiß nicht ob das bei dem geht), dann wäre die Endstufe immernoch zu schwach....


Jaja...es ist schon schwierig :D;)

€: Nagut..Es würde gehen, denn die X-Over Frequenz lässt sich soweit runterschrauben..
Wenn dir das nichts ausmacht, dass ein Sub zuerst an seine Grenze kommt und evtl. ein wenig leiser ist, dann kannst du die KME Subs nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm....:gruebel:!
Ist wirklich nicht einfach......
 
Ich würd die ja schon wieder die Seeburger ans Herz legen...
Ich versteh nicht, was gegen die spricht.
 
Habe schon Fehler beim Kauf von die 2 EV-Subs gemacht,deshalb muß ich jetzt eine richtige Entscheidung für mich treffen....
Ich überlege es mir noch....
 
Lass dir Zeit.
Ich bin schon seit 3 Monaten am Rumrechnen für unsere neue Mobile PA aus der Schule....
Dauert halt alles.
 
Moinsen :gutenmorgen:,
also bei dem KME geht das nicht so schön, wie bei dem TSM Sub. Bei den KME musst du 2 aktive kaufen, weil die 2 übrigen Endstufenkanäle für Tops gedacht sind, d.h. sie sind:
1. Zu schwach für einen Sub
2. Schalten die mit Sicherheit eine Freqeunzweiche davor, sodass nur die hohen Frequenzen überhalb der sogenannten X-Over-Frequenz bei den beiden Endstufenausgängen rausgehen. Auch wenn man diese Frequenz bis 100hz runterdrehen könnte (ich weiß nicht ob das bei dem geht), dann wäre die Endstufe immernoch zu schwach....
Die KME sind als Digital Controlled. Du kannst die Frequenzweiche an den Ausgängen auch ausschalten, und wenn ich mich nciht täusche ging die Endstufe sogar zu brücken, womit geng Leistung für den zweiten Subwoofer da wäre. So war das System nämlich mal gedacht. Du gibst am Controller an welches Gerät du nun dran hast, und der regelt die Endstufe und Frequenzweiche entsprechend.
Sinnvolle Einsatzmöglichkeiten wären 3 Subs, einer passiv, der eine befeuert den passiven, der andre die Tops.
KME hat ein richtig gutes Konzept dafür entwickelt, es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.
 
Hab die letzten Tage in Hannover rum gesucht,um den KME Sub anzuhören,leider in Hannover gibt kein Laden,wo sowas gibt......!Glaube,werde blind kaufen...

Was ich im Net noch gesehen habe ist:Der 18" Sub von KME
https://www.thomann.de/de/kme_versio_vss_18.htm

Meine Frage ist:
-Kann der 18" Sub von KME die 2 EV 760 ersetzen?
-Ist der KME klanglich und Qualität genauso gut wie die EV?

Vielen Dank im voraus!

Gruß.
 
Danke Rockopa.....

Schade....!Hab falsch gedacht......

Soll ich lieber beim 2x KME 15"(1x Aktiv+1x Passiv) bleiben oder vielleicht 2x KME 18"(1x Aktiv+1x Passiv)?
 
Das kann ich aus der Ferne nicht einschätzen.
Auch kenne ich dein Bedürfnisse nicht.
Möglich ist das Du mit einem Sub klar kommst.
Was mich an deiner Stelle ärgern würde ist das der Verkaufserlös der EV eher gering ausfallen wird und Du ne Menge Kohle versenkt hast.
Bevor Du dich nach neuen Subs umschaust würde ich erst mal sehen was für die EV reinkommt.
 
Hallo Rockopa!

Hast Recht...!Habe vor ca.1,5J für die EV 1400Euro(pro. Stk.) bezahlt,wenn ich die EV jetzt verkaufe,kriege ich max. 650Euro pro Stück....!Aber was soll?So ist nun mal....

Ich mache meistens Live-Auftritt bis 300Pers.,danach einbißchen Tanzmusik für die jungen Leute.

Am 24,25 und 26.12 war ich nur mit einem Sub unterwegs,da habe ich gemerkt,daß einbißchen Power fehlt,aber trotzdem hat alles gut geklappt.....

Sehr selten nehme ich 2.Subs mit,weil nicht alle Sachen in meinen Wagen(Kombi) passen...

Möchte immer gerne schöne Sound haben und die Sachen sollen so...Kompakt wie möglich...sein!Preis ist eigentlich kein Problem....



Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
KME www.vss15.de wiegt 26 kg und hat noch 2 x 500 W für bis zu 4 passive Tops eingebaut. Spitzenteil mit Display, Delay, Paßwortschutz, Presets & Parametrik-EQs

Wenn das zu schwer ist, hilft nur noch Bose L 1 C mit 13.3 kg www.musiker.bose.de :rolleyes:

Aktiver Sub mit 3 Teil-Line Array :redface:

ACL Acoustic Line Seeburg wurde ja schon angesprochen

VSS 18 hat die Möglichkeit und entsprechend gespeicherte Presets, als Cardiodid Sub zu fungieren mit 2 passiven VB 18. Dazu benötigt man wiederum 2 aktive VL 750 (oder die SX 360 A)

VSS 15 mit VB 15 ist nicht möglich, das wäre nur ein Monosystem, bei Fohhn XS 4 gibt es auch keine passive Box, anders beim XS 30, wo es vorgesehen ist mit dem XSP 15

Kombination aus VSS 15 mit VB 15 sowie VL 12 ist das SD 5 System mit entsprechendem Preset, dann aber pro Monostack, ergo Mal 2

Preset des VSS 15 als SD 3 mit 2 VL 8 Tops, als SD 4 mit 2 x VSS 15 & 2 VL 12, als SD 5 mit 2 VSS 15, 2 VB 15, 2 VL 12 sowie der Möglichkeit, 2 VL 12 als Delay oder Monitor einzusetzen

Schön ist natürlich Fohhn XS 30 mit XSP 15 oder auch KS Sat 3.0 www.ks-audio.de
BMS bestückte www.codaaudio.de mit D Serien oder KW 18 A

Rollen, Sackkarre bzw. ebenerdiger Transport-Lagerort mit Laderampe hilft dem gestreßten VAT :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh...!Es wird langsam soviel,daß ich nicht mehr weiß,was ich jetzt machen soll:gruebel:?

Gruß.
 
Mit KME kann man wenig falschmachen.

VSS 18 ist die Neuentwicklung und wurde auch sehr gut bewertet, die Presets können wie gesagt auch ein Cardiodid-Baß-Array erzeugen mit 2 VB 18, wobei dann eine Nierencharakteristik der Bässe erzeugt werden kann.
 
VSS 18 ist die Neuentwicklung und wurde auch sehr gut bewertet, die Presets können wie gesagt auch ein Cardiodid-Baß-Array erzeugen mit 2 VB 18, wobei dann eine Nierencharakteristik der Bässe erzeugt werden kann.

Angesichts der Tatsache, daß der Fragesteller mit maximal zwei Subs losziehen wird, ist die technische Möglichkeit des genannten Bass-arrays wohl der vorletzte Kaufgrund... lol


domg
 
Wenn du schon in Hannover wohnst solltest du dir zumindest mal die Produkter der Firma Coda Audio ansehen.

Vielleicht einen PW115A und einen PW115 :great:
Der aktive hat sogar einen passenden Ausgang für den zweiten Subwoofer. :great:
 
Hallo Bjoernman!

Aber der PW 115A ist fast so schwer wie meiner EV-760 Subwoofer...

Gruß.
 
Der Passive aber nicht. :great: :D

Toller Tip...

Es würde wirklich was bringen, wenn man sich etwas an den Vorgaben des Fragestellers orientieren würde und die lauten hier nun mal "leicht muß die Kiste sein". :D


domg
 
Toller Tip...

Es würde wirklich was bringen, wenn man sich etwas an den Vorgaben des Fragestellers orientieren würde und die lauten hier nun mal "leicht muß die Kiste sein". :D


domg
Naja... ggf. reicht für sein vorhaben ja auch die 12"er Aktiv-Variante. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben