Suche Superstrat bis max. 600 Euro Richtung Rock,Hardrock und Metal

dd073
dd073
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.21
Registriert
13.05.12
Beiträge
413
Kekse
951
Suche eine neue (zur Not auch gebrauchte) Superstrat bzw. Modernstrat bis max. 600€.
Hat zwar noch drei Monate Zeit, aber diegehen auch schnell rum. Schenke mir die zum runden 40. Geburtstag und da ich imOktober vor 25 Jahren mit E-Gitarre angefangen habe, möchte ich mir gerne etwasneues gönnen.
ESP LTD finde ich interessant, hatte haltnoch keine ESP.
Einer hier im Forum hat eine MH-1000mit Floyd in weis, das wäre es gewesen, aber die kann man nirgends mehr kaufenund dürfte auch zu teuer sein.
Dann gebe es da noch eine MH-327 aber inrot (gabs bei Thomann für 444€). Jetzt leider nicht mehr. Ist das einAuslaufmodell? Die 27 Bünde brauche ich nicht, aber ansonsten war der Preisdoch echt gut? Oder ESP LTD MH-330FMFR STPSB. Frage mich halt ob dieTremolosys. bei diesen Modellen gut sind oder nicht? Die der 1000er Reihe sind es bestimmt ?
GANZ WICHTIG: Gibt's die ESP LTDs auch mit NICHT lackiertem Hals, bzw. nur mit leichtem Klarlack? Finde ich hundert mal angenehmer und würde ich auf jedenfall bevorzugen.
Ebenholzgriffbrett wäre ne tolle Sache,dürfte bei meinem Preisrahmen wohl
nicht gehen.
Sind die Hälse von den LTDs mit den Ibanez Wizards zu vergleichen, genauso
dünn? Schlanker Hals ist Pflicht.
Die Pickups sind die EMGs, also den 85erwürde ich gegen den 60 tauschen, hätte ich auch da. Wäre halt schön eine1000er zu haben, da das Trem. wohl deutlich besser ist, bzw. Holz und Verarbeitung besser wäre, oder ist der Unterschied nicht so gravierend?
Würde auch passive Pickups spielen, EMGs sind absolut keine Pflicht. Vielleicht auch was Jackson (Solist). Kenne halt nur die alten Jackson und die waren gut.
 
Eigenschaft
 
Schau doch mal ein meine Signatur. Vielleicht wäre die Charvel was für dich. Der Hals ist auf jeden Fall unlackiert und auch recht dünn, etwas kräftiger als Ibanez' Wizards aber auf jeden Fall ähnlich. Trem ist ein original Floyd Rose, Stimmstabilität zu 100% gegeben.
 
Die genannte LTD MH327 hatte ich mal testweise .. ich fand sie jetzt nicht sonderlich berauschend, die Pickups waren zwar Seymour Duncans, aber insgesamt klang die Gitarre eher leblos und ich wurde mit der Gitarre nicht warm.
Hals ist auch mit einer dicken Lackschicht versehen.

Wenn du dünne, unbehandelte Hälse magst schau Dir mal die Ibanez Premium Reihe an ..
Die bieten hervorragend bespielbare Instrumente (abgerundete Bundenden) zum fairen Preis, inklusive einem sehr schönen Softcase
Quasi Prestige Bespielbarkeit Made in Indonesien zum günstigeren Preis
zb:

http://www.promusictools.com/ibanez-rg870qmz-bi-premium-demo.html#

http://www.promusictools.com/ibanez-rg870z-bk-premium-demo.html

http://www.musicworldbrilon.de/gitarre/egitarren/modernmodelle/ibanezrg870qmzhvv.html

Hab ich selbst schon einige male im Laden angetestet und kann sie nur empfehlen, Top Gitarre für das Geld.

Oder hier vom geschätzten User Psywaltz eine RG 920 mit Maple Griffbrett und Dimarzios leicht überhalb deines Budgets.

https://www.musiker-board.de/instru...nez-rg-920-mqm-cbs-premium-650vb-90592-a.html



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Angebot von psywaltz klingt sehr viel versprechend, mit ihm lässt sich sicher auch verhandeln.
oder hier vom geschätzten User psywaltz eine RG920
 
@Musikuss: Hatte schon gedacht kommt was von Cort! Du spielst glaube ich auch eine höherwertige Cort? Was Ibanez betrifft, Ibanez hatte ich schon öfter, immer fairer Preis und gute Qualität. Hätte halt gern was mit einer Kopflatte ala Jackson / ESP. Ich würde zur Not auch einen lackierten Hals in Kauf nehmen, wenn ich eine MH 1000 in weis bekommen könnte. Besteht eine Chance an eine ältere Ibanez Prestige in diesem Preisrahmen ran zukommen (in guten, sehr gutem Zustand?). Die RG870 in rot ist schon ganz schick und gefällt ABER warum immer diese IBZ Pickups oder CAP Pickups? Richtige Dimarzios, Seymour Duncans wäre schon toll. Wo muß ich eine ESP MH1000 qualitativ einordnen im Vergleich zu Ibanez ? Bei Ibanez wäre halt ne Prestige das non plus Ultra...
 
Und die Gitarre hat bei ihm schätzungsweise auch ein gutes Setup genossen, also keine Wald und Wiesen Saitenlage/Intonation ..



Ich weiß ja nicht wieviel Kohle du zur Verfügung hast aber wenn du die Luxus-Prestige mit Dimarzios und edler Optik willst, dann musst du halt leider noch nen Batzen mehr investieren, was sich aber sicherlich rentiert.

Ja ok die CAP sind nicht der Weisheit letzter Schluss, das gebe ich zu, aber die Ibz/Dimarzios sind ja auch nicht übel und werden genauso in den USA gewickelt.

Ich habe 2 Cort X Custom aber die werden nicht mehr gebaut und sind auch momentan nirgends zu haben ..

Aprops Ltd http://www.session.de/ESP-LTD-M-1000M-SW.html?_$ja=tsid:36005&utm_source=idealo_de&utm_medium=cpc&utm_content=textlink&utm_campaign=feed_idealo

Wie diese LTd jetzt im Vergleich ist kann ich leider nicht sagen.

Oder wenn Dir ne feste Brücke auch recht wäre, hätte ich nen Tipp für eine Cort, noch eine Korea Version wie meine

Mit durchgehendem Hals
http://www.ebay.de/itm/Cort-E-Gitar.../261141774362?pt=Gitarren&hash=item3ccd43401a

http://www.youtube.com/watch?v=KrIVtTflads

Sehr schöne Bespielbarkeit und durch den Mahagonikorpus sicher auch genügend Druck.

Hier ne 3250 Prestige mit Original Dimarzios und Super Wizard Hals für 1099€ inkl. Koffer etc. anstatt 1500€

http://www.musicworldbrilon.de/ibanezrg3250mzfob.html



Gebraucht mit Glück kannst du auch ne Prestige ergattern, die 2550er hab ich letztens öfters gesehen um 700€ bei ebay .. vll. mal Kleinanzeigen Quoka etc durchsuchen ..

Die 1670 mit Ibanez Pickups bekommst du schon für 749€ zB bei Musik Produktiv

http://www.musik-produktiv.de/ibanez-prestige-rg1670mz-bk.html



Noch ein Tipp mit Original Floyd und USA Pickups

http://www.rockland-music.de/vendetta-4f-reloaded-scary-cherry.html

Mahagoni Korpus und eingeleimter Hals .. tolle Axt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die RG870 in rot ist schon ganz schick und gefällt ABER warum immer diese IBZ Pickups oder CAP Pickups? Richtige Dimarzios, Seymour Duncans wäre schon toll. Wo muß ich eine ESP MH1000 qualitativ einordnen im Vergleich zu Ibanez ? Bei Ibanez wäre halt ne Prestige das non plus Ultra...

Hallo - mit 40 wird bei uns in Schwaben der Mann weise und überlegt. Warum IBZ oder CAP Pickups? 1. weil sie in Ordnung sind und was Pickups betrifft, der Gitarrist sehr individuell ist. 2. sind das nachher im Preis bestimm 50-60€ weniger. 3. Hören wir das im Blindtest nicht raus, ob da ein Markenpickup drin ist oder ein Hauseigener.

Die RG 920 Premium ist nicht nur brutal hübsch, sondern sie ist brutal gut und die Tonabnehmer sind mindestens so gut wie alles andere was einen Markennamen trägt, was nicht heißt, dass sie jeder mögen muss. Also wenn ich 600€ über hätte, würde ich eine Ibanez aus der PremiumSerie nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@psywaltz: also die Cap Pickups hört man oder ich ziemlich schnell raus, genauso die LZ Pickups. @Musikuss: manchmal frage ich mich, ob Du das ganze I-Net im Kopf hast? Ist schon genial, Respekt! Zeilenumbruch geht irgendwie nicht, Mist. Den Link den Du gepostet hast ist leider für die M-1000 nicht MH-1000, die sieht um einiges genialer aus. Verstehe halt nett, das es die irgends gibt. Die Prestige 3250 ist schon ein echt geniales Brett (finde ich), ob der Preis gut ist, weiß ich nicht, aber muss wohl so sein, oder ? Kann halt erst im September zu schlagen... Wie groß ist der Unterschied von Premium zur Prestige Reihe ? Und schon wieder tendiere ich mehr zum Ibanez Lager..... Kann ESp/LTD halt nicht mit Ibanez vergleichen ob man gleiche Qualität zum selben Preis bekommt. Kenne nur Ibanez und Jackson, etc Spieler.
 
@psywaltz: also die Cap Pickups hört man oder ich ziemlich schnell raus, genauso die LZ Pickups.
nope, in 100 Jahren nicht! Aber seis drum. Viel Spaß beim Suchen und Finden. Guats Nächtle!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@psywaltz: Also die LZ Pickups höre ich raus, die klingen grundsätzlich dumpf (meine Meinung), bei den Ibanez Dimarzios würde ich die beim "Blindhören" nicht erkennen oder Unterscheiden können. Bin jetzt bei der RG870 bzw RG920 hängen geblieben. Die 870er igbts nicht mal mehr auf der Ibanez Seite und die 920 hat der Thomann auch nicht mehr ! Wiso das, gibt's schon wieder was neues? Hab ja noch Zeit bis September bzw erst im September das nötige Kleingeld, aber wenns die 870er und 920 nun auch schon nicht mehr gibt? Wollte dann eigentlich zu Session Music fahren aber die haben beide auch nicht mehr. Nur per Internetkauf wäre halt Thomann meine erste Wahl gewesen (hat ja beide net da). RG920 hat zwei HB, finde ich besser wie bei der 870er, wäre aber auch ok. Kenne mich bei Ibanez jetzt auch nicht mehr aus, erst Premium dann gibt's da ja noch die Iron Label Serie. Löst vielleicht die IL Serie die Premium ab und deswegen hat der große T die nicht mehr?
 
Ne die 870 war quasi die erste Serie als die Premium Serie gestartet wurde, die 9XXer sind jetzt wohl die Nachfolger ..

Aber die Premium Serie wird nicht eingestellt, Ibanez wirbt ja ganz stark dafür.
 
Dann verstehe ich Thomann nicht. Gebe ich RG 920, kommt da auch nix. Wenn der Artikel nur im Moment nicht da wäre, würde dann doch auf der Seite Liefertermin am.... stehen, aber es erscheint ja nicht mal die Gitarre.
 
Da unter anderem auch der Name Jackson gefallen ist, würde ich mal was in diese Richtung antesten:
Jackson Soloist SLXQ RW BCS


Hatte ich vor wenigen Wochen mal angespielt. Klar, die EMGs sind Geschmacksache, aber den Hals würde ich mit Ibanez Vergleichen, was ja auch gewünscht ist.
An sich hat mir die Gitarre gefallen, aber ich mags einfach dicker am Hals, ESP Thin U oder Fender Modern C sind da einfach eher mein Halsprofil.
Laut Berater haben fast alle Jackson einen dünnen Hals, daher ruhig mal die Richtung ansehen.
Irgendeine Hagström hatte ich noch kurz in der Hand, da war der Hals ebenfalls dünn, sonst kann ich nichts weiter dazu sagen.

Ansonsten fällt mir spontan auch nichts mehr ein, denn alles mit zu dünnem Hals hänge ich gleich wieder an die Vorführwand...

Bei ESP gibt es sehr viel mit lackierten Hälsen.
Persönlich bin ich auch ein Freund von unlackierten Hälsen, komme aber mit dem Hals meiner ESP Viper gut zurecht.
Charvel ist ja ebenfalls genannt worden, da waren die Hälse einen deut dicker als bei Ibanez, aber bei weitem noch nicht fett.
Gut klangen die ebenfalls, allerdings waren die beiden mies verarbeitet. Kann aber auch sein, das die Demomodelle einfach runtergerockt waren.


Das ist zumindest das, was ich von meinem letzten (frustrierten) antesten Berichten kann. Für mich habe ich beschlossen, nur noch mal zum testen bezüglich Halsprofil zu gehen und dann eine Custom Gitarre ferigen zu lassen.
Denn eine Gitarre mit dünnem Hals ist kein Problem, will man aber was mit Floyd Rose, angenehmen Hals-Korpus-Übergang und dickerem Hals zu vernünftigem Preis, kann man es vergessen. Und eine neue ESP ist mir von zu vielen Abstichen begleitet als das ich da zugreifen würde.

Gruß Christian
 
So, kann mir jetzt in einem bestimmten Shop eine Gitarre aussuchen. Sprich, ich muss es nicht zahlen, ist dann mein Geburtstagspresent.
Nachteil, der Shop hat nicht viel Auswahl.
Es stehen für mich nur zwei Gitarren in der Auswahl.

Ibanez RG 1570 SDBK
Ibanez RG 870 QMZ in black ice

Das eine ist halt ne "kleine" Prestige, sieht nicht so edel aus wie die 870er, aber ist die Qualität nicht doch besser? Mir geht's hier um perfekte Bünde, etc.. Dafür würde ich auch die
schlichtere Optik in kauf nehmen.
Die Pickups kenne ich leider nicht und weiß auch hier nicht was besser wäre.
Die RG870 hat das Edge Zero II, die RG 170 das low Pro Edge.

Wie gesagt, es geht nur um diese beiden Modelle. Wo bekomme ich mehr "Sound", Dynamik, Qualität.
 
Also die Bünde sind bei den Premiums genial, besser als bei vielen anderen Gitarren, die um einiges teurer sind!
Auch die Verarbeitung sonst ist Top!
Die Pickups sind recht flexibel(splitbar), aber Geschmackssache und liegen nicht jedem.

Dennoch wurde ich die Prestige nehmen( vor allem, wenn du das Tremolo stark beanspruchst ;) )
An sich nehmen sich Premium und Prestige nicht viel, die Prestige ist halt noch was exklusiveres ;) und ein kleines Stück "wertiger"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn dieser besagte Shop Ibanez Händler ist, ist er sicherlich auch in der Lage, etwaige gewünschte andere Modelle zu bestellen. Also ich würde mich da nicht auf die zwei Gitarren fixieren, nur weil die grad im Laden herumbaumeln/stehen.
 
Muss noch mal korrigieren. Die RG 1570 hat das Edge Pro. Ich komme da langsam aber sicher durcheinander.
Bestellen macht der gute Mann fast nie, da er dann die Dinger rum stehen hat.
Der hat auch noch eine RGA 620, sagt mir leider nix und kostet auch mal eben 900 Euros.
Die RG 1570 kann ich für 790 bekommen, die RG 870 für 690.
Ja, die gibt's woanders bestimmt billiger. Kann mir das aber nicht aussuchen und bin schon froh diese zwei bzw drei Modelle
gefunden zu haben.
 
Wenn du nicht unbedingt dort kaufen willst, gäbe es als Alternative noch die Jackson DK 2 pro Dinky oder gebraucht eventuell eine USA Dinky oder Soloist..

Die alten Pro Dinkys Made in Japan sind mMn in der Preisklasse die einzige Alternative zu der Premium Reihe ;)
 
Bin an den Shop gebunden, dafür wie gesagt muss ich nix zahlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben