Suche Tabs zu Summertime

R
Robus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.13
Registriert
10.09.05
Beiträge
66
Kekse
0
Hi. Also habe vor kurzem mal das Lied summertime gehört. Original interpreten kenne ich net aber die aufnahme (frauenstimme) fand ich sehr geil. Gibs dazu irgendwo die Tabs/Noten oder so, inkl. eventuellem solo? Wäre euch sehr dankbar wenn irh mir helfen könntet, da ich noch nix gefunden habe, jedenfalls nix was mich anspricht.

MfG.

Robus
 
Eigenschaft
 
Summertime ist aus der Oper "Porgy & Bess" von Gershwin.

Es gibt 1000 Versionen davon da es zu 'nem Standard geworden ist! Leider kann ich dir nicht sagen wer es alles Interpretiert hat und wie gut, geschweige denn wo es die Tabs dafür gibt. :-/

Auszug aus Wikipedia.de:
Das Stück hat sich zu einem Jazzstandard entwickelt und wurde von verschiedenen Musikern in unterschiedlichen Stilen mehrere tausend Mal aufgenommen. Die ursprünglich sehr hohe Sopranlage wurde dabei großzügig verlassen und in bequemere Tonlagen transponiert.

Unter anderem wurde der Song von Billie Holiday und Frank Sinatra bearbeitet. Ella Fitzgerald und Louis Armstrong interpretierten Summertime im Duett und auch von Miles Davis und John Coltrane gibt es Interpretationen. Eine der bekanntesten Versionen ist die Aufnahme einer Blues Rock Version von Janis Joplin und der Big Brother & The Holding Company. Die Aufnahme von Billy Stewart kam 1966 unter die Top 10 der Pop und R&B hits.


Schau doch mal ob du Aufnahmen davon findest und such dir die entsprechenden Tabs. Zum Beispiel mit http://www.911tabs.com

greetz
Patrick
 
danköschöN!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben