suche verstärker für funk/-rock sound(RHCP) bis 1000

  • Ersteller Joshi_RHCP
  • Erstellt am
also danke für die vielen tipps, echt supi von euch...
ich habe aber noch fragen:
1. ist es ok, wenn ich iwo einen amp anteste, er mir gefällt und ich ihn dann im I-net bestelle(natürlich für weniger geld als im laden), ist das zu riskant?
2. ich habe ein paar marshall tops angespielt, die mir im crunch sehr gut gefallen haben, ich will aber auch guten clean sound.... sind da die genannten amps(zB 30th anniversary ,800, silver jubilee) geeignet, oder doch einen fender mit sehr gutem clean aber(meiner meinung nach)schlechtem zerrsound?
gibts ein fender top? was gibt es für marken mit guten clean tops?
mfg danke für alle bisherigen posts, haben schon viel geholfen

Es gibt viele Hersteller mit tollem Clean Klang.
Und im Internet bestellen ist beu Neuware total unriskant ;)
Vom Cleansound des 800ers halte ich persöhnlich nicht so viel, aber das ist Geschmackssache. Geh einfach mal testen, es gibt auch Fendertops, alte gebrauchte Tops sind meistens viel günstiger als ihr Pendant als Combo.
 
Hallo erstmal im Board !

Ich hab den Marshall 6100LM (30th anniversany) und der ist der hammer der beste Marshall was je gebaut wurde ich bekomm mit ihm einen super rhcp sound hin (bin auch ein rhcp freak) ^^

Und der crunch ist extrem geil zb für solche songs wie "Soul to squeeze" ^^

naja wenn du einen findest gleich antesten dan wirst du es sehen (bei mir wars ein Blindkauf :redface:) aber jeder Euro hat sich gelohnt.

Hab 750€ fürs Top bezahlt und 300€ würd die JCM 4x12 Box also das wäre genau in deinem Preisrahmen >>>>>> super Teil fürs Leben !

ps. den kann man von 100 Watt auf 50,25 Watt drosseln und das per Knopfdruck.
Also leute nix mehr mit 100 Watt sind zu laut...
 
Hast du mal nen Marshall SL getestet? Der wäre vielleicht auch was, wenn du keine 3 Kanäle brauchst
 
Hast du mal nen Marshall SL getestet? Der wäre vielleicht auch was, wenn du keine 3 Kanäle brauchst


[Klugscheißermodus AN]
marshall2555sl bitte komplett ausschreiben ^^

Das ist die 100 bzw 50 Watt version des Silver jub. nur halt viel viel billiger zu haben.

blöd das er nur 1 Kanal hat.. man bräuchte 2 dan würde es glaub reichen ^^

[Klugscheißermodus AUS]
 
[Klugscheißermodus AN]
marshall2555sl bitte komplett ausschreiben ^^

Das ist die 100 bzw 50 Watt version des Silver jub. nur halt viel viel billiger zu haben.

blöd das er nur 1 Kanal hat.. man bräuchte 2 dan würde es glaub reichen ^^

[Klugscheißermodus AUS]
Sorry, hab mich wohl vertippt. Wollte eigentlich DSL schreiben. Mein Fehler ;)
 
Marshall SL hätte auch Super Lead heißen können.
 
wennd u sagst, dass der anniversary gut ist, werde ich mir den mal anschauen, ich finds gut dass er 3 kanäle hat, ich finde das ziemlich gut, vor allem, wenn die noch fußschaltbar sind...
werde auch andere antesten, doch erstmal gucken wo überhaupt....
komme aus pforzheim, nächste große shops sind erst in karlsruhe oder in walldorf, aber da komm ich auch nur hin mit bahn, bus, oder mit "Taxi Mama", bin nämlich noch 17, mach grade führerschein ;)
mfg
 
Hast du den Fender Hot Rod Deluxe auch ausprobiert? Ein Freund von mir hat den und hat damit auch nen Super RHCP Sound mit hinbekommen... ich sag mal so, wenn die Zerre nicht das Optimale ist, kann man immer noch mit nem Pedal nachhelfen, einen fehlenden Clean-Kanal wirst du allerdings schwer ersetzen können.

Ps.: Amp fürs Leben? Warte mal ab, bis dich in ein paar Jahren (wenn es denn solange dauert) mal wieder das berühmte GAS packen wird ;):D
 
^^
ja den fender hab ich schon espielt, hat natürlich sehr guten clean, aber den haben alle fender die ich bisher angespielt habe....
dass sich mein geschmack ändern wird(höchstwahrscheinlich) ist mir auch klar, außerdem werde ich mal besser spielen können als jetzt gerade, deshalb halte ich von einem (sehr) guten, flexiblem amp gerade viel, aber die lösung mit zerrpedal und fender hab ich mir auch schon überlegt.
mfg
 
hallo, danke noch mal nachträglich an alle, die mir hier ihre tips geliefert haben....
letztendlich war ich einfach im musikladen und habe das angespielt was der da hatte, und habe mich in einen marshall dsl 100 verliebt den ich auch heute noch sehr schätze.
er hat ziemlich beißende höhen, was mir eigentlich nicht immer gefällt, aber er ist sehr flexibel finde ich. man bekommt neben einem knackigen funkigen klang, über crunch auch sehr sehr weiche klare klänge aus ihm heraus. meine epiphone klingt an diesem wunderwerk der technik im lead channel einfach traumhaft, voller, warmer, ton.
bin sehr zufrieden und kann allen, die sich einen verstärker kaufen nur raten, selber spielen statt auf zu viele meinungen (die nicht falsch sein müssen) zu hören, jeder hat schließlich einen eigenen geschmack.
ich bin sehr zufrieden damit
mfg euer Laurenz
 
Hi,

ohne mich groß mit Marshall auszukennen oder mich mit dem Sound von Frusciante beschäftigt zu haben (ist ja eh ne Wissenschaft für sich:D) würd ich mal den Marshall 2266 Vintage Modern in die Runde werfen. Hier gibts ein mMn sehr geiles Review. Check den doch mal aus. Hat "nur" 50 Watt, was ich jetzt eher als Vorteil ansehen würde und liegt mit knapp unter 1000 genau in deinem Budget.

Gruß, Chris
 
1. ist es ok, wenn ich iwo einen amp anteste, er mir gefällt und ich ihn dann im I-net bestelle(natürlich für weniger geld als im laden), ist das zu riskant?
Ob das OK ist, musst du mit deinem Gewissen ausmachen. Ich finds nicht ok, wobei sich die kleinen Händler eh preislich an den großen orientieren und sich meistens im Preis null unterscheiden. Meine Meinung: Wer dich berät und dir die Sachen zum Testen zur Verfügung stellt sollte auch die Kohle kassieren...

Ich würde auch wie mein Vorredner den 2266 von Marshall vorschlagen.
Grüße,
Niklas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben