Suche Western für ca.180€ Cort Earth oder Walden D350?

  • Ersteller Blizzard
  • Erstellt am
Blizzard
Blizzard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.22
Registriert
21.03.04
Beiträge
1.020
Kekse
897
Ort
Solingen
Guten Tag,

Ich suche nun endlich eine günstige Western, die die billige Nylon meiner besten Freundin ersetzen kann :D
Nach durchwälzen des Forums sind mir 2 Gitarren durch häufiges vorschlagen aufgefallen ...
Einmal die Cort Eart 70 und die Walden D350 ... beide gefallen mir optisch gut, nur leider führt die erste Gitarre der Musicstore leider nicht, so das mir antesten nicht möglich ist :redface:

Von den Soundsamples (die warscheinlich absolut unausschlaggebend sind) gefällt mir auch die Fender CD60 gut (besser vom Sample als die Cort) und die Epiphone Hummingbird, die aber optisch nicht für mich in Frage kommt.
Verlassen auf diese Samples will ich mich eigentlich auch nicht richtig.

Yamaha schließe ich von vornerein aus, das mir die Yamaha FG400 eines Kumpels vom spielen absolut nicht gefallen hat, da mir der Saitenzug unglaublich hart vorkahm.

Deswegen sind die wichtigsten Kriterien, die man hoffentlich auch bei einem günstigen Preis realisieren kann, das der Saitenzug nicht zu hart ist, sondern sich die Saiten recht weich zupfen lassen, die Gitarre sich problemlos auf Open Tunings stimmen lässt und insgesamt schön kraftvoll, ausgewogen und klar klingt ;)
Gespielt werden soll auf ihr viel in die Richtung John Butler Trio an denen ich mich gerade musikalisch kläglich evrsuche mich zu orientieren :D

Könnt ihr mir evtl helfen?
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich kenne die Walden nicht, aber ich besitze die Cort Earth 70. Ist ein schönes Instrument, zumindest für den Preis.
Verabeitung ist gut, die Optik gefällt und der Sound ist auch in Ordnung, wir reden ja nicht von Vergleichen mit Martins, Taylors etc...

Ich habe auch mal einige von dne Fenders angetestet, die haben mir überhaupt nicht zugesagt und das scheint sich zu decken, mit dem was man so liest. Nur weil Fender draufsteht, heißt das nicht, dass man eine gute Gitarrre hat. Ich fand weder Verarbeitung noch Sound ansprechend.
Die Epiphone hab ich glaub ich auch mal angespielt, den Sound fand ich soweit ok, aber die Optik gefil mir nicht.
Ich würde zur Cort raten.

Gruß

Stefan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben