Suicide of a Believer?

  • Ersteller Haengemattenmann
  • Erstellt am
Haengemattenmann
Haengemattenmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.11
Registriert
14.05.08
Beiträge
85
Kekse
136
Das is ein relativ alter Text von mir, aus der Zeit, als ich noch englische Texte geschrieben habe, müsste so ca. 1,5Jahre alt sein.
Wie fast alle meine englischen Texte, ist auch der recht düster und im Vergleich zu meinen deutschen Texten auch etwas spärlicher...


Suicide of a Believer?

Without any notes

He turned away

And followed his thoughts

Under a joyfull face
lied a broken soul,
a crying heart
with a single hope

Because the world
made his soul scream
Because the world
took his breath

There is a tree on a hill
17 years old
and it´s time to kill
thought the boy
and ended his life


The life beyond the death
without lies
The life beyond the death
without coldness

He couldn´t stand it nomore
without any fear
On the way to the Resurrection
he was sure

There is a tree on a hill
17 years old
and it´s time to kill
thought the boy
and ended his life


Only the tree reminds of him
Did he die for nothing?
For everything?
Do you know it?

Everyone who knew him

knew it

But nobody knew him

 
Eigenschaft
 
Heyyyy. *sich auch mal wieder zu Wort meldet*

Wow, der Text bewegt einen richtig - vor allem, weil die Bilder einem sofort in den Kopf springen und die Atmosphäre stimmt. =)
Vor allem den Schluss finde ich gelungen, weil er zum Nachdenken erregt.
Was ich nicht ganz verstanden habe ist die Sache im Refrain mit:

There is a tree on a hill
17 years old
and it´s time to kill time to kill? Zeit zum Töten? Meinst du nicht eher "die"? Ich weiß, dass raubt dir dann den Reim, aber das hört sich eigenartig an.^^"
thought the boy
and ended his life
vielleicht auch "ended his days", ist aber nurn Vorschlag. ;)

Ansonsten schöner Text. Darf man fragen, wieso du mit dem Texten auf Englisch aufgehört hast? Dins ich irgendwie schade... =)
 
Heyyyy. *sich auch mal wieder zu Wort meldet*

Wow, der Text bewegt einen richtig - vor allem, weil die Bilder einem sofort in den Kopf springen und die Atmosphäre stimmt. =)
Vor allem den Schluss finde ich gelungen, weil er zum Nachdenken erregt.
Was ich nicht ganz verstanden habe ist die Sache im Refrain mit:

There is a tree on a hill
17 years old
and it´s time to kill time to kill? Zeit zum Töten? Meinst du nicht eher "die"? Ich weiß, dass raubt dir dann den Reim, aber das hört sich eigenartig an.^^"
thought the boy
and ended his life
vielleicht auch "ended his days", ist aber nurn Vorschlag. ;)

Ansonsten schöner Text. Darf man fragen, wieso du mit dem Texten auf Englisch aufgehört hast? Dins ich irgendwie schade... =)

Ja :D eigentlich würde "die" da natürlich besser passen, das is leider mal wieder eine der berühmten Stellen, bei der der Inhalt ein bisschen auf der Strecke bleibt, weil es sich sonst eben nich reimen würde.
Mhh, ich hatte aber sowieso vor meine ganzen alten Texte mal zu überarbeiten, weil ich sie teilweise nich mehr so toll finde. Vielleicht lass ich mir für die Stelle auch was neues einfallen, wobei Ideen von eurer Seite natürlich erwünscht sind :)

Mhh, ich würde jetzt nich sagen, dass ich nie wieder Texte auf Englisch schreiben werde, aber im Moment gefallen mir deutsche Texte einfach besser, ich höre gerade auch viel deutsche Musik und kann mich auf Deutsch auch besser ausdrücken, da ich die englische Sprache zwar nich schlecht spreche, aber mir dann doch manches fehlt um wirklich gute Texte zu schreiben. :rolleyes:

Jaja, so is das....
 
bin nich so der fan von reimen.....wie du selber geschrieben hast bleibt dadurch der inhalt auf der strecke....wenn du auf reime verzichtest und einfach schreibst wie du es fühlst/meinst/ intepretierst oda wie auch immer, hast du nachher auch mehr freiheiten beim vortragen der worte...reime pressen einen meist in ein schema das nur schwer zu verlassen ist....ich verzichte bei meinen texten fast völlig auf reime....wenn einer vorkommt ist es eher zufall^^

der text gefällt mir, aber ich würde evtl ein oder zwei metaphern in den refrain bringen, dann klingt es nich so direkt. evtl metaphern die der atmo dienen.

There is a tree on a hill
17 years old
and it´s time to kill
thought the boy
and ended his life

den part würde ich zb als whisper oder spoken-word vortragen...kommt dann bestimmt gut atmospärisch

der anfang gefällt mir textloch am meisten und bei dem part:
He couldn´t stand it nomore
without any fear
On the way to the Resurrection
he was sure

würde zb ne methaper gut passen....
je nachdem wie man wiedererweckung/wiederbelebung etc umschreiben kann....nur blumen die erneut blühen oder so....schönheit ist bei texten in denen es um selbstmord geht meist ein thema das dazu passt...."fading beauty" und so...du weißt schon
 
Danke für deine Vorschläge, ich werde sie mir zu Herzen nehmen, allerdings weis ich noch nich wann ich den Text umschreiben werde, habe gerade noch ein paar andere Baustellen, die fertiggestellt werden müssen....

beste Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben