SVT VR gegen den Rest der Röhrenwelt?

  • Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
soweit ich weiß ist Loud tech Ampeg bzw haben ampeg gekauft, früher hat ja ampeg instrumente (ich glaub kontrabässe) gebaut. 1986 wurde ampeg an Loud tech verkauft. seit 2007 wird in asien produziert hat scheinbar also nicht unbedingt was damit zu tun

bei mir steht " Ampeg and the A Logo are trademarks of Loud Technologies Inc"
 
1986 wurde ampeg an Loud tech verkauft. seit 2007 wird in asien produziert hat scheinbar also nicht unbedingt was damit zu tun

bei mir steht " Ampeg and the A Logo are trademarks of Loud Technologies Inc"

Also laut Wikipedia wurde Ampeg 1986 von St. Louis Music Inc. übernommen und die haben den Laden dann 2005 an Loud verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ah okay, dann hat ich das falsch in erinnerung. ein hoch auf wikipedia:hail:
 
Konnte jetzt auch nicht mehr widerstehen! Hab mir einen VR mit 810er bestellt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das würde mich mal interessieren: gibt es einen unterscheid zwischen der 810E und 810AV?
Außer der Frontbespannung.
 
Schon alleine wegen der Frontbespannung . Das Auge hört mit.

Nen VR auf eine Box mit schwarzer Bespannung ist eine optische Zumutung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe eine SVT 810AV bestellt. Schön silbrig ;)
 
Ja Wahnsinn.Hier wird in den letzten Tagen die Kohle nur so rausgehauen,daß es eine wahre Freude ist.
Und ich dachte schon,ich wäre bekloppt :D:D:rofl::rock::great:.


LG Micha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht ist das ansteckend! :ugly:
 
Natürlich.


cheers
us
 
geil, wie die VR lawine hier abgeht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ampeg werden sich freuen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sind wir nicht alle ein wenig AMPEG ???

Aber der VR ist schon ein geiles Biest.

Das unterschreib ich so gerne ^^

Meiner kommt am Montag, danach muss ich neue Wände in meiner Wohnung einziehen :D GOTT, ICH FREU MICH SO!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ich habe diesen Sound viele Jahre lang gesucht und wusste nichte nicht , daß es Ampeg ist.
Der Bugera klang / klingt schon sehr geil.
Aber der Ampeg VR noch eine große Spur bässer.
Was mir noch gut gefällt,ist,daß man einen zweiten Kanal hat.So kann ich einen zweiten Bass mit dranhängen.
Das kommt gut,wenn man Songs hat,die z.B. einen halben Ton tiefer gestimmt sind.

Was hat es eigentlich mit den Bright Eingängen auf sich ? Ich habe gemerkt,daß wenn ich den Bass dort einstöpsele,daß die Lautstärke geringer ist,als im normal Eingang.
Ich könnte mir vorstellen,daß ich mehr Höhen in dem Kanal bekommen müsste.Aber das der Bass dort leiser klingt.....
Ist das normal ?
Wie issen das bei Euch ?


LG Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, es ist genau das. Also ein Kanal mit weniger Bässen.
Vielleicht musst du einfach (extrem) die Höhen aufdrehen für die Lautstärke. Höhen liegen ja nicht unbedingt im Kompetenzbereich eines solchen Amps ^^
Ich hab den Kanal leider nicht angetestet bisher. Aber "bright" klingt ja rein der Bezeichnung nach nach "wenig Bass".

LG Alex.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja,das er weniger Bässe haben könnte ist ja ok.
Aber ich habe das Gefühl,daß der Brightkanal auch insgesamt etwas leiser ist,als der normale Kanal.
Och tut mir doch bitte mal den Gefallen und testet das doch bitte mal für mich.
Vielleicht stimmt ja was mit meinem Amp nicht :gruebel: ???
Wenns bei Euch genauso ist,dann denke ich,daß es normal ist.


LG Micha
 
Ob der Kanal leiser ist, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, falls nicht eh schon bekannt, dass man die Kanäle auch wie beim Hiwatt brücken kann. Also Kanal eins Normal input den Bass rein und ein Patchkabel vom Bright Kanal 1 in den Normal vom Kanal 2 beispielsweise. Damit hat man dann nochmal eine ganze Latte an Sounds zur Verfügung.
Ich denke aber auch, dass es eher durch den größeren Anteil an Brillianzen möglicherweise nicht mehr so dick klingt und daher das ganze eventuell leider wahrgenommen wird. Kann ich allerdings nicht sicher sagen, da ich das nicht selbst erlebt/ gehört habe.

Aus dem talkbass Forum von einem Ampeg Endorsee:
"
Ya, the bright input does cut down on volume, but that's likely because it boosts highs and cuts the mids that give you more perceived volume."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aus dem talkbass Forum von einem Ampeg Endorsee:
"
Ya, the bright input does cut down on volume, but that's likely because it boosts highs and cuts the mids that give you more perceived volume."


Hee,ich glaube,das beantwortet doch schon meine Frage.Es scheint also alles in Ordnung zu sein,mit meinem SVT.Cool,danke Dir.:great::hat:

Daß man die Kanäle patchen kann,das wusste ich schon von meinem MYWATT.Aber sowas brauche ich eigentlich nicht.
Ich denke,der Ampeg bringt auch genug Mitten und Höhen mit sich.Aber wer´s braucht ......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben