System Of A Down (User-Talk)

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am

Was haltet ihr von System of a Down?


  • Umfrageteilnehmer
    152
Das neue Zeug ist großartig. Man kann sich auf www.soadfans.de oder so nochn Song namens "Cigaro" ziehn, der ist ebenfalls sehr hektisch, ein wenig chaotisch und schnell :) Ich freu mich aufs Album und die beiden gehörten Songs stimmen mich optimistisch, dass es besser als Toxicity wird ;)
 
der refrain ist deshalb so komisch, weil er komisch klingen soll, damits etwas heiter und lustig rüberkommt: die amis gehen fröhlich in die wüste und ballern ein paar hüpfende iraker ab, in dem lied gehts um die regierung bush usw. soweit ichs verstanden habe
 
ich kann mir sowas nich mehr anhörn....
 
Ich mags. Cigaro find ich zwar kacke, aber BYOB ist cool. Man muss es nur ein paar mal hören, dann ist es echt eines ihrer besten Lieder überhaupt. Finds zwar schade dass es so punklastig ist, aber dafür ist alles andere genial. lolololololololololo :D
 
finde beide lieder extrem geil.
irgendwie ein umbruch verglichen mit dem, was die früher gemacht ham.
aber fett^^
 
Ich find es saugeil!!!!!!
 
BkTalon schrieb:
der refrain ist deshalb so komisch, weil er komisch klingen soll, damits etwas heiter und lustig rüberkommt: die amis gehen fröhlich in die wüste und ballern ein paar hüpfende iraker ab, in dem lied gehts um die regierung bush usw. soweit ichs verstanden habe


so diese textstellen dürfte ja deutlich machen um was es geht:

refrain bzw. der "lustige" part:
everybody's going to the party have a real good time
dancing in the desert blowing up the sunshine
------------------------------------------------------

Blast off, its Party time,
And we all live in a fascist nation,
Blast off , its party time,
And where the fuck are you?

why don’t presidents fight the war?
why do they always send the poor?
 
Die Riffs sind goil :rolleyes:
 
Endlich kommt was neues voin SOAD, meine absolute Lieblingsband und das Lied ist tierisch geil und der Text is doch auch super
 
Naja SOAD hab ich früher ma gehört und fand die band ganz ok...wars ideologisch mehr als musikalisch.

Naja n paar sachen vom song(anfang und refrain oder so)gefallen mir auch irgendwie.

Aber ganz ehrlich muss ich sagen das folgende 4 sachen SOAD sehr gut tun würden:

1.sweep tapping

2.growls

3.(übertrieben schnelle)double bass....und ich red nich nur von passagen

4.Blastbeats(geschwindigkeit-siehe 2 zeilen höher)..am besten als standardtempo!!!!

soo mehr nich!!IST DAS DENN SO SCHWER!`?!?!?!?!?!!
 
VERITAS schrieb:
.....
1.sweep tapping

2.growls

3.(übertrieben schnelle)double bass....und ich red nich nur von passagen

4.Blastbeats(geschwindigkeit-siehe 2 zeilen höher)..am besten als standardtempo!!!!

soo mehr nich!!IST DAS DENN SO SCHWER!`?!?!?!?!?!!

Warum fehlt ihnen genau das? Damit sie sich genauso anhören, wie zig andere Bands auch? Also mir gefällt ihr Stil und genau der macht sie doch aus.

Frage: Was ist "sweep tapping". Ich kenne left/right hand tapping und auch sweep picking, aber sweep tapping ist mir noch nicht bekannt. (aber ich bin ja auch nur bassist)
 
hach das war doch nur ein kleiner metall-nerd-scherz am rande.:D

Ich find nat. gut das sie ihr ding so durchziehen wie sie es machen.

Ja sweep picking ,meinte ich ja auch(also appgregio etc.).War halt nur gestern etwas spät:D
 
wir kann man sich so einen mist anhören..


dieses : "lalalal-lalalalala"



und die ernsten riffs ( ironisch gemeint )
 
xCx schrieb:
wir kann man sich so einen mist anhören..


dieses : "lalalal-lalalalala"



und die ernsten riffs ( ironisch gemeint )


..und was darf man sich anhören Herr Blockwart (ironisch gemeint)?
 
xCx schrieb:
wir kann man sich so einen mist anhören..

dieses : "lalalal-lalalalala"

und die ernsten riffs ( ironisch gemeint )

Selbst mit deiner Erklärung, dass es ironisch gemeint ist, verstehe ich immer noch nicht, was du damit ausdrücken wolltest. :confused:
 
VERITAS schrieb:
Ja sweep picking ,meinte ich ja auch(also appgregio etc.).War halt nur gestern etwas spät:D

Und ich dachte schon, ich hätte wieder etwas dazu lernen können. :D
 
Ich finde nachwievor die Texte ausgezeichnet, auch das von BYOB. Vor allem der Refrain.
Musikalisch gesehen gehören sie sowieo zum besten aus dem New Metal ( würd ich jetzt mal dort einordnen) Bereich.
Nur Soli wären noch Spitze.
 
perplexe musik, auf negative tendenz
 
xCx schrieb:
perplexe musik, auf negative tendenz

Es gibt da den kleinen Unterschied zwischen Komplexität eines Posts und Unsinn, also schreib mal bitte mehr als 2 schlagwörter samt adjektiv, vollkommen ohne Bezug.
 
WOA BEIDE SIND SOWAS VON FETT :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben