T-Rex Tonebug

  • Ersteller Jun1986
  • Erstellt am
J
Jun1986
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.12
Registriert
26.02.06
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo Leute,

wollte mal fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit den Tretern von T-Rex aus der Tonebug-Serie gemacht hat?
Am ehesten interessiere ich mich für den Overdrive. 79 Euro für die Zerre ist im Vergleich zur Alberta ja schon sehr günstig.

Lohnen die sich denn??

Liebe Grüße, Jun
 
Eigenschaft
 
Hi Jun,

also ich find das Teil, vor allem für den Preis, absolut spitze! Habs selbst seit einiger Zeit und es hat den Tubescreamer dauerhaft vom Effektboard verbannt. Klingt für mich einfach schöner und wärmer. Seit ich das Ding hab wurde mir auch schön öfters gesgt, dass mein Gitarrensound der Hammer wäre :) Hier gibts n schönes Review davon: http://www.youtube.com/watch?v=7WsYAgFpX7U
Wenn du noch n bissl sparst kannst du dir auch den Möller von T-Rex holen. Der geht gebraucht in der Bucht regelmäßig für ~130€ raus und ist ein absoluter Traum :)
 
Dank dir Patch,

das Review kannte ich schon, ist echt ein Gutes :great:...

Ja der Moeller wäre auch was Feines, hab aber schon nen Comp und daher dachte ich, dass das Tonebug reicht. Mal sehen, muss die beiden mal ausprobieren, aber ich glaube, dass das Tonebug für meine Zwecke voll und ganz ausreicht. Danke dir trotzdem für den Hinweis...:)
 
Ich habe das Tonebug Overdrive bei einem Freund ausprobieren können.

Für seinen Preis liefert das Teil vor einem Fender Amp einen mehr als ordentlichen Sound (andere Amps habe ich nicht ausprobiert).

Das Hauptargument für den Klangkäfer liegt aber vor allem in seiner kompakten Größe.
 
Hat denn jemand den Tonebug und den Möller mal vergleichen können? Geht denn der Grundton des Tonebugs in die Richtung vom Möller?

Und würdet ihr den Ton tendenziell mehr in Richtung amerikanisch oder britisch einstufen?

Grüße!! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben