tabs raushören

  • Ersteller HerzMusik
  • Erstellt am
HerzMusik
HerzMusik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
16.05.13
Beiträge
1.799
Kekse
9.544
hallou - wenn ich hier im falschen forum bin, seid bitte nicht gleich böse zu mir. ich wollte fragen, ob mir jemand tipps geben könnte wie ich zu diesem lied:

http://www.youtube.com/watch?v=mJw8yyim5QI

die tabs raushöre. Es soll angeblich leicht sein bei diesem lied - ich mag es sehr, sehr...und würde es gerne lernen - aber ich kriege es nicht hin :(. Ob jemand lust hätte mir zu helfen?

lg

herz
 
Eigenschaft
 
Der Song ist in der Tonart E Moll , Du hast Glück in der exakten Stimmung A=440 Hz. Einfach ist er aber eigentlich nicht , besonders die Akkordwechsel im Takt sind eher anspruchsvoll. Aus meiner Erfahrung würde ich mutmassen , das jemand den Song mit der Gitarre komponiert hat , und die Keyboards später draufgesetzt wurden.
Ich weiss ja eigentlich nicht einmal , welches Instrument Du spielst , so kann Ich Dir nur diese Kurzinfo geben.
Wenn ich bei einem Song absolut nicht dahinterkomme , benutze ich das Programm "Audacity" , damit kann man auch MP3 laden und sich eine Stelle im Song zur Dauerwiederholung mit der Maus markieren , irgendwann kriege sogar ich es dann hin , viel Spass ;)
 
Oh vielen Dank für deine antwort!

Also ich meine die gitarre im lied. besonders das intro und was danach kommt. wie ich das picken muss. audacity - ja muss ich mal googeln...

danke schön

lg

<3
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben