Takamine EG 522SC vs. Torres Modell 1010

  • Ersteller Stifflers_mom
  • Erstellt am
Stifflers_mom
Stifflers_mom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.574
Kekse
1.022
Ort
Erlangen
nachdem in meinen ursprünglichen Thread wohl keiner mehr reinschaut, und sich mein Preissegment ja auch etwas erweitert hat:cool: , hier nochmal meine engere Auswahl.

Ich werde demnächst meine Entscheidung beim Anspielen zwischen diesen beiden Modellen treffén:

Takamine EG 522 SC
Torres Modell 1010

Was könnt ihr mir im Voraus schon darüber erzählen?
Was ist z. B. "Torres" für eine Marke? hab darüber nix bei google gefunden.
welche würdet ihr nehmen? warum?
 
Eigenschaft
 
Stifflers_mom schrieb:

Ich hab eine ähnliche Takamine- bin bis jetzt immer sehr zufrieden gewesen, die Marke liegt klangmäßig verdammt weit vorn.
Torres kenn ich persönlich auch nicht, ich würde mich an deiner Stelle jedoch nicht für eine Marke entscheiden, die du nicht kennst- außer du hast Möglicheit diese auszuprobieren, die die Verarbeitung anzusehen und den Klang anzuhören!
 
hast du denn die möglichkeit, in einem musikladen a gitarren anzuspielen, erfahrungsgemäß ergibt sich meistens was anderes, als was man sich vorher per internet angeschaut hat und vorgenommen hat zu kaufen... also wegfahren und klassikgitarren anspielen gehen... wirst schon was finden!
 
also ich hab mir jetzt die Torres gekauft. Die Takamine hatten sie leider nicht da, obwohl auf der seite noch stand, dass sie auf lager ist:rolleyes:
naja, ich bin ziemlich zufrieden damit. klingt gut, lässt sich schön spielen und vor allem das Abnehmersystem macht was her:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben