Takamine EG440C als "Urlaubsgitarre"?

  • Ersteller uhustick
  • Erstellt am
uhustick
uhustick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.15
Registriert
21.02.08
Beiträge
63
Kekse
1.032
Ort
Wien
Der Sommerurlaub am Meer ist geplant und soll nicht ohne Gitarre verbracht werden.
Da ich meine anderen Lieblinge nicht in den Urlaub transportieren will (Sonne, mögliche Transportschäden usw.) und sowieso gerade wieder einmal GAS habe, dachte ich an eine "günstige" Neuanschaffung.

Meine Anforderungen:
  • gutes Preis-/Leistungsverhältnis
  • Urlaubsfeeling
  • mal keine Fender

So bin ich auf diese Takamine gestossen (blau wie das Meer) und denke, die sollte es werden.

Was ist Eure Meinung? :D
 
Eigenschaft
 
Brauchst du für den Sommerurlaub am Strand wirklich Cutaway und Pickup?^^
Wenn nicht könnte man einiges sparen bzw. mehr Geld in die Gitarre stecken.

mfg
 
Ich selbst besitze eine - einfach Traumhauft die Gitarre für diesen Preis - aber diese an das Meer mitzunehmen, da muss ich fast schon ein "spinnst du?" loswerden (nicht falsch verstehen)....

Kauf dir was ohne PU etc fürs Meer, diese Klampfe kannst du dann auch für die Sommerevents, die noch anstehen nutzen ..... was billiges, evtl. massives reicht vollkommen aus für diese Zwecke wie Jahresurlaub etc
 
Gestern kam sie - mein Ersteindruck:

Trotz kompakter Anatomie sehr guter Klang mit viel Sustain. Werkseitig mit Elixir EXP besaitet.
Die Farbe zum Niederknien (eine Art Mitternachtsblau). Kommt am Promotion-Foto gar nicht so rüber. Fast schon meditativ!
Perlmutt-Inlays und -Dots mit einem gewissen Kippeffekt als optisches Schmankerl.
Für einen Blindkauf über's Internet ein Volltreffer.:great:
Halskrümmung, Saitenlage 1A - keine Veränderung erforderlich.
Gestern einmal gestimmt - stimmstabil.
Fast schon wieder zu schade für den Urlaub am Meer.....:D
 

Anhänge

  • 410376_800.jpg
    410376_800.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 202

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben