Take me to church und Elastic Heart

  • Ersteller cracked_copper
  • Erstellt am
C
cracked_copper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
01.07.11
Beiträge
763
Kekse
5.047
Ort
Wien
ich trau mich auch mal wieder...

Zwei Songs, an denen ich gerade (auch im GU) herumsinge: Take me to church von Hozier und Elastic Heart von Sia

https://app.box.com/s/uodiq9v3sah12eft09a8pudbsa49edql

https://app.box.com/s/iayg470v9zg8z7ed6qfr7ucqqrxkl7l6



Take me to church hab ich ohne Original und ohne Instrumental aufgenommen, daher der nicht durchgängige Rhythmus - ich hab versucht, vernünftig zu atmen und das fällt mir im Originaltempo leider noch immer schwer ;) Die tiefe Bridge-Passage holpert bzw. eiert ein wenig, das liegt aber an den Refrains, an denen ich mich trotz aller Vorsätze immer noch leicht festsinge, wie mir scheint. Normalerweise kann ich die Tiefe noch einigermaßen bequem und ohne Umkipper singen.

Elastic heart hab ich zum Youtube-Video dazugesungen, aber hatte nicht die Zeit und Muße, mir dazu einen Instrumentaltrack zu suchen.

Bei den beiden Hörproben soll es eh eher um Technik gehen, daher die 'rohe' Aufnahme über Laptop-Mikro. Die Aussprache kann man hoffentlich ignorieren, auch wenn ich es spannend finde, dass alle meine 'äimen' zu 'näimen' werden - so kann man auch schummeln :tongue:
Die Ziele:
- Atmung schön tief halten
- die höheren Töne nicht aus Hals / Unterkiefer stabil halten, sondern über die Atmung und Stütze
- vernünftigen Kopfstimmenanteil reinmischen

Und um Himmels Willen, wie singt man bitte so Ad-Libs / Verzierungen / whatever (die '(n)äimens' - hölzerner gehts ja wohl echt nicht mehr :ugly:)??
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben