Tama Iron Cobra oder DW 5002 Doppelfußmaschine

  • Ersteller mkrakete
  • Erstellt am
Von dem mehr Plastik hab ich aber auch schon von der neuen IC gehöhrt. Die soll wohl auch insgesamt von der Verarbeitung nachgelassen haben.
Weiß da jemand was?
 
Da ist nicht mehr Plastik dran als früher. Es wurde auf eine Doppelkette gewechselt, sonst gibts keine großen Unterschiede. Außer den Beaterköpfen fällt mir grad nichts ein was aus Kunststoff wäre.
 
Da ist nicht mehr Plastik dran als früher. Es wurde auf eine Doppelkette gewechselt, sonst gibts keine großen Unterschiede. Außer den Beaterköpfen fällt mir grad nichts ein was aus Kunststoff wäre.

ja denm scxhließe ich mich an. Und die Doppelkette ist da eher hilfreich. Wollte die 5000er auch nie schlecht machen. sehr gutes Pedal. Für MEINE Füße ist sie auf DAUER leider nicht einhundertprozentig das was ich mir vorstelle. Das kann bei dir aber genauer das Gegenteil sein. Deshalb antesten. Und ich finde, dasss ein Preisunterschied von 80€ halt 80€ sind und nicht für jeden sooo einfach zu stemmen. So ging es mir. Bereuen tu ich da nichts. Immerhin läuft Sie ja schon ein paar Jahre unter meinen Füßen.
 
Ich spiele seit nem Jahr die DW 5000er Doppelfußmaschine und komme mit ihr prima zurecht. Man muss sich wahrscheinlich an jede neue Fußmaschine gewöhnen. Ich hab vorher 15 Jahre eine Pearl Fußmaschine gespielt und mich nach ein paar Proben schnell an die neue Fußmaschine gewöhnt. Die DW möchte "getreten" werden, aber dafür bietet sie eine tolle "Rückmeldung" bzw Spielgefühl. Die Diskussion welche Fußmaschine nun schneller ist finde ich nur für die wichtig, die im Speedmetal zu Hausen sind. Für alle anderen Musikstiele ist mit Sicherheit jede vernüftige Fußmaschine völlig ausreichend. Ich würd mal behaupten, das primär der Drummer und nicht die Fußmaschine das Tempo begrenzen, und da heißt es üben üben üben.
Ich weiß nicht ob dieser Bericht bekannt ist. Der gibt auch meinen Eindruck 1:1 wieder.
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/dw-5002-delta-3-turbo.html#3


Gruß der Pearl Flo
 
Finde die Geschwindigkeit auch ehr vom Drummer abhängig. Allerdings kann es bei einem billigen Pedal schon mal dazu kommen das der Fuß schneller ist als das Pedal.
 
Sehe ich auch so. Die Fußmaschine ist nur so schnell wie der Fuß, der sie betätigt. Ein guter Schlagzeuger kann auch auf einer 100€-Doppelfußmaschine schnell spielen, die teureren bieten lediglich mehr Komfort in hinsicht auf Bequemlichkeit und Kraftübertragung. Speedmetaler kommen wahrscheinlich nicht um Direct Drive herum, das macht auch noch einiges aus, aber um das auszureizen braucht man wirklich flinke Füße. ;)

Und das mit getreten und Rückmeldung hängt hauptsächlich an der Nocke, da gibt es bei so gut wie jedem Hersteller verschiedene Modelle. Bei der Iron Cobra wären das bspw. Powerglide und Flexiglide (u.a.).
 
Heyho,

ganz einfache Antwort IRON COBRA, habe ich mir selber vor zwei monaten zugelegt... TOP. Ich finde die DW 5002 zu schwerfällig. Ich selber habe mir die RollingGlide geholt von der Technik her aber wie die PowerGlide. Also ich bin sehr zufrieden damit. Und Preis/Leistung passt.

Viel Spass beim Kauf und einspielen :D

Greeze der Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben