"Tama"-User-Thread

  • Ersteller mrbungle
  • Erstellt am
Nicht ganz, seit ein oder zwei Jahren werden auch die SC-Serien in China hergestellt. Außerdem hat die neue Superstar-Reihe Kessel aus 100% Birke, die Linde-Lagen gab's bei den alten Sets.

Das mit den BD-Spannschrauben, den Evans-Fellen und der StarCast-Halterung stimmt, bei den Lackierungen bin ich mir nicht so sicher - wie kann man "Dark Mocha Fade" (war mal den Starclassics vorbehalten) minderwertiger gestalten?

Liebe Grüße
André

da kann ich ja von Glück reden das mein SC noch aus Japan kommt :D Mein Set hat auch Dark Mocha Fade, du kannst es minderwertiger gestalten in dem die Holzmaserung unten drunter nicht so schön aussieht ;), dazu kommt noch die Anzahl der Lackschichten? Vielleicht wird dort ja auch gespart, man weiß es nicht :gruebel: Zumal es auch doof aussieht wenn man in die Toms reinschauen kann, die sehen von innen dann hell aus und von draußen dunkel, im SC hast du innen drinne das Bubinga Holz, und das ist eher dunkel :great:
 
Nicht ganz, seit ein oder zwei Jahren werden auch die SC-Serien in China hergestellt.
Ah, das wusste ich nicht.
wie kann man "Dark Mocha Fade" (war mal den Starclassics vorbehalten) minderwertiger gestalten?
Das kommt ganz drauf an, von welcher Seite man die Sache beleuchtet. Ein Dark Mocha Fade ist und bleibt zwar aufwändig, da hast du Recht. Im Gegenzug kann man sich aber fragen, wieso ein Smokey Indigo Burst nur in der Maple-Serie angeboten wird ;) Dass in der Superstar Serie mittlerweile viele folierte Finishes aufwändig lackierten gewichen sind, ist richtig. Allgemein hat sich bei Tama in Sachen Finish und Hardware einiges getan. Hätte ich damals die Möglichkeiten bei meinem Performer gehabt, sähe das Set heute bestimmt anders aus.

Alles Liebe,

Limerick
 
Hi

bin neu hier im Forum spiele nen Tama Rockstar Pro. Basis ist nen Standart Set 12 13 Tom 16er Stand 22er Bassdrum habe mir damals gleich ne zweite Bas dazu gekauft.

Habe nachdem ich die letzten Jahre nicht mehr gespielt habe nun seid 5 Monaten wieder ne Band. Und habe gleich aufrüsten müssen habe meine Tama HP 45 Pro Beat gegen zwei neu Speed Cobra getauscht habe echt x Pedale durchprobiert DW, Pearl Deamon drive Mapex Falcon aber es sind doch die Tama geworden.

Becken spiele ich fast nur Paiste 2002. Als Snare spiele ich zwei Pearl 13"x3 Picolo Snears einmal mit Stahl und einmal mit Messing Kessel

Gruß Sebastian
 
Das ist dann wohl auch ne interessante Kombi, Doublebass und dann zwei so ne "süße" Snares.
 
Das ist dann wohl auch ne interessante Kombi, Doublebass und dann zwei so ne "süße" Snares.

Hi

und was für ne übel geile Kombi. Und dann spile ich auf den Picolos nen "typisches " Snarefell. Nämlich nen Pinstripe mit extremer Spannung die Dinger sind sowas von Agressiv.

Mir gefällt es.

Gruß Sebastian
 
hi:D mein erster post wuhuuu!
Ich hab ein Tama Imperialstar und bin voll zufrieden. Werde mir aber bald ein neues kaufen^^
 
hi hab ein Tama starclassic bubinga.. bin aber mit der 16" tom nicht zu frieden.. kein plan wie ich aus der nen fetten sound rausholen soll.. ein kollege hat es sehr schön beschrieben : "die klingt ja wie eine pauke" ^^
vll hat jemand nen entscheidenden tipp ^^ haha :D
 
Bin mir zu 100% sicher, dass du dort einen "fetten" Sound rausbekommen kannst. Was ist denn für dich "fett"? Was hast du derzeit für Felle drauf? Wie hast du zur Zeit gestimmt? :nix:
 
Keine Ahnung wie der Raum aussieht in dem das Set steht, aber vielleicht solltest du mal die Eierkartons von den Wänden nehmen. :D


Jetzt aber ernsthaft: Wenn du mit Stimmen und Fellwechsel es noch nicht hinbekommen hast, wird es schwer mit sinnvollen Lösungsvorschlägen...

Aber eine andere Frage: Ist dir der Tom allgemein zu "dünn" oder nur im Verhältnis zu deinen anderen Toms (vielleicht die umstimmen)?


Viele Grüße
mb :)
 
.... oder ist dieser Post auch nicht wirklich ernst gemeint? :gruebel:
 
An der Namm hat Tama u.a. ein ziemlich abgefahrenes Tama Starclassic Maple gestellt :) Aber seht selbst ...

Alles Liebe,

Limerick
 

Anhänge

  • 398721_364671610213403_150638131616753_1619179_1335100675_n.jpg
    398721_364671610213403_150638131616753_1619179_1335100675_n.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 268
Geiles Finish :D
Geile Octobans :D

Wahnsinn! :great:
 
Das Finish ist wirklich klasse, auch wenn es mir scheint, dass sie sich ein wenig von Mapex haben inspirieren lassen.

Mapex_Orion_MXTM628SXMP_Drum_Set.jpg

Zwar etwas dunkler, aber der Typ das Finishs ist schon sehr ähnlich.

Aber sonst, na ja... Tama halt. ;)
 
Oh. Concert-Toms sind also der neue Trend.
Da wird Phil Collins wohl ein neues Album am Start haben.
 
Verhält sich ähnlich wie bei den Kleidern: Hatten wir alles schon mal ;)
Trend zu Concert-Toms kann ich mir nicht vorstellen. Oder besser: Will ich nicht glauben! :gruebel: Oder müssen wir alle unsere Powerstrokes und unsere Taschentücher wieder hervor kramen? :p Was mach' ich denn jetzt mit all meinen Resos? :D

Was das Finish angeht: Da es sich ja um ein Maple-Set handelt nehme ich an, dass das Starclassic auf dem Foto furniert wurde, oder? Oder ist es tatsächlich geschichtetes Vogelaugenahorn?
An sich find ich's schick. Das Mapex, was Mark eingestellt hat, finde ich aber dennoch um Längen schicker :)

Alles Liebe,

Lim
 
Neuigkeiten aus dem Hause Tama bei der Musikmesse 2012:
http://www.tamadrum.co.jp/eu/news/show/messe2012/index.html

Ich persönlich bin ziemlich angetan von den ziemlich neutralen und erdigen Finishes. Die auffällig unauffällige Ästhetik sagt mir persönlich ziemlich zu! Schade hab' ich mein Traumset bereits. Ich könnt' mir glatt ein zweites anlegen :great:

Alles Liebe,

Lim
 
Kann Dir hier nur zustimmen.

Mein derzeitiges Lieblingsfinish bei Tama (nachdems das Nightfall Green Cordia nicht mehr gibt)
is das Natural Bubinga Burst; sieht echt super aus :great:

675.jpg

Cheers,
 
(nachdems das Nightfall Green Cordia nicht mehr gibt)
Stimmt. Das war ein leckeres Finish! :) Die Halbwertszeiten der Finishes sind bei Tama i.d.R. leider etwas gering. Dafür kann man sämtliche Finishes auch Jahre später noch nachbestellen.
Meine Favouriten sind die folgenden, wobei ich persönlich blaug' ich entweder zum Blue Galaxy Fade tendeiren würde (Ich hätt's damals beinahe genommen) oder dann zum Silver Snow Racing Stripe. Das find' ich einfach lecker!

Alles Liebe,

Limerick
 
Silver Snow Racing Stripes ist definitv eins der schlichten und dennoch sehr hochwertig/edel wirkenden Finishes :great:
Fast schon zu schade um drauf zu trommeln :p

STARCLASSIC_l.jpg

Cheers,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben