Tascam DM-3200 - wieviele analog Synthies kann man anschliessen (Grundversion) ?

T
Tom006
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
11.03.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich kenne mich mit Mischpulten im allg. nicht richtig aus, deswegen könnte meine Frage einwenig einfältig klingen.

Ich will mir dasTascam DM-3200 kaufen und will insgesamt 12 Synthies (Stereo) und somit 24zig analoge Signale, die ich zusammen mischen will.
Geht das schon mit dem Tascam DM-3200 oder muss ich noch die analog/digital Erweiterung dazu kaufen ?

Das Gerät hat ja 16 Eingangskanäle und 16 Inserts. Mit den Inserts kann man soweit ich das mit meinem beschränkten Kenntnissen weiss nur externe Dynamik/FX in den jeweiligen Kanal einschleifen, so dass man efektiv im Grundausbau des Mixers doch nur 16 Kanäle hat und ich nur 8 Synhies (Stereo) anschliessen kann !?

Es sind ja auch noch 2 digitale Eingänge (Stereo ???) vorhanden so würde man wohl auf insgesamt 16 analoge + 4 digitale (wenn Stereo) Eingänge kommen würde !?
Mit einer der analog/digital erweiterung stelle ich mir vor könnte man dan die fehlenden 8 analog Kanäle nachrüsten !?

Gruss Tom
 
Eigenschaft
 
Du könntest die Synthies an die 16 Mono Eingänge hängen und hast somit 8 Stereokanäle. Weitere 8Mono/4Stereo Kanäle könntest du per ADAT bekommen. Einfach einen 8fach ADAT Wandler ranhängen.

Da ich aber nicht glaube, dass du die 12 Synthis gleichzeitig aufnehmen willst, könntest du dir auch einfach ne Patchbay holen und einfach zw. den Sythis umstecken.
 
Erstmal Danke für Deine Antwort !

Ne Patchbay ist sicher eine Alternative, wenn möglich will ich aber eine feste Konfiguration am Pult haben bezüglich Total Recall.

Die 12 Synthies dienen nur zur Vereinfachten erläuterung des Problems. Habe z. B. ne Drummaschine mit Einzelouts die schon mindestens 6 Kanäle belegen würde.

Weitere Analog Kanäle per ADAT Wandler - Ich dachte immer das ADAT eine Schnittstelle zu Alesis ADAT herstellt oder so ähnlich !


Danke Gruss Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben