Doch das hat sehr viel damit zu tun - Denn Deine Aussage veralterte Kisten hat mit der Qualität erst einmal gar nichts zu tun
Ich habe nicht gesagt, dass es veraltete Kisten sind, sondern dass die Hardware veraltet ist, denn das ist sie nun einmal. Trotzdem klingen die fantastisch und nutzen die Hardware Platform selbstverständlich so gut und so lange es geht.
In den letzten 2 Jahren habe ich nicht ein einziges Studio erlebt, wo es keinen Kemper gibt (in der Regel nutzen diese den Kemper auch als Backup, wenn sich die Aufnahmen verzögern, damit der Sound gleich bleibt)
Stimmt, Kemper stehen überall und werden gerne genutzt. In den meisten Studios befindet sich alles Möliche und auch Unmögliche (alt wie neu) an Equipment was ebenfalls genutzt wird.
Auf Gigs, vor allem Semi und Profibereich, wird der Kemper nach wie vor am meisten eingesetzt (gerade Profis, setzen im digitalen Bereich das ein, wo sie am meisten davon überzeugt sind)
Genau wie nicht Profis. Keiner nutzt Kram, dem er nicht vertraut, wenn er/sie regelmäßig auf der Bühne steht. Du probierst hier von etwas zu überzeugen, was Niemand anzweifelt. Ich tue mich nur mit "am meisten" und "alle" schwer, dafür müsste ich die Gesamtheit der tourenden Musiker kennen und das tue ich nicht. Ich bezweifele aber auch, dass du das tust.
Ich habe schon so viele Gitarristen wie Dich kennen gelernt, die meinen, das alles zu hören - komischerweise, hat noch nicht EIN EINZIGER einen Blindtest bestanden,
selbst nicht von ihrem EIGENEN profilten Sound (Ein Studio in Mannheim macht das Spiel bei all seinen Produktionen mit den Gitarristen)
Es gibt mich, nicht Gitarristen wie mich und du kennst mich nicht. Sowas habe ich weder geschrieben noch gemeint, also nur die Ruhe.
Was Deine eigen ANSICHT ist, ist eine andere Sache, aber Aussagen zu treffen wie, ist veraltert und dadurch nicht UpToDate ist halt nicht richtig oder Du hast einfach damit zu wenig Erfahrung.
Habe ich nicht behauptet. Meine Aussage ist Tatsache: Die Kemper Hardware ist von 2011 und daher veraltet. Negative Rückschlüsse auf die gebotene Qualität der Sounds durch regelmäßige Software Updates hast allein du suggeriert, sonst niemand.
Für den TE bleibt: Das zu nehmen was für ihn funktioniert
Ja, aber was kann das sein? Er hat einen Kemper und scheint nicht zufrieden zu sein. Wird er das mit einem Röhrenamp oder evtl. Plug-Ins am PC? Ich kann nur sagen, dass das FM3 ziemlich gut klingt, ob es aber grundsätzlich besser für den TE als ein Kemper ist, bezweifle ich fast, da der Ansatz doch zumindest ähnlich ist: Man sollte am besten wissen welchen Sound man möchte, sonst wird man nicht so leicht fündig.
Da bietet ein einfacher Amp vielleicht doch Vorteile.