TC Electronic Ditto X2 vs. Lehle P-Split für Stereosetup

  • Ersteller Butzenqualm
  • Erstellt am
Butzenqualm
Butzenqualm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
26.03.08
Beiträge
1.792
Kekse
13.574
Moin zusammen, :)

ich überlege mir ein Stereosetup mit zwei Amps aufzubauen. Derzeit habe ich an der letzten Position meines Effektboards einen TC Electronic Ditto X2 Looper. Da dieser einen Stereoausgang besitzt, überlege ich einfach dort die zwei Amps anzuschließen. Auf der anderen Seite ist zum Splitten des Signals der Lehle P-Split allgegenwärtig. Daher ist meine Frage, ob es irgendeinen Vorteil gibt, wenn ich mir zusätzlich einen Lehle P-Split zulege und diesen hinter den X2 packe, um das Signal auf die Amps zu splitten?

Danke euch vorab!
 
Eigenschaft
 
Probiere es einfach mal am Ausgang des Ditto aus. Solange dann nicht einer der Amps heftig brummt, brauchst du keine galvanische Trennung alla Lehle P-Split
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So werde ich das auch erstmal machen. :) Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ein ABY-Schalter würde vor dem Looper durchaus Sinn machen. So kannst du z.B. gezielt z.B. die Begleitung nur an einem Amp schicken, die Bassline zum anderen und Lead auf beide (soll jetzt nur ein Beispiel sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Habe ich auch drüber nachgedacht. Das Problem ist, dass ich kein Platz auf dem Board für einen Switch hätte. Ein P-Split würde ich einfach hinter den Amps verschwinden lassen.
 
Hey @Butzenqualm
Warum verbindest du nicht einen Ausgang des TC direkt an Amp A und den anderen in den P-SPLIT und vom ISO -Ausgang in den Amp B?
Somit sind die Amps vom TC isoliert und du kannst den TC dennoch in "stereo" nutzen.

Cheers
Joki
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Daran habe ich noch gar nicht gedacht. :unsure:Ich werde das mal ausprobieren sobald der zweite Amp da ist. Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben