TC Helicon VoiceLive 3 zu gewinnen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
TC Helicon Testspiele Teil 5

Als letztes und teuerstes Produkt aus der Serie der TC Helicon Testspiele gibt es jetzt noch das Flaggschiff an Gesangseffekten zu gewinnen, mit dem so ziemlich alles geht! Die Bewerber sollten daher schon recht gut singen können und sich auch wirklich dafür interessieren, Effekte und vielleicht auch Chöre auf der Bühne einzusetzen!

tch-website-feature-overlay-voicelive-3-test2 (1).jpg

  1. Intuitiv lesbares Display – alle wichtigen Einstellungen auf einen Blick erkennbar
  2. Effekte und andere Funktionen so einfach zu bedienen wie bei klassischen Effektpedalen
  3. Gewählte Ebene (Vocals, Gitarre oder Loop-Funktionen) wird farbig angezeigt.
  4. Alle Eingänge und Ausgänge, die man braucht – auch ein Gesangs-Ausgang für die PA und ein separater Gitarrenausgang.
Was kann man damit machen?

Am besten schaut Ihr Euch mal dieses Video an.



Sinn und Zweck des Testspiels
Die kanadische Firma TC Helicon findet die vielen Reviews im Musiker-Board toll. Und es ist einfach etwas anderes, wenn einer von Euch so ein Gerät testet und in einem Review vorstellt, als wenn dies TC Helicon selbst macht. Um das zu fördern hat man uns eine ganze Reihe von Geräten für unsere sogenannten Testspiele zur Verfügung gestellt. Ihr müsst euch nur dafür bewerben, und die Chancen dabei zu gewinnen sind wirklich sehr gut!

Alle vernünftigen Bewerbungen, die einen interessanten Review in Aussicht stellen kommen in eine Lostrommel, und dann entscheidet das Glück, wer die Zusage erhält. Wenn der Gewinner dann seinen Review veröffentlicht hat, wie z.B. hier Ditto Looper und MP-75 Mikrofon, darf er das Gerät behalten! Gerade sind auch die Reviews der hier gewonnenen TC Helicon Play Electric und Play Acoustic fertig geworden sowie der Bericht über die VoiceSolo FX-150 - schaut mal rein!

Eure Bewerbung
Bitte sagt uns, was wir von eurem Test erwarten können - z.B.:
  1. Funktionsbeschreibung mit Bildern
  2. Audio-Files/Video
  3. Besonderheiten
  4. persönliche Eindrücke
  5. Fazit
Ihr müsst bei eurer Bewerbung keinen Roman schreiben! Wichtig ist, dass die Jury, die letzten Endes entscheidet bzw. würfelt, den Eindruck erhält, dass bei diesem Testspiel ein ordentlicher Bericht für die Review-Datenbank herausspringt. Klar, dass jeder Beitrag dort erneut Chancen auf den Gewinn bei unserem monatlich stattfindenden Review-Spiel erhält!

Tipps zum Anfertigen von Tests/Reviews findet ihr hier.

Teilnahmeberechtigt ist jeder registrierte Board-User, der zum Zeitpunkt der Ziehung nicht gesperrt ist. Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten auch hier und sollten vor allem von neuen Usern gelesen werden.

Dieses Testspiel endet am Samstag, dem 08. August 2015 23:59 Uhr - der Gewinner wird am Tag darauf ermittelt.

Die Eigentumsübergabe erfolgt im Anschluss an einen ausführlichen Review des Teilnehmers. Wird kein ausreichender Review erstellt schickt der Teilnehmer das Test-Produkt an das Musiker-Board zurück, so dass erneut ein Tester gezogen wird. Allerdings bleibt es dem Tester selbst überlassen, wie er über die Produkte berichtet.

Rechtliches:
Mitarbeiter der miCOM dürfen nicht mitmachen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Bewerbungen hier oder in der Board Lounge? Hab den Thread dort nicht gefunden...
 
Ich werde ihn noch dorthin verschieben, wollte aber hier starten
 
Ich würde ich gern darum bewerben!

Was ihr erwarten könnt:
1. Professionelle Fotos vom Gerät
2. Test des Gerätes als Sänger
3. Vergleich zum Voicelive Play
4. Falls in dem Zeitraum möglich Bericht zu Live-Einsatz
5. Fazit/Zusammenfassung
 
Hm ... zwar habe ich vor kurzem geschrieben, dass ich fürs Erste genügend Sängergitarristen-Geräte besessen oder getestet habe. Aber dieses Teil ist schon eine andere Liga als meine bisherigen Spielereien (Digitech Vocalist 400, Boss VE 20, TC Helicon Voice Live Play GTX und Harmony Singer). Daher: Her damit, falls ich gezogen werden.

Und welch Glückes Geschick, dass mir ein freundlicher Forenengel vor nicht allzu langer Zeit einen Switch-3-Fußschalter zukommen ließ;)

Ich könnte das Teil also nicht nur mit dem kleinen Bruder VL PLay vergleichen, sondern zusätzlich mit erweiterter Schuhsohlenkontrolle testen.

Fotos, Videos, Soundfiles und viele Worte – naja logisch, oder?
 
Hallo,

leider kann ich selbst NICHT Gitarre spielen. Es sollen hier aber sicherlich auch die Effekte und Möglichkeiten in diesem Bereich ihren schriftlichen Anteil am Testbericht bekommen!? Wäre es legitim für einen möglichen Test im Gewinnfall an dieser Stelle einen befreundeten Gitarristen mit einzuspannen?
 
Bewerbung!!
DAS Teil (bzw. die Vorgänger) wollte ich schon immer haben ;)
Was ich testen möchte:
Ok, das Teil kann ALLES - aber kann man auch damit umgehen?
Ich werde also versuchen, nach Möglichkeit einen Song mit mindestens Verse und Chorus live zu spielen - und dabei zusätzlich noch Gitarrensound und Vocal Effekte zu schalten ohne einen Knoten ins Hirn zu bekommen.
Abgesehen davon gibts gern noch ein Unpacking/Lieferumfangbeschreibung, auch wenn ich das für unnötig halte - das macht man ja nur einmal... und der Lieferumfang ist ja eigentlich auch bekannt...
Ich gebe hier offen zu, dass ich von den Vocaleffekten nicht das abgefahre Zeug nutzen werde, wie es in dem Video gemacht wird. Testen werde ich aber die Pitch-Correction und den Harmony-Effekt. Reverb ist selbstverständlich.
Außerdem werde ich testen, ob und wie sich die Effekte - ohne das Gerät zu verbiegen - als Recordingtool nutzen lassen. Quasi ein Einschleifen in die DAW.
Ich weiß, dafür ist es nicht gemacht, trotzdem kann das Ding dafür ja brauchbar sein.
So... Weitere Punkte kommen vermutlich dazu, wenn das Dingen erstmal vor mir steht...
Übrigens bin ich nicht der Video-Experte, werde vermutlich daher kein Video machen. Sound-Aufnahmen und Bilder bekomme ich aber hin ;)
Beste Grüße!
 
Da ich grad dabei bin, mein Effektboard etwas umzubauen, inkl. Mikrofon-Einbindung, etc. pp. bietet sich dieses Gerät für mich sehr an.
Daher bewerbe ich mich auch als Tester.

  1. Bilder vom Auspacken und ersten Anschließen
  2. Kurze Beschreibung der Funktion
  3. Audioaufnahmen verschiedener Einstellungen
  4. Nutzbarkeit im Bandeinsatz
  5. persönliche Eindrücke
  6. Fazit

Gruß Mörten
 
Ok, ich muss, nein ich will, mich und meine bescheidenen Fähigkeiten auch wieder ins Rennen um diesen wahnsinnigen Preis hineiwerfen. Wie ich ja schon bei der ein oder anderen TC-Helicon Testersuche mitgeteilt habe, darf ich seit einiger Zeit den Gesangspaart in unserer Band erledigen.
Und alles was mich dabei unterstützen kann, ist mir dabei als Hilfsmittel durchaus willkommen.
Hier mal ein Chorus um den Gesang anzufetten, da mal ein Echo als netten Effekt, ein wenig Hall um den Gesang ein wenig Schweben zu lassen..... Ich denke das ich mit dem Gerät mich, meinen Gesang und den Sound von unserer Band erheblich verbessern kann.

In meinem Testbericht würde ich auf folgende Dinge eingehen:

1. Unboxing: wie kommt das Gerät bei mir an? Wie ansprechend wirkt die Verpackung? Welche Zubehörteile liegen der Verpackung bei?
2. Inbetriebnahme: Kann ich das TC-HELICON ohne Bedienungsanleitung in Betrieb nehmen? Wie sehr ist die Inbetriebnahme intuitiv zu meistern? An welchem Punkt komme ich ohne Bedienungsanleitung nicht mehr weiter?
3. Funktionen: Was kann das Gerät und was kann es nicht?
4. Audio-Files auf jeden Fall über mein Lieber 6 Back-Track (als Raumaufnahme) (evtl. auch über den Alessis Festplattenrecorder der Band)
5. Natürlich Fotos, am liebsten zu den Sound-Files sortiert
6. Logischerweise mein persönliches Fazit und ein vorsichtiger Vorschlag für wen das Gerät geeignet ist.
 
Ich möchte mich auch bewerben... und werfe einen bereits fertigen Testbericht in die Waagschale!
 
Da würde ich gerne in den Lostopf! :)

Was ich (unter anderem) in mein Review schreiben würde:
1.) Erster Eindruck / Verpackung / Verarbeitung des Geräts
2.) Lässt sich das Gerät intuitiv bedienen?
3.) Was taugt die Bedienungsanleitung?
4.) Welche Effekte stehen zur Auswahl und was taugen sie?
5.) Soundbeispiele
6.) Fazit
 
N' Abend ...

Ich würde mich dann mal mit anstellen.

Warum ??

Bei mir müsste die Kiste ordentlich Überzeugungsarbeit leisten und mich als "Keep it Simple Gitarrist mit Class A Amp", "den Lagerfeuer Sänger mit der A-Gitarre an der PA", den "Opernsänger von nebenan" und den "Profi Blueser" überzeugen. Eine spannende Sache bei der ich jeweils die Einweisung und Dokumentation übernehmen würde.

Klar, Bilder, Filme und viel erklärender Text ist ja bei mir immer dabei ;) ...

==> Martin Hofmann - die Lieferadresse ist dir ja bekannt - ich höre von dir :great:

Gruß
Martin
 
Hallo Allerseits,

ich schmeiße jetzt mein Los auch mal in den Topf. Ich habe mich bisher absichtlich nicht für die anderen TC Helicon-Gewinnspiele beworben, weil ich mir einrede, dass mein Gewinnmojo bestimmt nur einmal funktioniert...:ugly: (bisher hat es noch nie funktioniert...)

Ich würde evtl. ein kleines Schnellstartreview machen, und schauen wie es für jemanden ist das TC zu benutzen, der bisher noch keine Erfahrung mit Produkten aus der Helicon-Familie hat.

Sobald ich das Teil beherrsche würde ich dann Songbeispiele aufnehmen und es im Liveeinsatz testen und berichten. Gerne auch per Video, allerdings muss ich da mal schauen wie das so zeitlich hinhaut :great:

Ich spiele A-, E-Gitarre und singe in verschiedenen Combos und denke dass ich das TC Helicon gut in mein Akustik-Live-Set mit einbauen könnte.

...also bitte Gewinnmojo...steh mir bei...:tongue:
 
Hey ist es tatsächlich erlaubt, sich für Gewinnspiele des Musikerboards, übernatürliche und paranormale Hilfe zu holen?
Weil in dem Fall, werde ich jetzt sofort mit meinem Talisman zu mein Ahnen gehen, um mit ihn etwas Karmajoga zu betreiben!
 
werde ich jetzt sofort mit meinem Talisman zu mein Ahnen gehen,

Disclaimer - bitte beachten sie immer im Vorfeld, ob es sich bei ihrem gewählten Weg zum Gewinnspiel-Glück nicht um eine Einbahnstraße handeln könnte. Ansonsten ... Komm gut zurück !!

Gruß
Martin
 
@hack_meck: meine Ahnen wohnen im Shinto-Schrein im Garten.
Und außerdem hat selbst Orpheus es geschafft aus der Unterwegs zurück zu kommen.

So genug übergetreten!
 
ok... also wenn ich wirklich gewinnen sollte, geb ich euch allen was von meinem Gewinnmojo ab...:great:
 
Wäre es legitim für einen möglichen Test im Gewinnfall an dieser Stelle einen befreundeten Gitarristen mit einzuspannen?
Nein!



Spaß beiseite, bevor wir uns stümperhaftes Gespiele von Dir anhören müssten, dann lieber das von einem versierten Bekannten. Musst halt nur selbst schauen, wie Du ihn dann an dem Gewinn beteiligen würdest ;)
Allerdings darf sich nur an dem Gewinnspiel anmelden, wer seit mindestens 6 Monaten registrierter User ist und mindestens 50 Beiträge geschrieben hat. Möglicherweise gibt es noch die Option mit einem Test, um Dich dennoch zu qualifizieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben