Telecaster -Hals Humbucker - Potiwerte. Was passt, wie zusammen?

Dann gibt es eben ein paar andere Boutique PU Wickler die dezidierte "Keef"-Tele Humbucker anbieten, wie Vineham oder Kloppman. Der Kloppman Keef kostet dann stolze 284€... Das ist mir alles doch etwas tooo much.

Den Vineham bekämst du deutlich günstiger - und ich glaube nicht, dass der schlechter ist.
Hatte früher auch Häussel, BKP und noch ein paar andere gespielt und bin mit meinen Vineham PUs sehr zufrieden.
Kannst Craig ja mal fragen, was der zu deinem "Fall" sagt.
Falls du dich zu einem Kauf entscheiden solltest, würde ich den PU auf jeden Fall ungewachst oder nur mit einem ganz leichten Wax Potting nehmen - das macht sich deutlich im Spielgefühl bemerkbar (und vermutlich auch im Sound).
 
würde ich den PU auf jeden Fall ungewachst oder nur mit einem ganz leichten Wax Potting nehmen - das macht sich deutlich im Spielgefühl bemerkbar (und vermutlich auch im Sound).
Kannst du diesen Unterschied mal näher erklären ....?

Danke
 
Kannst du diesen Unterschied mal näher erklären ....?

Och nö, das gibt dann wieder diese hitzige Diskussion, warum und wieso und dass nicht sein kann, was nicht sein darf... ;)

Bin aber nicht der Einzige, der das so empfindet:



Btw.: Gibson wachst seit einiger Zeit die Custombucker auch nicht mehr - das in Kombination mit A3 Magneten und weniger Draht ist auch mit einer der Gründe, warum die CS Les Pauls so anders klingen als die von der Stange.
 
Danke kenn ick schon und fand ich auch ganz ok, hat mir aber nicht alle Fragen beantwortet.
 
Ja mei.
Was soll man dazu auch sagen.
Ich kenne beides und der Craig verpasst meinen Humbuckern nur ein minimales Waxing, also nur wenige Sekunden rein ins Wachsbad und wieder raus. Das ist für mich "best of both Worlds".
Mikrofonisch sind die nicht, aber die Klanggüte ist hervorragend und vor allem, wie sie auf dynamisches Spiel reagieren, das ist einfach toll!
Ich weiß schon, dass Duncan und DiMarzio es bei der Standardware anders machen.
Für mich kommen im Wachsbad ersoffene PUs nicht mehr in Frage, außer vielleicht bei absoluten Hi-Gain Krachern, wo es ggf. eh schon wurscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben