the look

  • Ersteller echopark
  • Erstellt am
echopark
echopark
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.08.03
Beiträge
219
Kekse
56
Ort
wien
hi
ich möchte gerne "the look" von roxette spielen und möchte deshalb fragen wie mann annähernd so einen ausergewöhnlichen gitarrensound zusamenbekommt. ist das irgend ein effekt oder was?
hier ein link wie sich es anhöhrt (für die es wirklich nicht kennen):

(ziel speiechern unter)
 
Eigenschaft
 
denke das ist n relativ clerarer sound vom amp, das "rauschen" klingt bisschen nach fuzz. und stark angeschlagen, daß es bißchen scheppert ;)
glaub nicht, daß das großartig mit effekten gemacht ist.

gruß,
lupus
 
hi!

das hört sich nach nem aufgedrehten, cleanen marshall an. die leichte zerre und die kompression kommt, so denke ich, vom voll aufgedrehten amp und hat nichts mit effekten am hut. dazu noch nen chorus mit kurzer rate und großer depth und ein wenig hall oder delay.
 
@ chris m
danke du könntest recht haben. roxette spielen soweit ich weiß marshall. habe leider nur eine marshall simulation auf meinem line6 spider und da bekomme ich das leider nicht so richtig hin. trotzdem danke
 
hört sich irgendswie nach 2 out of phase single coils und nem pc an... scheiße halt ; ) also ich wieß net ... versuch ma bridge pu etwas chorus würd ich sagen.. und ich finde das hört sich etwas gedoppelt an ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben