ThePlague - Playlist - Feedback gerne gesehen

  • Ersteller ThePlague
  • Erstellt am
T
ThePlague
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.11
Registriert
16.11.10
Beiträge
152
Kekse
-242
Ort
Tirol
Hallo liebe Forenmitglieder,

werde hier in der nächsten Zeit noch den ein oder anderen Upload online stellen und wäre sehr erfreut über Feedback.

Fange gleich mal an:

Cover von Robbie Willams - Angels, nur Gesang

http://www.youtube.com/watch?v=mM5U3qUwT-Y

Habe das mal als online stream zusammen gebastelt. Der Link sollte funktionieren.

Cover von Hurts - Wonderful Life

http://www.youtube.com/watch?v=P_g6j2l-Gq8

Cover von U2 - Please (stop fighting)

http://www.youtube.com/watch?v=msggouCsn9g
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo;

wenn ich den Link anklicke, kommt die Meldung auf einen "broken link" von der Website.

Schau noch mal danach, damit man das auch hören kann! ;)

musikalische Grüße,

Gunnar
 
Hallo;

wenn ich den Link anklicke, kommt die Meldung auf einen "broken link" von der Website.

Schau noch mal danach, damit man das auch hören kann! ;)

musikalische Grüße,

Gunnar

Sorry kam erst jetzt dazu einen neuen Link rein zu stellen, hatte Gesangsunterricht und hab dann n Video zusammen gebastelt, weil reine Audiofiles kann man ja auf Youtube nicht uploaden.
 
Hat keiner irgendwie einen Verbesserungsvorschlag oder Kritik zu äußern? Ich würde es wirklich schätzen, wenn hier in den nächsten Tagen so die ein oder andere Meinun zu den Aufnahmen erscheinen würde.
 
Okay, okay, ich schreib was dazu. :D

Mal abgesehen davon, dass ich "Angels" hasse, weil ich es jahrelang fast jede Woche im Musikunterricht in der Schule singen musste, finde ich das ganz ordentlich. Die Töne triffst du ganz gut, abgesehen jetzt von der Stelle wo es hoch geht, aber die hat's auch in sich. ;)

Ich finde, dass deine Stimme durchaus Potential hat. Allerdings: Gerade bei einer Schnulziballade wie Angels "brüllst" du ein Bisschen zuviel. Du singst fast alles auf einer Lautstärke, bringst keine wirklichen Emotionen rein. Dadurch klingt das Ganze ein bisschen undynamisch. Versuch dich mal ein bisschen zurückzuhalten.. ein paar etwas leisere, weichere Stellen reinzubringen...
 
Okay, okay, ich schreib was dazu. :D

Mal abgesehen davon, dass ich "Angels" hasse, weil ich es jahrelang fast jede Woche im Musikunterricht in der Schule singen musste, finde ich das ganz ordentlich. Die Töne triffst du ganz gut, abgesehen jetzt von der Stelle wo es hoch geht, aber die hat's auch in sich. ;)

Ich finde, dass deine Stimme durchaus Potential hat. Allerdings: Gerade bei einer Schnulziballade wie Angels "brüllst" du ein Bisschen zuviel. Du singst fast alles auf einer Lautstärke, bringst keine wirklichen Emotionen rein. Dadurch klingt das Ganze ein bisschen undynamisch. Versuch dich mal ein bisschen zurückzuhalten.. ein paar etwas leisere, weichere Stellen reinzubringen...

:) Du bist nicht die Erste die mir sagt, dass ich die hohen Töne wohl etwas zu harsch anpacke. Ich denke, dass ich die Höhen durchaus erreiche. So wahnsinnig hoch kommt es mir nicht vor, aber vermutlich geh ich noch mit der falschen Technik/Einstellung an die Sache. Hm, leise, weichere Stellen... ich verstehe (denke ich) durchaus was du damit meinst, allerdings meckert mein GL jedes mal mit mir, wenn ich ne Stelle leiser singe als eine andere :D

Singen ist wirklich n geniales Fach man kann endlos über irgendwelche Meinungen diskutieren. Ich danke dir für deine Stellungnahme und werde mal versuchen es anders zu interpretieren.
 
Kann es sein, dass du bei den höheren Tönen dich ziemlich anstrengst? Klingt irgendwie so gequetscht, nicht richtig frei, die nicht richtig aus dem Hals rauskommen... ich frag von daher, weil ich ganz am Anfang des GU die hohen Töne kaum gestützt habe und 'nur' durch die Stimmbänder den Ton produziert habe, so klang es dann auch...

Bei Wonderful Life fehlt dir die Leichtigkeit in der Stimme, du versuchst zu viel, dadurch klingt es zu übertrieben - ein wenig auf Bremse drücken, besonders in den Versen... ich weiss nicht wie lange du schon singst und ob du GU nimmst, aber ich würd auch versuchen an der Geschmeidigkeit zu arbeiten, die Wörter geschmeidiger zu verbinden, mehr legato, aber ist jetzt meine Meinung.
 
Kann es sein, dass du bei den höheren Tönen dich ziemlich anstrengst? Klingt irgendwie so gequetscht, nicht richtig frei, die nicht richtig aus dem Hals rauskommen... ich frag von daher, weil ich ganz am Anfang des GU die hohen Töne kaum gestützt habe und 'nur' durch die Stimmbänder den Ton produziert habe, so klang es dann auch...

Bei Wonderful Life fehlt dir die Leichtigkeit in der Stimme, du versuchst zu viel, dadurch klingt es zu übertrieben - ein wenig auf Bremse drücken, besonders in den Versen... ich weiss nicht wie lange du schon singst und ob du GU nimmst, aber ich würd auch versuchen an der Geschmeidigkeit zu arbeiten, die Wörter geschmeidiger zu verbinden, mehr legato, aber ist jetzt meine Meinung.

Die höheren Töne sind natürlich etwas anspruchsvoller zu singen, was aber wie du gar nicht mal so falsch erkannt hast, hauptsächlich daran liegt, dass ich momentan noch nicht perfekt mit Stütze arbeite. Zu hoch sind mir die Töne nicht, nur arbeite ich noch net so wie es mal sein soll, wenn es passt.

GU nehme ich jetzt seit ungefähr 4 Monaten, also 10 Unterrichtsstunden ca. (ist leider auch schon paar mal ausgefallen).

Zu Hurts - Wonderful Life gibts eine kleine Story:

Ich habe das Lied im GU 3 mal gesungen, allerdings meinte Andres (mein GL) jedes mal, dass ich noch an der Artikulation arbeiten müsse, weil es noch zu langweilig, zu gleichgültig, klingt. Nachdem ich es mir zu Hause angehört habe, bin ich auch zu der Überzeugung gekommen, dass ich das Lied zu hart gesungen habe (eher als wäre ich auf jemanden wütend).

Ich "singe" seit 10 Jahren, wobei das Wörtchen Singen dabei relativ zu betrachten ist, wirklich ernsthaft mache ich es erst seit 4 Monaten (jeden Tag ein wenig an dem arbeiten was ich im GU lerne).

Wenn ich der Hörfähigkeit meines GL Glauben schenken soll, erreiche ich bei den Übungen den Halbton zwischen A' und H' (also vor dem hohen C), was mir aber leider nicht gelingt (noch nicht gelingt) beim aktiven Singen auch umzusetzen.
 
Ich habe das Lied im GU 3 mal gesungen, allerdings meinte Andres (mein GL) jedes mal, dass ich noch an der Artikulation arbeiten müsse, weil es noch zu langweilig, zu gleichgültig, klingt. Nachdem ich es mir zu Hause angehört habe, bin ich auch zu der Überzeugung gekommen, dass ich das Lied zu hart gesungen habe (eher als wäre ich auf jemanden wütend).
Ich denke es ist normal, dass es noch nicht gut klingt, sobald jemand die Stütze vollkommen unter Kontrolle hat, kann man sich auf andere Sachen wie Artikulation und Spannung ins Lied reinbringen, konzentrieren. Ich achte eigentlich im Moment noch gar nicht darauf, dass ich Gefühle in den Song reinbringe, ich denk, das kommt dann mit der Zeit, wenn die Technik sitzt, da würd ich mir auch an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen :)
 
Ich denke es ist normal, dass es noch nicht gut klingt, sobald jemand die Stütze vollkommen unter Kontrolle hat, kann man sich auf andere Sachen wie Artikulation und Spannung ins Lied reinbringen, konzentrieren. Ich achte eigentlich im Moment noch gar nicht darauf, dass ich Gefühle in den Song reinbringe, ich denk, das kommt dann mit der Zeit, wenn die Technik sitzt, da würd ich mir auch an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darüber machen :)

Eigentlich sinds nicht wirklich die Emotionen im Gesang über die ich mir Gedanken mache sondern viel mehr die technischen Details ;) - z.B. Wie kann man seine Voicerange besser ausnutzen, höhere Töne singen, kann man seine momentane Range erweitern, usw.

Im Endeffekt wird mir eh nix anderes übrig bleiben als auf das zu achten was mir mein GL an Vorschlägen präsentiert ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben