thrash-/ deathmetal bass amp/box

J
jarley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.11
Registriert
14.11.10
Beiträge
15
Kekse
0
hi,
ich spiel jetz schon seit ein paar jahren bass, hab mich aber noch nie wirklich um verstärker oder boxen die in meinen musikstil passen informiert.
Ich spiele hauptsächlich thrash und deathmetal und wollt einfach mal fragen ob ihr wisst welche amps / boxen am besten in die musik passen. Zur zeit spiel ich mit einem älteren "trace elliot" amp und einer "tech" box.
danke im voraus

ps: ich spiel auch in einer band! anhören!!!!:D http://www.myspace.com/blackexhalationthrash

mfg jarley
 
Eigenschaft
 
Und wo ist die Frage?
Was passt dir an deinem Sound nicht, was willst du?
Es gibt keine Zuordnung, welche Marken zu welcher Musik passen. Wie denn auch? Musik ist keine Datentabelle.
Selbst innerhalb einer Marke ist Alles möglich.
Also nochmal die Frage: Was willst du, was stört dich an deinem Sound?
 
Meine box bring mir nich genug druck und schnarrt schon nen bisschen ( sau alt) und wenn ich schon ne neu box kaufen will, will ich dann auch irgendwann nen neuen amp. Jetzt wollt ich halt mal wissen welche amps/ boxen eurer meinung nen geilen sound für die musik haben.
 
Hallo jarley,

Stolperpalast hat in seiner Antwort schon darauf hingewiesen, dass die Frage nach passendem Amp + Box nicht einfach so an einer Musikrichtung festzumachen ist.

Als Antworten bekommst Du sonst eher Vorurteile und Plattheiten formuliert.

Ich finde es recht sinnvoll, wenn Du Links auf Bassounds/Musikstücke nennst, die deutlich machen, was für einen Sound/was für Sounds Du Dir vorstellst, was Du suchst.
Dann haben Leute, die Dir Hinweise geben könnten, eine klarere Vorstellung, in welche Richtung es gehen soll.


Gruß
Ulrich
 
und natürlich spielt das budget eine rolle
mit einem ampeg svt und zugehöriger 8x10 box machst du sicherlich nichts falsch, is ja mittlerweile schon bühnenstandart, allerdings wäre dann da noch die frage, was für einen bass du spielst, mit plek oder fingern etc.
ohne infos kann man auch nicht konstruktiv helfen^^
 
Zum einen kann man das tatsächlich nicht an der Musikrichtung festmachen, welcher Amp, welche Box und welcher Bass. Desweiteren: schau Dich dochmal in der Szene um. Da kriegst Du schon einen grossen Überblick, was generell so gespielt wird. Oft/Häufig leistungsstarke Amps an Boxen mit viel Membranfläche, sprich: 810", 2x 410", 410" & 115". Oder mittlerweile auch im kommen: 412" oder 2x 212".

Ich mache auch Metal, teils härterer Gangart und spiele: Jazz Bass 4er, sonst immer Preci 4er. Aktuell Crown XTI 2000 Endstufe mit Tech21 Sansamp 19" Preamp! Der Sansamp wird z.b. im Metal sehr gerne eingesetzt.

Ausprobieren wenn möglich. Welcher Trace Amp ist es denn bei Dir?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben