Thrash Metal - The Ritual (eigener Song)

  • Ersteller MercyfulFate666
  • Erstellt am
MercyfulFate666
MercyfulFate666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.21
Registriert
27.07.13
Beiträge
30
Kekse
135
Ort
Mülheim an der Ruhr
hallo zusammen,
ich habe mir gedacht, ich stelle auch mal einen song von mir ins board... :rock:
über konstruktive kritik würde ich mich freuen!

equipment:
recorded und gemixt in logic pro9
apogee jam
apogee mic
meine geliebte ibanez-klampfe
drums in ultrabeat
bass (keine ahnung was für einer :confused:)

beeinflusst von den guten alten bands wie slayer, mercyful fate, destruction, sodom, celtic frost, metallica, kreator und viele mehr...

und hier der link:
https://www.youtube.com/watch?v=lRX9-imLl60

hail the master :hail: :hail: :hail: :evil:

ps: ihr dürft auf youtube auch gerne liken :D
(oder auch disliken :weep:) wenn ihr mögt.. :whistle:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi MercyfulFate666,

ich als großer 80s-Thrash-Fan muss mir den Song natürlich gleich anhören. :D Den Sound mag ich schonmal sehr und auch das Songwirting ist typisch thrashig. :rock:

Einzig und alleine der Gesang ist meiner Meinung nach noch nicht so gut, wie der Rest. Ich finde, dass ein wenig die Agressivität, die Thrash auszeichnet, fehlt. Bitte nicht falsch verstehen, der Gesang ist schon gut, aber ein wenig mehr Wut würde ihn noch besser machen. Eventuell liegt das auch am eher midtempoartigen Groove, dass man nicht so drauflosshouten kann, wie z.B. bei "War Ensemble" oder ähnlichem Geknüppel.
Abgesehen davon hört man aber, dass da Arbeit investiert wurde. Die gedoppelten Worte in den Gesangsparts lassen alles professioneller wirken und die Gitarrenarbeit ist solide. Auch das Schlagzeug passt, wie die Faust aufs Auge.

Im großen und ganzen ist der Song echt gut geworden.

Gruß Theo :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
danke für die blumen... :rolleyes:

die aggressivität geht deswegen ein wenig verloren, da ich fast nie alleine bin (5 personen-haushalt)
und entweder habe ich die richtige stimmung und alle sind da (schäm) oder ich habe die möglichkeit
aber bin in dem moment nicht so richtig motiviert oder unter zeitdruck.
man könnte auch sagen: vocal-recording unter schwierigen bedingungen :weep:
ach ja, und nachbarn haben wir auch noch :mad:

aber du hast recht mit vocals like warensemble, haunting the chapel oder mad butcher
wärs besser. aber ich arbeite dran...

vielen dank für das ehrliche feedback und evil greetings ;)
 
Da hilft wohl nur, den richtigen Zeitpunkt abzupassen. Ich kenne das nämlich auch; ständig hängt hier noch jemand anderes rum, aber ich mache auch keine Gesangsaufnahmen. :redface:

Ansonsten bist du aber schon auf dem richtigen Weg. Weiter so. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ist halt so, meine kleinste ist gerade 7 und ich bin wirklich kaum mal eine halbe stunde ungestört um mich richtig auf das zu konzentrieren was ich gerade mache. aber egal, groß werden sie ja alle :gruebel: (irgendwann mal ;))
 
Gefällt mir sehr gut, total Old School, im besten Sinne. Bin auch Fan aller genannten Bands. Den Gesang find ich ebenfalls recht cool, erinnert mich teilweise an ältere Kreator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
danke! genau so oder zumindest in diese richtung wars auch gedacht :evil:...
 
Ich finde besonders den Gesang toll. Rotzig und diabolisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
danke dir, über geschmack lässt sich nun mal nicht streiiten (gott sei dank) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
und gerade weil jeder einen anderen geschmack hat, habe ich den link ja reingestellt
damit ich konstruktives feedback, lob oder auch kritik bekomme und vor allem möglichst viele Meinungen... :hail:

viele grüße aus mh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, habe gerade erst die post-regeln für hörproben durchgelesen.

also vergesst bitte meinen hinweis bei youtube zu liken oder zu disliken!

manchmal sollte man wohl besser vorher lesen, ich hoffe mein thread wird nicht deswegen gelöscht... :eek:
 
Hab mir Deinen Song auch gerade als Thrash-Fan rein gezogen. Find ihn auch im großen und ganzen schon sehr geil!!
Typisches 80er geprügel..
Ich find den Gesang ansich gar nicht schlecht, allerdings fehlt manchmal son bisschen der Druck.
Aber wie meine Vorposter schon gesagt haben, bist Du auf dem richtigen Weg.

Was mir noch aufgefallen ist, dass das Solo bzw. die Lead Guitar am Ende im Mix weiter nah vorne könnte..
Vom Effekt her kommt das schon typsich rüber, aber es könnte mMn etwas präsenter sein.

Insgesamt aber Daumen hoch!!!:rock:

Gruß Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Respekt ist richtig gut geworden, das Solo könnte bischen weiter vorne, aber sonst .. auch die Vocals gefallen mir. Es muss ja nicht immer Extrem-Aggressiv sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir gefällt es auch ziemlich, am Mixing haperts natürlich ein wenig und die Drums klingen schon ziemlich künstlich, aber kann man auch nicht unbedingt besser erwarten. Respekt, das Lied ist gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich bin Thrash Fan der alten Schule und es erinnert wirklich stark an slayer, mercyful fate und kreator. find ich gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
also, wenn sonst keimer mehr eine meinung zu dem song hat, möchte ich mich an dieser stelle für eure posts herzlich bedanken :)

evil greetings from mülheim :evil:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben