Tipp gut?: Marshall JCM-2000 DSL-401 40W

  • Ersteller Killcycle
  • Erstellt am
Killcycle
Killcycle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.22
Registriert
10.01.05
Beiträge
183
Kekse
47
Ort
Landshut
Hi!

Ich war vorhin bei meinem Musikladen und der Verkäufer sagte, dass wenn ich dauerhaft spiele und ich nen sehr guten amp will der Marshall JCM-2000 DSL-401 40W super wäre ! Er koste zwar viel, mit ihm könne man aber auch in 10 Jahren noch spielen und er ist z.Z. außerdem ein wenig heruntergesetzt !

Ist halt viel Geld, aber würdet ihr ihn nehmen ? Hab ihn probegespielt (hört sich natürlich geil an) auch wenn ich keinen direkten Vergleich hab! :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab schon öfter gehört, dass der TSL (nicht nur wegen Dreikanal) besser sein soll. Inwiefern das stimmt, weiß ich nicht. Aber falsch machen wirst du mit dem AMP nix. Wenn er dir gefällt is doch alles in Butter.
 
Ich bin gerade am überlegen ob ich mir den TSL601 zulegen soll und ich hab noch nichts negatives über den gehört. der tsl601 kostet halt 998€ aber man weiss für was man draufzahlt
 
JCM 2000 ist top!!! wird mein nächster amp, NUR hat mir die kombo im gegensatz zum Topteil+boxen überhaupt nicht gefallen (!!! also wennst einen marshall 2000 willst dann überleg dir doch lieber dir das top gebraucht von ebay zu holen... dann sparst noch etwas kaufst dir ein schönes 4X12" set boxen und du hast DEN vintage rock-metal sound!!!
 
Des Teil is grad nicht in eBay drinnen ! was meinste mit 4x12 set ? :)
 
der TSL klingt ein wenig anders. Aber die 200€ die man für 20Watt un einen Kanal drauflegt sind es mir nicht wert. Der 401er Rockt total :D Ich würd ihn kaufen und mach dir keine Sorgen um die Lautstärke das Teil ist tierisch laut
 
naja man kauft sich das topteil:
marshall_jcm_2000_double_head.jpg

und dann ein cabinet von boxen : z.B: 4x12" (4 boxen zu je 12 Zoll):
http://pics.hoobly.com/full/379M9U79N7ZZ.jpg
 
@Jacksoner

box=cab(inet)...;)

@Topic

Falls de mit dem Dingens nicht dauernd verreisen willst, würd ich auch eher zu nem Top+Cab raten...hab mir auch erst ne Combo geholt, um dann nen Jahr später auf Halfstack umzusteigen (wenn ich mich recht entsinne...).
 
Ich würde mir eine Combo holen. Hat zwar weniger Druck ist aber laut ohne ende und kann man besser transportieren. Naja, nun musst du dich entscheiden. Das Halfstack ist wesentlich teurer
 
Lies Dir mal die Reviews auf Harmony-central in aller Ruhe durch.

Tenor: Sound is okay, aber

- die Amps werden mächtig heiss
- und sind unzuverlässig.

Die Aussage "spielst Du in 10 Jahren immer noch" scheint mir vor dem Hintergrund gewagt. (Abgesehen davon: welcher Gitarrist benutzt IRGENDEIN Equipment durchgängig 10 Jahre? :D)
 
LostLover schrieb:
Lies Dir mal die Reviews auf Harmony-central in aller Ruhe durch.

Tenor: Sound is okay, aber

- die Amps werden mächtig heiss
- und sind unzuverlässig.

Die Aussage "spielst Du in 10 Jahren immer noch" scheint mir vor dem Hintergrund gewagt. (Abgesehen davon: welcher Gitarrist benutzt IRGENDEIN Equipment durchgängig 10 Jahre? :D)

Angus Young!

Zum Thema, das mit der großen Hitzeentwicklung stimmt. Hoss hat bei seinem 20 Watter sogar nen Lüfter eingebaut. Ein Kumpel von mir hat den DSL 401 Combo. Ich fand den irgendwie immer zu kratzig. Vielleicht hat er den aber bloß nicht richtig aufgerissen und nur die Vorstufe zerren lassen.

Viele Grüße
Matze
 
Bei mir steht auch ein Lüfter, aber das stört nicht weiter. Störanfällig war meiner noch nie. Frag doch mal Logan der hat auch den 401er. Ich find das Teil sehr gut
 
jo, ich frag ihn mal!

Is des teil auch was für nen "metler" ? :)
 
der DSL401 bringt wunderschönen Marshallsound rüber. Sehr rockig, sehr schöner Röhrensound in meinen Ohren. Clean ist Marshall typisch ein klein wenig angezerrt wenn man lauter aufdreht. Live auch gut. Für Metal... naja kommt drauf an... also für das Derbe Zeugs hat er zuwenig Zerre, deshalb hab ich mir noch nen WarpFactor geholt.
 
Wenn ich ein ME-50 vor dem DSL401 hab, dann müsste es doch gehn oder ?

Also du bist mit dem Teil vollkommen zufrieden und würdest sagen, dass der Preis passt !?
 
Kompetenzbestie schrieb:
Angus Young!

Zum Thema, das mit der großen Hitzeentwicklung stimmt. Hoss hat bei seinem 20 Watter sogar nen Lüfter eingebaut. Ein Kumpel von mir hat den DSL 401 Combo. Ich fand den irgendwie immer zu kratzig. Vielleicht hat er den aber bloß nicht richtig aufgerissen und nur die Vorstufe zerren lassen.

Viele Grüße
Matze

Wenn ich mir den Link ansehe, wird mir schlecht.

Passt genau in die Berichte, die auf Harmony-Central stehen:

Da muss der Besitzer den Amp komplett auseinandernehmen, um schlechte Lötstellen nachzuarbeiten....und nachträglich einen Lüfter einbauen, um zu verhindern, dass ihm das Ding wg. Überhitzung abraucht??

IMO eine Frechheit von Marshall, sowas an den Markt zu bringen. Warum bieten die das Teil nicht gleich als Bausatz an??

So einen Scheiss würde ich nicht mal mit 'ner Zange anfassen - da gibt's reichlich Alternativangebote, die genau so gut klingen und auf die man sich verlassen kann.
 
Des is mir egal, weil ich des bei nem Händler kauf und ihm des Teil sofort vor die Füsse werfe, wenn was sein sollt !
 
Killcycle schrieb:
jo, ich frag ihn mal!

Is des teil auch was für nen "metler" ? :)
ja für den oldschool vintage metal...
 
Killcycle schrieb:
Des is mir egal, weil ich des bei nem Händler kauf und ihm des Teil sofort vor die Füsse werfe, wenn was sein sollt !

Das ist überhaupt kein Problem, wenn man den Amp hauptsächlich benutzt, um vor dem Schlafzimmerspiegel zu posen. Da tut's aber auch ein billigerer.

Mich würde es schon anpesten, wenn eine Probe wg. defektem Amp ausfallen müsste.

Aber mit einem solchen Spielzeug-Amp Gigs machen? Never. :screwy:

Da kann er klingen, wie er will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben