Tipps für den typischen Joe Principe (Rise Against) Sound

  • Ersteller ZOnka92
  • Erstellt am
Äh mit dem oft benutzten Gerät meinte ich natürlich den Sansamp Bassdriver. :redface:

Der ist halt einfach ein starkes Gadget mit dem du den typischen Badewannen Sound, möglicherweise mit ein bisschen Zerre direkt in jede PA spielen kannst. Wenn du den erwägst, dann schau dir am besten mal die Behringer und Harley Benton Kopien an, die sind deutlich günstiger und bieten soziemlich das selbe mit minimalen Abstrichen.

Trotzdem würde ich lieber nen VT-Bass in mein Setup nehmen um meinen Sound anzuröhren als den Sansamp. Taugt mir mehr. Aber das ist ansichtssache.
 
Alles klar, dann werde ich mir beide mal als Tretminen anschauen, dankeschön :)

Aber was liefert der Pro Fet 3.3 an 8 ohm etwa?
hab dazu nie was gefunden, aber ich denk, wenn der an 4 ohm 300watt liefert, sollte er an 8 ohm bei ~ 200 liegen oder?
Also sollte ich sie eigentlich nicht durchschmoren, oder?
 
Bei 8 Ohm wird die Endstufe wenn ich mich nicht irre 150w liefern. Aber da frag lieber nochmal wen der sich damit auskennt. ;p

Durchschmoren kann da nichts, solange du nicht den Kopf ausschaltest.
 
Sansamp ist halt sofort tiefste Badewanne nach meiner Erfahrung.

Der BDDI ist sicher nicht unumstritten, aber dieses (bekannte und viel verbreitete) Gerücht geht doch eher auf einen essentiellen Bedienfehler zurück ;) Beim BDDI beeinflussen sich die EQ-Regler gegenseitig, und v.a. wirken sie auch indirekt auf die Mitten. Wenn man also Bass UND Treble hochzieht, ergibt sich automatisch ein "Mittenloch". Wie immer im Leben ist mehr von allem hier nicht gut, es ist nicht nur erlaubt, sondern sogar sinnvoll, hier ggf. auch mal zurückzuregeln und so den enstrechenden darüber resp. darunter liegenden Mittenbereich mehr zur Geltung zu bringen, indem man mit dem Gesamtpegel wieder etwas aufholt. Und plötzlich liefert der von allen Manual-Banausen dieser Welt verschriene "Badewannen"-BDDI prägnante Mitten-Sounds bester Ampeg-Stack-Manier, das glaubt man gar net, v.a. wenn man's net glauben will ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben