Tipps für Introriff von Parkway Drive - Vice Grip

  • Ersteller KlingtnachStrom
  • Erstellt am
KlingtnachStrom
KlingtnachStrom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
10.11.16
Beiträge
238
Kekse
631
Moin !

Kann mir da wer auf die Sprünge helfen ? Irgendwie verzettel ich mich mit den Anschlägen vom
IntroRiff. Wie spiele ich das am besten ?

In dem "Cover" sieht man das ganz gut. ( Nur ich halt nicht :D )



Vielen Dank !
 
Eigenschaft
 
Hoi
Ich spiele das Intro ein wenig anders als der Videotyp, nämlich vertikal anstatt horizontal. Meiner Meinung nach ist es immer einfacher, wenn ich nicht mit der Hand auf dem Griffbrett herumrutschen muss. Falls du willst, kann ich dir meine Tabulatur dazu senden, schick einfach eine PN.
 
Mit der Linken Hand bzw. Tab komm ich klar, ich habe eher ein Problem mit dem Rhythmus und der Rhythmusverschiebung, will ich mal so nennen, im zweiten Takt.
Wie schlägst du an ?

Gruß und danke

An deinem Tab bin ich interessiert
 
Betreffen Rhythmus: Du musst genau wissen, wo die Sechzehntel und wo die Achtelnoten liegen. Sechzehntel spiele ich konsequent mit Wechselschlag, die Achtel je nachdem, wie sie grad liegen (Economy picking). Die zweite Hälfte des zweiten Taktes wird konsequent mit Sechzehntel gespielt, also insgesamt 8 Sechzehntelnoten.

Bitte um PN mit deiner Mail-Adresse, wenn du die Tabs willst. Ich poste hier keine öffentliche Tabulaturen.
 
Danke für den Tipp, damit kann ich was anfangen :great:

Pn folgt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben