Tipps für Querflötenkauf?

J
JKS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.10
Registriert
22.02.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!
erstmal bin ich hier neu im Forum (hat schon lang genug gedauert bis ich rausgefunden hab, wie man einen neues Thema startet ;) )

Mein Problem: ich spiele jetzt seit 8 Jahren Querflöte und hab mir überlegt, dass ich mir mal eine neue Querflöte zulegen sollte... ich habe bis jetzt meine Yamaha 211 mit silbermundlochplatte, die überholt werden müsste.

Jetzt hab ich mir schon viele Gedanken gemacht und mich auf 5 flöten beschränkt:
( meine Preisvorstellung wäre so bis 1900 Euro) vllt. fallen euch ja noch andere ein...

1.Jupiter Jp-1011 -->( http://www.musik-produktiv.de/jupiter-di-medici-jp-1011-esr.aspx )
Material: Sterlingsilber Ausführung Oberfläche: versilbert Material Kopfstück: Sterlingsilber MaterialMundlochplatte: Sterlingsilber Form Mundlochplatte: oval Material Kamin: Sterlingsilber
Material Mechanik: Neusilber, versilbert Mechanik: mit E-Mechanik Klappen: Ringklappen
Spitzdeckelmechanik Kopfstück und Mechanik handgearbeitet
Korpus und Kopfstück Sterling-Silber

2. Pearl Anniversary 765 --> ( http://www.musik-schmidt.de/Pearl-A-765-RE-Coda-40th-Anniversary-Modell.html )
Kopfstück (10 K Gold Mundlochplatte)
Korpus und Fuß aus Vollsilber Spitzdeckelmechanik
verbessertes Klappendesign mit optimierter Federaufhängung für Leichtgängigkeit und angenehmes Spielgefühl
One Piece Core Bar durchgehende Klappenachse von Fis bis C für erhöhte Stabilität und deutlich geringeren Verschleiß
Pinless Key Construction die wartungsfreundlichste Verbindung der Hauptachsen
Vollsilberrohrflöte
offene Ringklappen
mit E Mechanik

3. Haynes Q2 --> ( https://www.thomann.de/de/haynes_q2_querfloete.htm)
Kopfstück, Korpus und Fuß Vollsilber
Mechanik versilbert
a'= 442 Hz Ringklappen C- Fuß Offset G E- Mechanik

4. Yamaha 514--> ( https://www.thomann.de/de/yamaha_yfl514.htm )
Neue professionelle Serie neue Skala verbesserte Intonation in allen Lagen