Töne verlängern o.ô

  • Ersteller GuitarManiac667
  • Erstellt am
G
GuitarManiac667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.09
Registriert
14.07.08
Beiträge
3
Kekse
0
Moin,

Hab da ma ne blöde Frage...

Wie verlängert man Töne.. un wie nennt man das o.ô

Also beispiel: 7 Bund b-Saite... der Ton wird angespielt un mit irgend ner Technik kann man den solange klingen lassen wie man will....

Ich weiss einfach net wies heisst, geschweige wies funktioniert.....

Was mir schon ziemlich peinlich is nach 4jahren E-Gitarre >.>

Wer echt super wenn mir das jemand sagen kann...

gruss
Guitarmaniac
 
Eigenschaft
 
Moin,

Hab da ma ne blöde Frage...

Wie verlängert man Töne.. un wie nennt man das o.ô

Also beispiel: 7 Bund b-Saite... der Ton wird angespielt un mit irgend ner Technik kann man den solange klingen lassen wie man will....

Ich weiss einfach net wies heisst, geschweige wies funktioniert.....

Was mir schon ziemlich peinlich is nach 4jahren E-Gitarre >.>

Wer echt super wenn mir das jemand sagen kann...

gruss
Guitarmaniac

ewig klingen lassen geht ohne hilfsmittel und ohne rückkopplung nicht... man kann es etwas verlängern indem man intensiv fingervirbrato benutzt, aber auch nicht wesentlich länger
es gibt einige technische hilfsmittel mit denen man einen einzelnen angeschlagen ton "ewig" klingen lassen kann...

1. der Sustainer ... is wie ein Pickup, den man einbaut, der aber konstant den angeschlagenen ton klingen lässt
2. ähnlich funktioniert auch: der E-Bow... ein gerät was ein magnetisches feld aufbaut und man an die saiten hält, wodurch diese in schwingung gebracht werden... dadurch klingt der angeschlagen ton eben solange, bis man das teil wegnimmt

ohne technik/hilfsmittel gehts also nicht "ewig" zu halten
 
dreh den amp auf, stell dich davor, spiel den ton, warte auf die rückkopplung^^
 
Beziehungsweise am Ende des Solos (man beachte den Genitiv ;) ) von Smells like Teen Spirit
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben