ToneX Pedal und Boss GT-100

  • Ersteller Computerluigi
  • Erstellt am
C
Computerluigi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.23
Registriert
26.06.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo an alle,

ich habe zuhause eine Boss GT-100 und liebäugle mit einem Tonex Pedal.
In einem Video habe ich gesehen, dass das ToneX Pedal mit einem Line6 Helix funktioniert. Dabei wird das Pedal über Send/Return in den Helix eingeschleift (hoffe das heißt so)
Weiß jemand, ob das mit dem Boss GT-100 auch funktioniert?

Mit bestem Dank im Voraus

Roland
 
Das GT100 hat auch einen Einschleifweg (Send/Return), der sich als paralleler oder serieller Einschleifweg oder als zusätzlicher Ausgang einstellen lässt. Die Pegel (send und return) können eingestellt werden.

So sollte vom Prinzip her das GT 100 in Vierkabel-Methode am ToneX- Pedal betrieben werden können (Hall und Delayeffekte aus dem GT 100 nach der Speaker-Sim im ToneX). Die internen Amp-Sims im GT 100 müssen natürlich ausgeschaltet sein. Weiter muss mit einer etwa dreifachen Latenz gerechnet werden (mehrfache A/D- und D/A-Wandlung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo und Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort. An die Latenzen hatte ich gar nicht gedacht, aber du hast natürlich vollkommen recht.
An die 4KM hatte ich auch nicht gedacht, aber jetzt -wo du es erwähnst- nur logisch :)

Nochmals, vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben