Tony Iommy Signature Epiphone SG! Bundbeschriftung?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
HI! hab ne kleine frage zur tony iommy signature gitarre von epiphone...
hab auf dem bild gesehen das die sabbath kreuze bis zum bund 12 drinnen sind. sind auf dem oberen rand des griffbretts trotzdem die punkte bis zum 24 bund angeschrieben? :?:
und noch was die Humbucker sind passiv... quietschen die teile wenn man voll aufdreht. das tun ja aktive nicht , und ich dachte... naja da kostet auch ein passiver PU ca. 150€ und vielleicht sind sie so hochwertig das die dinger nicht quietschen!!!
 
Eigenschaft
 
warum quitschen aktive nicht???

da sind übrigens original Gibson Toni Iommy Pickups drin! Also doch eher hochwertige PU...

RAGMAN
 
jup, ragman hat recht.geilo wie sau.die punkte sind durchgängig bis zum 24.
 
RAGMAN schrieb:
warum quitschen aktive nicht???

da sind übrigens original Gibson Toni Iommy Pickups drin! Also doch eher hochwertige PU...

RAGMAN
hab das sogar hier mal gelesen!!!
 
erklär mal das quitschen und warum passive das machen und aktive nicht??? Meine EMGs quitschen (feedback) auch wenn ich will!!!

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
erklär mal das quitschen und warum passive das machen und aktive nicht??? Meine EMGs quitschen (feedback) auch wenn ich will!!!

RAGMAN
habe keine ahnung, hab das nur hier mal gehört!
 
dann vergiß das lieber wieder...ab in den Ordner Falschinformation ;)
 
RAGMAN schrieb:
dann vergiß das lieber wieder...ab in den Ordner Falschinformation ;)
sehr gut! alles verstanden :D

öhm was anderes wie kann ich das quietschen verhindern? habe das problem dass wenn ich ich wirklich laut spiele meine gitarre eben anfängt zu quietschen. liegt das hauptsächlich am Kompressor ,den ich in meinem multi FX so ziemlich immer eingeschalten habe ???
 
feedbacks habe verschiedene Gründe:

:arrow: schlechte Pickups
:arrow: zu hohe Lautstärke
:arrow: ungünstige Effektwahl
usw.

RAGMAN
 
und ( was mit den schlechten pickups zusammenhängt ) können sich schallwellen in zwischenräumen verfangenb, was auch zum feedback führt ( kein witz )
 
@Fischi

welche Zwischenräume???



Ich würde mir die Gitarre auch kaufen, aber mir gefällt die Gurtbefestigung am Zargen nicht so, das finde ich bei den normalen SG besser gelöst. Das mit der Klinkenbuchse finde ich auch nicht so toll, es geht zwar wenn mann ein Kabel mit Winkelstecker hat aber irgendwie sieht das komisch aus...


RAGMAN
 
ich finde es hat stil(das mim kabel)und der pin,stört mich nicht allzusehr,da ich nen breiten gurt hab.

btw foto is in arbeit.
 
^kein problem.ich hoffe du willst sie dir immer noch kaufen :D
 
reitzen würdse mich schon... ich steh im moment zwischen folgenden gitarren:
-Tony Iommy SG
-http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_artikel-134954.html
-http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4_artikel-153677.html
wobei mirs sowohl ums aussehen als auch um die tonabnehmer geht. meint ihr die tony iommy tonabnehmer sind viel besser als die von der GOTHIC und der Studio??
 
jaaaaaaaaa,das sind die ORIGINAL gibson pu´s.die drücken wie sau.ich muss ma gucken,vielleicht krieg ich noch irgendwie nen soundfile rinngestellt,dass du dir noch ein besseres bild machen kannst
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben