Diskussion zur Band Tool

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
ich find eigentlich alle geil
schism mag ich aber noch n stückchen lieber weil es
1. das lied war was mich auf diese geniale band gebracht hat und
2. der basslauf einfach göttlich ist
 
Stinkfist, Eulogy und Cold and Ugly (live), meine ersten drei! Und es gibt keine Leider, die schlecht sind, ich liebe einfach alle!
 
Ich sage nur: MY THIRD EYE!!! Dieser Song ist absolut das geilste, was es von Tool gibt. Obwohl ich mich der Anmerkung, es gäbe nur gute Songs, ebenfalls anschliesse!!!
 
für mich ist reznor der könig :p
 
Schism rulez! :D

Naja und Stinkfist find ich auch ziemlich cool, allerdings is mir das etwas zu künstlich komplex - das klingt irgendwie außer dem Refrain nich so wirklich toll :? Ich finde, Tool versuchen manchmal zu übertrieben ihre Songs komplex zu halten, damit sie nicht zu leicht zu hören sind... Darum sind die auch nicht so direkt meine Lieblingsband

Al Ximedes 8)
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht,dass sie ihre Songs
künstlich komplex halten.Ich habe bei mir auch schon öfters
gemerkt (insbesondere wenn ich mal hinterm Schlagzeug bin),
dass ich sowas auch automatisch mache.

Matkra
 
meine Lieblinge sind: The Grudge, Ænima, Lateralus und Ticks & Leeches

ich hätt auch gern so nen Guitar-Sound wie der Adam ;)
 
Schism is goil. die neue a perfect circle kenn ich noch gar nicht so. in der neuen visions is aber nen lied von denen drauf, "weak and powerless" heisst dat. so geil dat lied...ich glaub ich hol mir mal nen album von denen
 
Ich muss auch meinen Senf dazu abgeben. Tool sind zwar im Metalforum eigentlich falsch, aber ist auch egal. Der einzige Ausreißer in meinem Geschmack und ich weiß auch ganz genau wieso. Diese Band macht nicht nur Musik, sondern sie schaffen mehr Stimmung und Atmosphäre und berühren mich mehr, als es andere Bands bisher getan haben. Die Texte sind genial, die Menschen die dahinter stehen auch! Ich kann mich mit Tool absolut indentifizieren!
Tool sind menschenkritisch, Religionskritisch und wirkliche große Künstler!
Ich find es wirklicher super, dass Maynard auch keinen Blatt vor den Mund nimmt. Dass er Bush mit Hitler verglichen hat und ihn scharf kritisiert hat finde ich verdammt richtig. Dafür haben Tool und (nen schönes Beispiel jetz noch:) Six Feet Under (Amerika the brutal) in meinen Augen einiges an Respekt verdient, sich trotz des amerikanischen Patriotismus sich gegen ihr Land zu wenden und zu kritisieren!


ps:
momentanes Lieblingslied: Pushit (dieses Song ist so komplex und geil... *schwärm*)

Noch nen kleiner Tipp:
Setzt euch in euer Zimmer, macht es dunkel und hört "(-) Ions" auf eurer Anlage und reißt sie weit auf. Achtet darauf was passiert ;)
 
Monsy du pöser POSER!!!
 
Xyphel!
Geh Powa Mäddel hörn! :D
 
Wieso? DU bist doch die Power-Hure :rolleyes:
 
Wer hat denn hier Manowar gehört und hört Wizard usw ? hm? hmm? hmmm? 8)

ps: Komm besser ins IRc... das ganze geht hier VOLL offtopic ;)
 
Das is doch ewig her, außerdem die ollen Manowar sind klasse UND SACH NIX GEGEN WIZARD!!! Ich sag ja die sind mies, aber geil! :rolleyes:

PS: keine zeit zum IRC gute n8
 
Als ich neulich beim rumzappen auf ein mir unbekanntes Lied stieß, dessen Gesang eindeutig nach Maynard klang, saß ich nur da und betete, dass es lediglich A Perfet Circle sei und nix neues von Tool.
Die ganze Sache klang so dermaßen nach Tool a la "undertow" allerdings wiederum glatt, abgeleckt und flach --> einfach Scheiße.
Mein Wunsch wurde erfüllt...
 
Wusstet ihr schon das Tool dabei ist ein neues Album zu schreiben! :D
 
tool gehören auch zu meinen all-time-lieblingsbands. vor allem aenima. da sind wirklich einige der besten lieder der rock- und metalgeschichte versammelt. ich mag auch die längere einarbeitungszeit in die musik von tool, ich glaube wir sind uns einig, dass in tool weltklassemusiker zusammengekommen sind.
abgesehen von der musik finde ich es sympathisch, dass sie viel auf ein ansprechendes visuelles erscheinungsbild geben.

für die qualität und klasse dieser band spricht auch, dass mein vater ganz hingerissen von ihren alben ist und er ist sonst eigentlich eher auf der klassischen schiene (und gregorianische choräle).

viele - ernstzunehmende - zweifler dieser band wird man wohl kaum finden obwohl es (besonders in amerika) einige kiddies gibt, die tool offensichtlich nur hören weil es "cool" ist...
 
disillusion schrieb:
tool gehören auch zu meinen all-time-lieblingsbands. vor allem aenima. da sind wirklich einige der besten lieder der rock- und metalgeschichte versammelt. ich mag auch die längere einarbeitungszeit in die musik von tool, ich glaube wir sind uns einig, dass in tool weltklassemusiker zusammengekommen sind.
abgesehen von der musik finde ich es sympathisch, dass sie viel auf ein ansprechendes visuelles erscheinungsbild geben.

für die qualität und klasse dieser band spricht auch, dass mein vater ganz hingerissen von ihren alben ist und er ist sonst eigentlich eher auf der klassischen schiene (und gregorianische choräle).

viele - ernstzunehmende - zweifler dieser band wird man wohl kaum finden obwohl es (besonders in amerika) einige kiddies gibt, die tool offensichtlich nur hören weil es "cool" ist...

*unterschreib*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben