Top+Box in Richtung 80er Slash Sound/Hard Rock bis 1000€

  • Ersteller Slash Fan
  • Erstellt am
S
Slash Fan
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.11
Registriert
23.08.11
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
erstmal kurz zu meiner Person: Ich bin jetzt fast 17 und spiele seit etwa 3 Jahre Gitarre, davon 1,5 Jahre E-Gitarre. Ich steh total auf den Sound von Slash aus den 80ern. Besonders der vom Ritz Konzert: http://www.youtube.com/watch?v=c7xQ04nlePM . So eine Richtung Sound möchte ich auch einschlagen, möchte aber Slash keineswegs kopieren!

Wie oben schon schon beschrieben such ich eben ein Top (natürlich + Box) der diesen Soundvorstellungen gerecht werden kann, eben bis max. 1000€. Soll für die Band sein. Wir spielen Guns n Roses, Green Day, Billy Talent, Metallica, aber auch gern Punk Sachen wie Blink oder die Ärzte.
Ich hab mich natürlich schon ein bisschen umgesehen und bin auf die beiden Tops gestoßen: https://www.thomann.de/de/laney_gh50l.htm?sid=ac49566afb5c538cad2d3ca7f73b510f und https://www.thomann.de/de/marshall_2266b_vintage_modern.htm, bin allerdings auch für andere Vorschläge offen.
Bei der Box lass ich mich gern beraten, ob 4x12 oder 2x12 ist mir eigentlich egal. Sollte halt nur im Budget liegen und zum Amp und meinen Soundwünschen passen.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe.

MfG
 
Eigenschaft
 
Servus,

den Laney kenn ich nicht aber der VM ist schon ein geiler aber sehr gewöhnungsbedürftiger Amp. Es dauert bei dem bis man seine Einstellung gefunden hat und man muss lernen mit dem Volumepoti an der Gitarre zu arbeiten, der Amp ist also nix für die "immer alles auf 10" Spieler. Für early Slash Sound wär evtl auch noch der JCM900 Dual Reverb eine Empfehlung oder gar das erste Slash Signature Top (2555), beides passt super zur 1960AV... Allerdings ist letzerer schwer zu bekommen und wenn dann dürfte Dein Budget nur für as Top reichen und nicht mehr für die Box...
Guten "Britishen" (Hard)Rocksound für weniger Geld liefern viele andere Amps, hier am besten mal die Ampabteilung eines großen Musikhauses durchspielen, ein Bekannter hat seinen Holy Grail inzwischen mit einem Bugera 6260 + HB 2x12er Box gefunden und er klingt damit echt ned schlecht... und das zum halbe Budget daß Dir zur Verfügung steht...

cu

PS: Bugera bietet mit dem 1990 auch einen Amp an der in Richtung JCM900 geht.. evtl mal antesten (kenn den leider nicht)
 
Schau mal nach einem gebrauchten (da sonst über deinem Budget) JCM 800 2203 oder 2204. Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit der im Ritz gespielte Verstärker.
 
Schau mal nach einem gebrauchten (da sonst über deinem Budget) JCM 800 2203 oder 2204. Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit der im Ritz gespielte Verstärker.

Ich denke auch ein gebrauchter 2203/2204 liegt inkl. Box deutlich über 1000,-
 
Hm...hast du vermutlich Recht. Aber der von ihm ins Spiel gebrachte Vintage Modern dürfte inklusive Box auch drüber sein.
 
Hmmm...die alten Marshalls dürfetn zu teuer sein inkl. Box, der Vintage Modern und der JVM auch.

Ich rate zu Produkten aus dem Hause Hughes&Kettner. Die lehnen sich in Sachen Overdrive bei Marshall, Clean bei Fender an. Der Statesman ist z.Z. ein heißer Tipp, da die Serie ausverkauft wird. NP: 1300,-Euro aktuell neu für 555,-Eur zu haben, passende 2x12er für 300 euro, 4x12er für 500 Euro. Ich spiele den auch als 2-Amp neben meinem JVM, ein echt tolles Arbeitsgerät wenn es um die von dir beschriebenen Sounds geht. Für Metallica ein Pedal (Blackstar Dist. oder H&K Warp Factor) und gut. 80er Hard Rock kann der Amp von Hause aus.

Alternativ: Alte TUBE 100 oder TUBE 50 Serie von H&K, die sind noch günstiger zu haben, allerdings nur gebraucht.

Hin und wieder ist auch ein alter Triamp zu haben für günstig Geld, das wäre natürlich das Nonplusultra......
 
wie wärs mit dem gebrauchten 800er oder nem 50watt VM (ebenfalls gebraucht) und ner harley benton vintage 412? könnte ungefähr hinkommen, und wenn sinds vllt 30-50€ drüber...
 
Erstmal danke für die schnellen Antworten, geht echt schnell hier!

Vielleicht habt ihrs überlesen, allerdings werde ich den Amp gebraucht kaufen, nur das nochmal zur Info.

Den Vorschlag mit 800er find ich recht interessant. Den H&K werd ich mir auch mal anschen. Kann mir jemand was zum GH50 sagen? Geht der in die Richtung in die ich will?

MfG
 
Vielleicht habt ihrs überlesen, allerdings werde ich den Amp gebraucht kaufen, nur das nochmal zur Info.

Wir haben's nicht überlesen, du hast einfach nicht geschrieben. Aber wie gesagt, wenn du den Ritzsound magst, dann 2203/2204. Es gibt von diesem Verstärker auch diverse Klone, die etwas günstiger als die Orignale sein sollten. Mußt du mal suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir haben's nicht überlesen, du hast einfach nicht geschrieben. Aber wie gesagt, wenn du den Ritzsound magst, dann 2203/2204. Es gibt von diesem Verstärker auch diverse Klone, die etwas günstiger als die Orignale sein sollten. Mußt du mal suchen.
Oh sry, ich dacht ich hätts geschrieben, habs wohl wieder weg gemacht. :(
Die 800er + Klon werd ich mir mal genauer anschauen, danke dafür.

MfG
 
Aus welcher Gegend kommst Du denn?
 
Ich weiß zwar nicht wozu du das wissen willst, aber du hast ne PN. ;)

MfG
 
Weil ich einen Laden wüsste der einen gebrauchten Marshall 6100 mit 4x12"- Box (Marshall 1960) für 1000€ anbietet. Der hätte zumindest sehr ähnliche Sounds wie der JCM 800 oder der JCM 900 drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil ich einen Laden wüsste der einen gebrauchten Marshall 6100 mit 4x12"- Box (Marshall 1960) für 1000€ anbietet. Der hätte zumindest sehr änliche Sounds wie der JCM 800 oder der JCM 900 drauf.

Sehr gute Empfehlung zu anständigem Preis! :great:
 
Naja Bruchsal ist schon ne Ecke, aber ich werd mir definitiv den 6100 merken. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dir ebenfalls einen Marshall 6100 empfohlen (das ist die imo beste Mehrkanal-Lösung), eine andere Möglichkeit wäre ggf. ein 2-Kanaliger Marshall JCM800, ein Modell 2205 (50W) oder notfalls 2210 (100W). Der kann zwar nicht wirklich clean (was natürlich der 2203/4 auch nicht wirklich kann) und hat eine etwas andere Schaltung als der 2203/4, er sollte den Ritz-Sound aber auch sehr gut hinbekommen und ist vorallem billiger.

Die beste Möglichkeit ist natürlich wirklich ein 2204 (50W) oder ein 2203 (100W) - nur sind die halt auch so richtig laut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben