Topteil+Cabinet, Hardcore/Punk, für Probe + Gigs, gerne gebraucht, max. 500€

  • Ersteller Furasoul
  • Erstellt am
Tubescreamer davor und fertig - klingt wenigstens mal nicht nach 0815-Peavey :p

Thrice (Post-Hardcore...) spielen zum Beispiel geboostete AC30 live und spielen damit auch ihre alten Metalcore-Sachen.
 
Ein Vox ist aber sicher nicht das Optimum bei der Musik und in der Preisklasse schon gar nicht. ;)

(Aber der 6505 ist echt wirklich mittlerweile Standard)
 
Wie wäre es mit nem Spider valve! Der wird gebraucht bei ca. 400 Euro gehandelt. Der kann alles von clean bis Metall und mehr.

Da waren die kosten:

Line6 Spider valve HD 100 ca. 400,-
FBV shortboard ca. 100,-
2x12er Box ca. 200-300,-


Wären dann zusammen ca. 800,- und da hast da echt was von, ich wurde dann lieber noch ein bissel sparen an deiner stelle.
 
James_Cooper
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: OT
Wenn du Angst hast, dass der Blackstar HT-20 zu leise ist, dann nimm doch nen HT-40 Combo ;) Den kriegt du, wenn du Glück hat, und ihn gebraucht findest auf jeden Fall für das von dir gestellte Limit, neu müsstest du dein Limit eben um ein paar Euro anheben, aber wie hier schon gsagt wurde, du kannst besser noch n bisschen sparen und dann das am meisten ansprechende Modell kaufen anstatt wegen 50 oder 100€ was (in deinen Augen) schlechteres zu nehmen.

Vorteile gegenüber dem HT-20 beim HT-40 sind noch btw dass du im clean und od channel jeweils zwei voice modi hast (heißt quasi zwei verschieden klingende clean und od channel, ist aber nicht vergleichbar mit nem od1 und od2, wo du dann beim zweiten mehr gain hast oder so und auch nicht fußschaltbar soweit ich weiß)

Lautstärkenmäßig reicht das Teil aber auf JEDEN Fall. Ich spiel in ner Band mit zwei Gitarren, Bass und äußerst lautem Drummer und mein Master ist unter 9 Uhr eingestellt, Volume von clean und od channel auf ca 11 und 1 uhr. Also ist auch noch genug headroom für den clean channel nach oben.

Also wie gesagt, ich würd dir die Blackstar HT-40er Combo empfehlen
 
Ein Vox ist aber sicher nicht das Optimum bei der Musik und in der Preisklasse schon gar nicht. ;)

(Aber der 6505 ist echt wirklich mittlerweile Standard)
Es ist halt mal was anderes als immer der gleiche Mid-Scooped High-Gain Sound. Vielleicht gefällts dem TE ja.
Der AC15 hat vielleicht keine Bass-Boost Knöpfe, aber mit einem Tubescreamer davor, kriegt man da schon ziemlich heftige Sounds raus.
 
Naja, schlussendlich hat mich de Peavey 6506 Combo überzeugt, deswegen hab ich mri den nun Bestellt :)
 
Sehr gute Entscheidung, wie ich finde. Viel Spaß mit dem Sondermodell 6506 :rofl:.
 
@Furasoul

Kannst mal in meiner Signatur die Review zu meinem Blackstar ht-20 nachlesen.
Hab den im Laden auch als Combo angespielt, ihn schliesslich aber als Top gekauft.
Den Kauf habe ich bislang noch nicht bereut, Laustärketechnisch kein Problem, das einzige was mich lang zweifeln liess, war ob ich doch nciht lieber den combo genommen hätte.
Ich hatte aber schon ne 4*12er und hab ihn deshalb als head genommen.

Nochmals zur Lautstärke 20 Watt reichen dir mehr als genügend aus. Kannst mal bei wikipedia oder da nachlesen...

"Ein 100-Watt-Verstärker wird nicht doppelt so laut empfunden wie ein 50-Watt-Verstärker.

Vergleich zu 50 Watt:
40 Watt ist 94 % so laut wie 50 Watt
25 Watt ist 81 % so laut wie 50 Watt
15 Watt ist 70 % so laut wie 50 Watt
5 Watt ist 50 % so laut wie 50 Watt
1 Watt ist 31 % so laut wie 50 Watt
"

und das selbe ist mit den Speakern wenn du einen Speaker dran hast, nimmt der die volle Leistung. Bei 4 Speakern wird die Leistung pro speaker auch nur einen Viertel betragen. eine 412 klingt vielleicht mächtiger, weil die Box mehr Volumen hat. Ist aber nicht wirklich lauter als ein Combo. Vorteil beim Blackstar Combo der offen ist, der Soudn verteilt sich vorallem im Proberaum besser. Nützt dir mehr, als dir die Beine oder den Rücken mit ner 4*12 zu föhnen.

Ich fahre meinen Blackstar mit dem Master zwischen 12 und 15 Uhr, wobei ich die Channel volumes bei ca. 12 Uhr habe. Mit Master auf 12 Uhr habe ich gutes Proberaumniveau, von 12Uhr. bei Gigs mit Micro bleibt der auf 12 Uhr. Und von 12 Uhr bis 14-15 Uhr habe ich subjektiv das Gefüh das der mehr als doppel so laut wird..


edit: ups zu spät...
Viel Sass mit dem Peavey!
 
Viel Spaß mim Peavey! :great:
Der ist mittlerweile tatsächlich Standart! :igitt: LEIDER!
Arbeite als Tontech und mich kotzt es langsam echt an, bei jeder HC/Metal/Death/Bollo/Whatever Kapelle die gleiche plump klingende Couch ins Pult gedrückt zu bekommen... Dieses Copy/Paste Sound Ding nervt wie Sau! "GEIL! Ihe klingt wie alle!"
Der Amp ist mit Sicherheit auch flexibel, jedoch nur in einem einzigen Sound brauchbar... Aber leider zu spääääät ;)

P.S.: Ich hätte da noch nen Engl Thunder 50 Reverb Combo (E320) zu verkaufen...
 
hab des ganze hier mal gelesen und muss mich auch mal kurz zu wort melden :)

also ich nutz die harley benton 212 auch mit den vintage 30 und dazu nen peavey valveking (ich weiss - über das teil gibts geteilte meinungen)

und er hat im normalen zerrbereich relativ "wenig" gain, allerdings per boost hört es sich schon etwas besser an

mein tipp wäre auf jeden fall so nen valveking und die 212er box dazu (hab mein topteil für 260 bei ebay geschossen!!!), und evtl noch zum boosten nen nobels Preamp oder den MXR Micro Amp

wie gesagt, ist nur mein tipp zu dem ganzen weil ich selbst mit dem zeugs recht gute erfahrungen gemacht hab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben