@Furasoul
Kannst mal in meiner Signatur die Review zu meinem Blackstar ht-20 nachlesen.
Hab den im Laden auch als Combo angespielt, ihn schliesslich aber als Top gekauft.
Den Kauf habe ich bislang noch nicht bereut, Laustärketechnisch kein Problem, das einzige was mich lang zweifeln liess, war ob ich doch nciht lieber den combo genommen hätte.
Ich hatte aber schon ne 4*12er und hab ihn deshalb als head genommen.
Nochmals zur Lautstärke 20 Watt reichen dir mehr als genügend aus. Kannst mal bei wikipedia oder da nachlesen...
"Ein 100-Watt-Verstärker wird nicht doppelt so laut empfunden wie ein 50-Watt-Verstärker.
Vergleich zu 50 Watt:
40 Watt ist 94 % so laut wie 50 Watt
25 Watt ist 81 % so laut wie 50 Watt
15 Watt ist 70 % so laut wie 50 Watt
5 Watt ist 50 % so laut wie 50 Watt
1 Watt ist 31 % so laut wie 50 Watt
"
und das selbe ist mit den Speakern wenn du einen Speaker dran hast, nimmt der die volle Leistung. Bei 4 Speakern wird die Leistung pro speaker auch nur einen Viertel betragen. eine 412 klingt vielleicht mächtiger, weil die Box mehr Volumen hat. Ist aber nicht wirklich lauter als ein Combo. Vorteil beim Blackstar Combo der offen ist, der Soudn verteilt sich vorallem im Proberaum besser. Nützt dir mehr, als dir die Beine oder den Rücken mit ner 4*12 zu föhnen.
Ich fahre meinen Blackstar mit dem Master zwischen 12 und 15 Uhr, wobei ich die Channel volumes bei ca. 12 Uhr habe. Mit Master auf 12 Uhr habe ich gutes Proberaumniveau, von 12Uhr. bei Gigs mit Micro bleibt der auf 12 Uhr. Und von 12 Uhr bis 14-15 Uhr habe ich subjektiv das Gefüh das der mehr als doppel so laut wird..
edit: ups zu spät...
Viel Sass mit dem Peavey!