Traktor 3: Der Sound von beiden Decks ist nur von Deck A zu hören

Grids sind die Grundlage einer synchronen Wiedergabe, sofern man nicht manuell angleicht!
Wenn Du willst, dass die Tracks synchron zum Master laufen, müssen die grids eben stimmen. EGAL, zu was du deine Tracks synchronisierst, sei es jetzt ein anderer Track oder ein Master Clock, die grids müssen stimmen, sonst läuft das Ding irgendwann ausm Ruder.



Schon möglich,dass das dann besser geht.Trotzdem - ich sags nochmal - empfehle ich ein halbwegs anständiges Interface.

Ok, und was muss mann mind. für so ein Interface ausgeben? Wie gesagt soll nur für zuhause sein...

Gibt es vielleicht schon ein günstiges, vernünftiges Mischpult mit integriertem Interface? Ein Mischpult (Hatte allerdings an´s Behringer BCD3000 gedacht), will ich mir auf jeden fall kaufen...
 
Wenn ich mir den Behringer BCD3000 kaufe, sollte doch eigentlich eine Soundkarte ausreichen oder?
Rein theoretisch kann ich dann über den Mixer vorhören...?
 
Wenn ich mir den Behringer BCD3000 kaufe, sollte doch eigentlich eine Soundkarte ausreichen oder?
Rein theoretisch kann ich dann über den Mixer vorhören...?

nein...die bcd ist ein controller ohne soundkarte und erst recht kein mixer...
vorhören funktioniert nur mit hilfe einer optionalen soundkarte oder eben einem controller mit eingebauter soundkarte...
 
Behringer schreibt was anderes ;):
Werde zum Profi auf Deiner virtuellen DJ-Maschine: Abspielen, Mixen und Scratchen von MP3-, AAC-, WMA-, OGG-, WAV- und AIFF-Files mit echtem Vinyl-Feeling
Inklusive Native Instruments Traktor 3 LE DJ Software mit iTunes-Import und Beatport Music Store-Integration sowie zusätzlicher Podcasting- und Recording-Software
Leistungsfähiges 4-Kanal USB Audio Interface mit 24-Bit Wandlern und extrem geringer Latenz unter Windows XP und Mac OS X
Deine komplette DJ-Lösung: Dual Player, Mixer, Effekte, 2 Phono-Preamps plus eine komplett ausgestattete Monitorsektion
2 vielseitige Jog-Wheels zur Steuerung typischer DJ-Funktionen wie Scratchen, Pitch-Bending und Cue-Search
Totale Performance-Kontrolle durch 3-Band Kill EQ, Loop-Buttons, Pitch- und Level-Fader pro Kanal sowie einen extrem leichtgängigen Crossfader
Verwende die 2 integrierten Phono-Vorverstärker zum Mixen von echten Vinyls mit MP3-Dateien oder nutze die BCD3000 als digitalen DJ-Mixer mit vollständiger Effektkontrolle
Integrierter Mikrofonvorverstärker mit separaten Level- und EQ-Reglern für MC-Performances oder DJ-Talkovers
Fest zugeordnete Bedienelemente für Play, Cue, Loop, Pitch Bend, Search, FX und vieles mehr
Hochwertige Bauteile und eine extrem robuste Konstruktion garantieren lange Lebensdauer
Entwickelt von BEHRINGER Deutschland

Topo :cool:
 
Hi Topo, danke für die bestätigung! Werd mir das Teil kaufen und hoffen dass es damit besser wird...
Danke auch an alle anderen die mir versucht haben zu helfen!:great:
 
Für zuhause oder mal eine Party im privatem Rahmen dürfte der BCD 3000 Controller OK sein. Für mehr nicht.


Topo :cool:
 
Für zuhause oder mal eine Party im privatem Rahmen dürfte der BCD 3000 Controller OK sein. Für mehr nicht.


Topo :cool:

Für mehr ist er auch nicht gedacht!

Wichtig ist mir dass die synchronität stimmt und ich den Traktor nicht mehr großartig über Maus und Tastatur steuern muss.

Bedenken mit der synchronität hab ich allerdings (mit dem BCD3000) immer noch, da ich mein 5.1 System am Pc verwenden möchte (also keinen externen Verstärker) und ich hierfür wieder über die interne Soundkarte "gehen" muss...
 
Wozu 5.1 ?

Kennst du "DJ-Musik", die 5.1 abgemischt ist?

5.1 bringt bei normaler Stereo Musik in der Regel eine signifikante Soundverschlechterung, da sich Frequenzen überlagern und sich dabei auslöschen und/oder verstärken. Durch unterschiedliche Laufzeiten (von den Boxen zum Ohr) wird der Sound noch mal schlechter.

Topo :cool:
 
Hi, melde mich wieder zurück...

Hab jetzt das BCD3000, aber ein Problem beim Konfigurieren. Wenn ich jetzt die TDS3Midi.tks in Traktor Lade erscheint oben keine Tasten-Belegung. Hab mir dann die tsk von der Native Hp geladen und die Tasten-Belegungen werden angezeigt und BCD3000 funktioniert auch, bis auf die Effekte... vermute die tks war von der Le Version. Was kann ich jetzt tun?
 
OMG! Dir selber controller-assignments machen, vielleicht? nicht alles kommt auf 'nem silbertablett!

überleg' Dir, wo Du welche funktion haben willst, mach' alle mappings manuell, werde glücklich! ENDE!

wenn ich posts wie diesen lese, sorry aber geht's noch... wie hilflos kann man sein? es gibt dinge, die muss man im bereich "digital DJing" grundsätzlich selber anfassen, damit sie richtig funktionieren, und MIDI-assignments sind ganz vorne mit dabei!

erklär mir das mal, ich bin mit meinem latein am ende. bist Du zu FAUL um Dir dieses lächerlich kleine häppchen wissen SELBER anzueignen, oder was? Du hast ALLE informationen, die Du brauchst, VOR DIR! vorsatz für 2009: hirn einschalten! :mad:
 
@ tranqui: du bist schon viel zu lange vom "Anfänger Stadium" und den Midi Basics entfernt., sonst könntest du besser den fast unüberwindbaren "Midi Berg" nachvollziehen. ;)


Topo :cool:
 
argh! das ist doch kein rocket science.

da ist eine tabelle, da stehen funktionen drin - besser strukturiert als in traktor habe ich sie selten gesehen. man kann sich alle befehle einzeln rauspicken und hinzufügen - alles, was man dann noch machen muss, ist den "LEARN"-button anzuklicken und den entsprechenden controller zu bewegen! anfänger oder nicht, das ist banal.
 
Mal anderst gefragt:
Die Steuerung der Effekte funktioniert, jedoch nur beim Master (beide Decks laufen und die Effekte werden auf beiden Decks gleichzeitig wiedergegeben).
Wie kann ich die Effekte jeweils nur für Deck A oder Deck B benutzen?

Hoffe die Frage ist jetzt nicht zuviel verlangt... Bin halt kein Vollprofi wie anscheinend "Herr super Tranqui"!

Tranqui, erkläre mir mal wozu ein Forum überhaupt da ist...!
Keine Angst, hab das Handbuch schon gelesen und komme nicht weiter, sonnst würde ich hier niemanden damit "belästigen".
MfG. Boa
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben